Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEN 230V-1500 - Ersatzteile und Registrierung

higw65
Power User 4
Hallo Bob

Beim Registrieren vom GEN gab es eine Fehlermeldung:

Die eingegebene Seriennummer ist zu kurz. Bitte geben Sie genau 9 Zeichen ein. Falls die Seriennummer ihres Gerätes weniger als 9 Stellen hat, füllen sie die Eingabe von rechts bitte mit Nullen auf.

Aber irgendwie ergibt das wenig Sinn. Als Beispiel:

Die Serienummer auf dem Gerät ist: 60600123 ...also Herstellung 06/2016, Gerät Nummer 123.
Fülle ich dann "von rechts" mit einer Null auf, dann wäre die Seriennummer: 606001230 ...also Herstellung 06/2016, Gerät Nummer 1230.
Wäre es nicht Sinnvoller zu schreiben: Füllen sie Eingabe hinter den ersten 3 Ziffern (Produktionsdatum) mit entsprechenden Nullen auf. Dann würde die Seriennummer 606000123 lauten. Also wieder konform mit allen Nummern.
Hab jetzt beide Varianten registriert. Nicht dass es im Garantiefall heißt ..."Seriennummer passt nicht zum Gerät"

Wobei sich jetzt die Frage stellt...warum haben die GEN nur 8 Ziffern?


Ersatzteillisten GEN

Über die Suche findet man keine Ersatzteile zum Gerät. Weder über die Gerätenummer, noch über die -bezeichnung. Siehe Bilder. Es gibt aber die Listen und Zeichnungen...wenn man über das Gerät selbst auf der Produktseite auf die Ersatzteile klickt.

Besinnliche Grüße
GW
12502227.jpg12502225.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Auch hier...6 Monate später keine Rückmeldung oder aber eine Änderung. Das Gerät ist bei den Ersatzteilen über die Eingabe der Sachnummer oder Bezeichnung nicht zu finden!

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator

Auch hier...6 Monate später keine Rückmeldung oder aber eine Änderung. Das Gerät ist bei den Ersatzteilen über die Eingabe der Sachnummer oder Bezeichnung nicht zu finden! 

Durch einen erfreulichen Umstand bin ich jetzt günstig an einen kompletten GEN 230V-1500 gekommen und kann die von Gerald o.a. Umstände nachvollziehen.
Zwischenzeitlich sind wohl doch Veränderungen eingetreten. Es gibt jetzt eine Explo-Zeichnung mit Stückliste, allerdings sind nur wenige Teile bepreist. Man findet diese Unterlage allerdings nicht über den Einstieg "Ersatzteilservice" sondern über die Produktseite des GEN 230V-1500.
Die zu kurze Seriennummer wird bei der Registrierung weiterhin moniert und man kann "nur" von rechts auffüllen.

Ansonsten eine praktische Ergänzung der Ausrüstung. Das Transportgestell wird allerding noch angepasst.-)

Gruß
sinus50