Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 VE-3 LI mit Quick Bohrfutter und 4AH Akku

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo zusammen, 

Ich wünsche mir schon lange einen Dreigang-Bohrschrauber von Bosch. Es ist so, wenn man einen Raum täfert, bzw. fermacelliert muss man ja vorher eine Lattung anbringen, Das tun wir im Normalfall mit 6x120mm Schrauben. Nun ist es so, dass der GSR 18 VE-2 LI im zweiten Gang zu wenig Kraft hat (was mit 1800U/min nicht verwundert) um diese Schrauben einzudrehen, im ersten Gang hingegen, dauert es ewig. Wir verwenden deshalb gelbe Dreigänger, damit sind die Schrauben im zweiten kein Problem.

Wir nutzten einen DeWalt DC 988, ein leider nicht mehr gebauter Li-Ionen Schlagbohrschrauber mit 52NM weichen Drehmoment, dreht im dritten mit 2000, im zweiten mit 1450U/min. Er schafft sogar im zweiten eine ungebohrte 6x160mm.

Was ich sagen will:

Ein Dreigänger ist praktisch, weil man im dritten Gang eine hohe Drehzahl nutzen kann, im zweiten viel Drehzahl und Kraft, und im ersten extrem viel Kraft. Beim Zweigänger sind z.B. 2200 U/min im zweiten nicht klug, weil das Gerät im zweiten ja noch eine 80er Schraube eindrehen können muss.

Also Bosch, wenn es mal neue 36V Schrauber gibt, plant einen GSR 36 VE-3 Li ein, und im 18 Volt einen GSR 18 VE-3 Li. Wäre wirklich toll, denn der dreigangmarkt wird von Gelb, Türkis und Rot beherrscht. Natürlich gibt es noch die Prootol QuaDrive, aber die sind dann schon eine ganz andere Klassen, von der jeder Handwerker nur träumen kann.

Apropos QuaDrive, als ich gesern meinen GSR 10,8 2-Li gekauft habe, hatte der Händler auch noch ganz viel in Schwarz-grün und schwarz-orange da, beide haben Wechselfutter, was bei Bosch wirklich cool wäre, Bitte BOB, diese Wechselfutter wurden hier schon mehr als zehnmal diskutiert, wenn das kein Kundenwusch ist, dann weiss ich nicht mehr weiter. Verwirklicht das endlich, ich kenne das Kress und das Festool/Protool System, beide wirklich top, sowas muss es in blau doch einfach geben. 

Und.... Wenn der GSR 18/36 VE-3 Li verwirklicht wird muss er natürlich bei den 18 Volt mit 4,0 AH erhältlich sein.m Das würde einen hohen Listenpreis verursachen, aber jeder Bosch verrückte würde sich dieses Supergerät kaufen, damit würde Bosch alle seine Akkuschrauber Rekorde brechen und es würdeentstehen:

erster Bosch-Dreigangschrauber
erster Bosch Akkuschrauber mit 4 AH
stärkster Bosch Akkuschrauber
Schnellster Bosch Akkuschrauber
erster Bosch Akkuschrauber mit Wechselfutter
teuerster Bosch Akkuschrauber
und.. geilster Bosch Akkuschrauber 😃

Also, schaut was ihr tun könnt und wenn der Dreigangschrauber keinen Anklang findet, verwirklicht wenigstens das Wechselfutter.

Und dann habe ich noch einen weiteren Wunsch:

Kann der GSR 1080, bzw 1440 in Deutschland, bzw CH eingeführt werden, vor allem der 10,8 Volt Schiebe Akku ist interessant. Gerade für jemanden der normalerweise auf 18Volt fährt und nur ein Ladegerät will, aber trotzdem zum GSR 18 V-LI noch einen extrem leichten Schrauber sucht, hätte mit dem GSR 1080 ein gutes Gerät, schaut euch das Video an, ist übrigens ursprünglich auf deutsch, das hört man ab und zu heraus.

@Bob, wäre es möglich das ursprüngliche Video auf  Deutsch hier rein zu stellen?

Also Bob, schaut was ihr tun könnt, in allen 4  Punkten.

Gruss david


Der Schreiner Ihr Macher
0 ANTWORTEN 0