Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST10.8V-LI, Schmaler Fuß

Olaf_Schultz
Spezialist
Was meinte der Zimmerer hier heute zu meiner GST10.8V-LI...
lecker... 🙂
nur sei der Fuß ein bißchen breit. Also einen schmaleren Fuß ins Zubehörprogramm mit aufnehmen.
Die Säge ist so schnuckelig handlich und für kleine Ecken geeignet... (wir haben hier ein Zollingerdach:-)

Und er vermisst die Schnellverstellung, aber das wurde ja schon mal bei der GST hier angemerkt.

Muß die wohl die Tage anbinden, damit die nach Bauende auch noch da ist:-)
OP
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bei Stichsägen lieber eine breitere Grundplatte als eine zu kleine. Damit lässt sich die Säge auch besser führen.

higw65
Power User 4
Die Schnellverstellung wie bei den Großen vermisst man manchmal ...aber da frage ich mich dann wie die Leute früher klargekommen sind. Da gab es das auch nicht 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

weil früher alles besser war ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Früher hatte man mehr Zeit 😉

Wir nutzen die GST 10,8 als "mal eben nen Waschtischausschnitt herstellen" Säge und dafür ist sie perfekt,
natürlich sind wir auch keine "Holzwürmer". 🙂

Ich glaube für genau solche Sachen hat Bosch diese Säge auch gemacht und ich bezweifle daß da groß Zubehör für kommen wird. Dafür gibt es im Programm ambitioniertere Modelle.

Gruß

higw65
Power User 4
Früher war sicher nicht alles besser, denn da gab es keine Akkumaschine in 10,8V mit der ähnlichen Kraft wie z.B. eine GST 60. Das ist schon ein gewaltiger Vortschritt.

EIne schmalen Schuh kann man sich übrigens relativ einfach bauen. Vom Zubehör passt z.B. der Metallschuh der Großen und das ist schon klasse. Hab selbst noch Spezialschuhe mit Filz drunter. Die Säge ist sehr vielseitig und die einzige Säge die da in den Eckbereichen oder an engen Stellen noch besser abschneiden würde....wäre die hier oft geforderte Multisäge GMS 10, 8 V-LI 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die GST 10,8V-Li ist eine klasse Säge. Schnell zur Hand, kein Kabel und für eine Akku Säge wirklich kräftig und sehr genau! 
@higw65 welcher Schuh ist das? Kannst du mir die Nummer sagen? Ein zweiter Schuh mit Filz wäre eine praktische Sache und würde noch gut in meine L-Boxx passen.

Gruß GAF

higw65
Power User 4
Habs verdreht. Bei der 18er passt der Schuh der 160er. Da habe ich den Metallschuh mit Filz beklebt. Bei der 10,8er habe ich das Ganze mit dem anklickbaren Kunststoffschuh gemacht. Den gibt es als Ersatzteil  zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw65: danke für die Info. Hab mich auch gewundert. Aber der Filzschuh zum anklicken ist trotzdem eine gute Idee. Was hast du für einen Filz genommen?

Gruß GAF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Passt bei euch der Spanreißschutz oder ist der sehr locker wie bei meiner GST 10,8 ?

Olaf_Schultz
Spezialist
@BoschBlau: Der Spanreißschutz paßt und wackelt nicht,... weder im Kunststofffuß noch im Metallfuß...
@GAF-17: Filz? Ich würde da wohl einfach diese Klebefilze unterkleben, die es jährlich im Al.i gibt.. im Sortiment ist auch immer eine Platte zum Zerschnibbeln mit dabei:-)

Olaf

higw65
Power User 4
Kann man jedes Filz nehmen. Ich habe mit eine 25m-Rolle in 30mm breite gekauft. 2,5mm stark. Da das Zeug nicht ewig hält und man z.B. beim Schneiden von lackierten Oberflächen doch vorsichtig sein sollte...tausche ich es lieber ein Mal mehr als zu wenig. Grad dann wenn sich Späne darin verfangen.
Lackierte Deckel von Kabelkanälen sind so ein Beispiel. Dazu kommt oft noch Malerband als Schutz drunter.