am 09.10.2024 09:55
Hallo Community,
ich habe einen Backofen mit Mikrowelle, HBC84k533/45. Bei diesem Gerät von Bosch fehlen leider 2 kleine Bauteile, die mir bei einem Austausch einer Türdichtung abhanden gekommen sind.
Auf der Ersatzteilbestellseite von Bosch ist dieses Teil auch schnell auffindbar, es ist dort in einer der Zeichnungen als Bauteil 0450 deklariert. Geht man aber in die Liste befindet sich dort unter dieser Nummer ein Kantenschutz und öffnet man die dazu angelegte Zeichnung sieht man auch einen Kantenschutz aus Kunststoff, der mit den kleinen U Stücken unter 0450 nichts gemein hat.
Ich habe versucht den Kundenservice zu erreichen, doch da wurde zwar der Fehler bestätigt, aber ansonsten konnte mir die Dame am Telefon nicht weiterhelfen, sie verwies mich an den technischen Dienst von Bosch. Die Mail dahin wurde mit den Worten das man momentan extrem belastet sei automatisch beantwortet und telefonisch erreicht man niemand und verreckt eher noch in der Warteschleife.
Wer kann mir dazu bitte Hilfe geben? Der Backofen ist zwar schon ein wenig älter, aber bis auf die Mikrowelle voll funktionstüchtig.
am 09.10.2024 20:57
Guten Tag UnfreiSelbst,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Wir beschäftigen uns hier überwiegend mit den blauen Elektrowerkzeugen von Bosch Professional.
Probleme mit der Beschaffung von Ersatzteilen, in deinem Fall für einen Backofen, sind immer ärgerlich. Allerdings gehört diese Warengruppe bei Bosch zum Bereich Hausgeräte. Daher können wir hier ggf. nur eingeschränkt helfen.
Hier der entsprechende Link zu der Homepage von Bosch Hausgeräte: https://www.bosch-home.com/de/service/hilfe-und-unterstuetzung
Aber vielleicht kommen ja hier noch ein paar Tipps. Viel Erfolg.
Gruß, sinus50