Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS18V-GC

JoeVogt
Neuling
Hi,
ich hab die GKS18V-GC und Sie ist schon sehr gut.
Kann die nächste Generation wie bei Metabo vielleicht wandnah sägen.

Gruß
Joe
4 ANTWORTEN 4

mn
Spezialist
Hallo Joe,
für wandnahe Schnitte musst du auf eine Tauchkreissäge zurückgreifen. Die GKT kann wandnahe Schnitte, sprich Schattenfugen sägen. Konstruktiv bedingt geht das bei einer HKS nicht, da der Rahmen der Säge zu weit übersteht.
Gruß Marcus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Joe: ich habe zwar schon des Öfteren meinen Unmut über die erste Generation der GKT18 kundgetan (obwohl sie keine schlechte Tauchsäge ist), aber soweit ich mich erinnere, kann sie von allen T-Sägen auf dem Markt die schmälste Schattenfuge erzeugen / am randnahsten sägen.

Gruß

JoeVogt
Neuling
Da habt Ihr Recht, wenns nur ums wandnah sägen geht dann sollte man zur Tauchsäge greifen.
Aber es ging bei mir eigentlich um die Schnitttiefe von 68 und ob Bosch in die Richtung vielleicht was entwickeln möchte.

Ich weis, dass ist jammern auf hohen Niveau 😉

Sonst bin Ich voll zufrieden mit meiner GKS

Joe

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Joe,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Prima, dass Du mit der GKS 18V-68 GC zufrieden bist, ist ja eine gute leistungsstarke Akkuhandkreissäge.

Bosch PT arbeitet immer an irgendwelchen Verbesserungen und Neuheiten, gibt hier aber aus verständlichen Gründen eher wenig Informationen preis. 🙂

Aus den letzten "Bosch Aktuell" ist bekannt, das wohl eine GKS 18V-70 L kommen wird. Das L steht für ein linksseitige Sägeblatt. 

Gruß
sinus50