Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 125AC 10,8VLI

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Wie wäre es mit der Entwicklung eines kleinen handlichen Exzenterschleifers auf Basis eines GEX 125..... in einer 10,8V Akkuversion. Motordrehzahl sollte aber wie beim GOP regelbar sein.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Den Vorschlag gibt es immer wieder. Oft aber in Richtung Schwingschleifer. So wie der alte Akku-Schwingschleifer.

Wünschenswert wären 2 Geräte...einen handlichen Schwingschleifer als 10,8er Version und eine 18V-Version als Exzenterschleifer. Schön wäre hier der Motor des GOP 18
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Man könnte den Teller wechselbar machen. Der Eckige müsste dann halt arretiert werden. Mit dem Motor des GOP 18V kenn ich mich nicht aus - hab die 10,8er Version und der musste schon viel herhalten - bin zufrieden.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

higw65
Power User 4
Naja...schau Diir mal den GOP 18 an...lass den Kopf weg und denk Dir dann beim GEX 150 den Motor weg. Das ist die Kombi die ich mir vorstelle 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Sicher nicht schlecht aber was mich am GEX 150 turbo stört, ist die besagte Drehrichtung des Tellers beim Grobschliff, der sollte wenn, dann schon in richtiger Richtung sein - brauch da immer ne Weile wenn ich ihn ne Zeit lang nicht benutzt hab. Dachte schon eher an was etwas kleineres.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die Anregungen nach einer Akkuversion vom GEX 125 in 10,8 Volt.

Diese geben wir gerne zur Überprüfung an unser Innovationsteam weiter.

 

Mit den besten Grüßen

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo,
muß das Thema mal nach oben holen, da es immer noch diese Lücke im Bosch-Programm gibt. Higw65 hatte ja schon eine Vorstellung, wie es realisiert werden könnte. Ist da Richtung GEX 12 oder 18V was angedacht?
Gruß
Timo

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Timo,
Bosch wird sich hier nicht zu kommenden Geräten äußern. Also hilft nur abwarten, ob was über die Presse oder in der Bosch aktuell angekündigt wird.

Gruß
Stefan