Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN - schafft doch mehr Klarheit bei Produktbezeichnung und Anleitung zur A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe alle 10.8 Akkugeräte und zuletzt die GKS gekauft, dazu auch Führungsschiene 160 cm und den Winkelanschlag. Unter FSN kann man genauso eine Führungsschiene 70 cm bestellen und das habe ich auch getan. Nun kam diese und hat eine ganz andere Breite und Form, aber gleiche Bezeichnung FSN.
Dass von Neukunden vorausgesetzt wird, dass die Artikelbezeichnung der zu der GKS 10.8 passenden Schienen sich nur dadurch von den nicht passenden unterscheiden, dass sie von mm Maßen ausgehen (z.B. 800), währen die nicht passenden z.B. mit 70 bezeichnet sind, ist eine Fehlerquelle, die zumindest bei mir in einer Fehlbestellung geendet hat. Wohlgemerkt zusammen mit der 10.8 GKS wurde mir von einem Großhändler die falsche Führungsschiene geliefert, also kann es auch Profis passieren, dass sie dieser verwirrungsstiftenden Bezeichnung auf den Leim gehen. Habe nun viel Aufwand, alles rück-abzuwickeln.  Dabei wäre die klare Trennung so leicht, FSN P1600, dazu hätte ich nie eine FSN 70 bestellt...
Überdies sei bemerkt, dass die Anpassung der Gummileiste der FSN 1600 für jemanden, der damit erstmalig in Kontakt kommt, nicht klar beschrieben ist. Einzelblatt ohne erklärende Worte als Anlage zur Schiene. In der Anleitung zur Handkreissäge wird erst gar nicht darauf eingegangen, obwohl die Schiene als Zubehör vorkommt. Gehört kundengerecht geändert, wenn schon kein Text, damit international, wenigstens ein kleiner Film als Anleitung auf youtube und Info hierzu auf dem Beiblatt. Ein Augensymbol und "YouTube FSN Professional" wäre international lesbar und bräuchte nicht übersetzt werden.
LG
Gerald
4 ANTWORTEN 4

Hallenser2_0
Spezialist
@BOB

Ich möchte jetzt wirklich nicht unhöflich sein:
Seit wievielen Jahren bestehen die Probleme mit diesen vermaledeierten Führungsschienen?
Und seit wievielen Jahren werden diese Probleme hier immer und immer und immer und immer wieder angesprochen?
Und wie oft in all den Jahren, wurde von den BOB´s erklärt, daß Problem verstanden und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet zu haben?
Wenn die Suchfunktion nicht so ungenau und kompliziert wäre, würde ich mir die Mühe machen, es mal nachzuzählen und das Ursprungsdatum des Problems raussuchen.
Warum macht sich BOSCH selbst, seinen Händlern und dem Endkunden das Leben immer so schwer...?
Ich kann darüber bald nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln. Kann es eventuell sein, daß es bei Euch Leute gibt, die solche Dinge bewußt provozieren? Als eine Art Sabotageakt im Auftrag eines Wettbewerbers? Diese Vermutung drängt sich mir gerade zu auf.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

das mit dem Anpassen des "Ausreißschutzes" ist in der Tat sehr schlecht beschrieben, ich habe allerdings schon irgendwo eine gute Anleitung gefunden, weiß allerdings nicht mehr wo...

Zum Thema FSN Bestellung:
Die Unterscheidung ist eigentlich recht einfachen, bei allen "Mafell" Schienen ist die länge in "mm" angegeben, bei den alten sind es "cm", von einem Fachhändler kann ich erwarten, dass er das weiß.

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
...eigentlich ganz einfach... Ja, wenn man es weiß. Der Innendienstverkäufer beim Großhändler ist ein netter, intelligenter Mann, dennoch mußte ich ihn bei Rückabwicklung "schulen". Verkauft aber auch zigtausende Produkte am Telefon und dann kann man leicht in solche "Fallen" tappen.
LG
Gerald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
...eigentlich ganz einfach... Ja, wenn man es weiß. Der Innendienstverkäufer beim Großhändler ist ein netter, intelligenter Mann, dennoch mußte ich ihn bei Rückabwicklung "schulen". Verkauft aber auch zigtausende Produkte am Telefon und dann kann man leicht in solche "Fallen" tappen.
LG
Gerald