Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FloorPlan-App Update (Wunschliste)

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
wie in einem anderen aktuellen Thread schon angesprochen, besteht der Wunsch nach einigen Erweiterungen der FloorPlan App. Ich hoffe, dass auch an dieser App, wie es schon oftmals bei der Toolboxx App weitergearbeitet wird und diese immer weiter verbessert wird!

Ich möchte hier in diesem Beitrag dazu eine Plattform eröffnen, die Wünsche zu sammeln und es so für Bosch übersichtlicher gestalten.

Meine Verbesserungswünsche zu der App sind erstmal folgende:

- Einfügen von Gegenständen jeglicher Art. Soll heissen, dass man Schränke, Kaminöfen, Toilette/Dusche ect. oder sonstige Gegenstände mit in den Grundriss mit einbeziehen kann. Es muss nicht unbedingt zu allem eine grafische Darstellung geben, aber es wäre doch hilfreich, diese mit Länge/Höhe/Tiefe einzuzeichnen. Dabei könnte man sie vielleicht in einer beliebigen Farbe "füllen" und beschriften.

-Eine andere Idee ist es, Linien an Boden oder Wände zu ziehen welche dann bemaßt werden können um Unterteilungen vorzunehmen. So könnten dann z.B. Bodenbeläge oder Wandgestaltung dargestellt und bemaßt werden. 

-Ebenso wäre es gut, wenn man Treppen einzeichnen könnte.

-Ein Vorschlag von Kony war es, die ganze Zeichnung dann in 3 dimensionaler Ansicht darstellen zu können. 

Aus meiner Sicht bestehen hier noch viele Möglichkeiten welche verwirklicht werden können.
Ich würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Ideen zusammenkommen und wenn dann davon was in die App übernommen werden würde!

Viele Grüße
Thomas
 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
7 ANTWORTEN 7

wuppwop
Power User 2
Super Idee von Dir,

mein Wunsch wäre ein DXF-Export der Pläne, damit sie direkt in CAD-Zeichnungen eingefügt werden können.

Es sind nun mal Professionelle Messgeräte, die zusammen mit der APP genutzt werden, und im Ladenbau geht nichts ohne 3D Planung.

Dafür ist ein 2D Grundriss immer der Anfang und ein direkter Import aus der APP wäre sehr hilfreich und zeitsparend.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
sehr gute Idee von dir! Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Bin noch beim Testen, in der Praxis kommen die meisten und besten Ideen.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Tom,

gute Idee mit der "Wunschliste" 😉
Wobei ich mir vorstellen kann, das das Produktmanagement schon selbst eine große Liste hat...

Jetzt ich muss gestehen - das ich außer einem kleinen Testprojekt - noch zu wenig gemacht hab, um große Ansprüche an die App zu haben... Erfüllt eigentlich ihren Zweck und ersetzt die Papierskizze...

Weiterentwicklung :
Wird bestimmt auch irgendwann die Frage aufkommen, ob nicht eine "Schnittstelle" in die PC-Welt sinnvoller investiertes Geld ist ? Wenns auch nur ein "Tastaturtreiber" wird...
-> Wobei gibt es überhaupt noch Notebooks mit BT ? (und dann 4.x?)

Grüße,
mibu3000

Kony
Power User 3
Hallo,

ich habe mehrere Tablet's, jetzt möchte ich zwei miteinander synchronisieren, leider kann man nur exportieren und nicht importieren. 

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Die Verbindungsfehler in Kombination mit dem GML 50 C müssen dringend behoben werden.

Mit 2 von 3 Tablets und zwei verschiedenen Android Versionen funktioniert es nicht.

Details  >>hier<<
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

leider können wir nicht immer ein Feedback geben welche eurer Ideen tatsächlich den Weg in die Umsetzung findet. Trotzdem ermutigen euch die Kollegen der Messtechnik dazu, weiter eure Ideen hier zu posten.
Selbst wenn nicht alles zu 100 % einfließt, es ist auf jeden Fall eine gute Diskussionsgrundlage für die Weiterentwicklung der Software.

Also gerne weiter so!
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.