Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die vielleicht beste Innovationsidee aller Zeiten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein 18V Akku-Winkelschleifer mit Drezahleinstellung, Schnellbremse und breiten, gut benutzbaren Einschalter. Dazu ein einheitliches, komplettes Programm von schnellverstellbaren Schutzhauben/Absaughauben etc. (auch passend auf die Bosch-Führungsschiene) von 115 bis 150 mm. Als Solo-Gerät oder als Super-Hyper-Set mit 2x 5 AH Akkus.

So ein Gerät würde Bosch auf den Olymp der Elektrogeräte hieven.
3 ANTWORTEN 3

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

ich arbeite seit gut 2,5 Jahren fast jeden Tag mit dem Gerät ( meine 2.), die Schutzhaube hab noch nie verstellt und eine Drehzahlregulierung brauch ich auch nicht.

Absaughaube und Führungschiene bei ein Akkugerät finde ich auch unnötig, wenn ich den Sauger vor Ort betreibe nehme ich lieber ein Netzgerät, so spart man sich an-ausschalten.

Schnellbremse , mmh keine Ahnung , ich lege oder stelle das Ding auf den Boden kann auch nix passieren.

Großer Akku ist schön, aber auch wieder teurer.

Ich finde das Gerät so wie es ist immernoch ziemlich genial, möchte es nicht mehr missen.

Mirko 


 
     

mibu3000
Spezialist 2
@DBFBAR
ja ja, ist schon ne Weile nicht mehr angetriggert worden 😉

Aber lass bitte bitte die Schnellbremse weg ! Sonst haben wir ruck-zuck ein Feingewinde mit im Spiel....
Und dann braucht man auch keine Drehzahlregelung und werkzeuglos verstellbare Haube mehr - weil man vieles nicht mehr machen kann...

Aber geben wir BoB und seinem Team noch Zeit - hoff ja das bei den Herbstneuheiten ein zwei Akku-GWS dabei sind 😉

higw65
Power User 4

Naja...so neu ist die Idee nicht... 😉

 

Drehzahlregelung ist einfach ein Muss..aber ich glaub ich wird alt und Grau bis das mal auf dem Markt kommt...ebenso die Schnellverschlusshaube. Ich habe derzeit meist gar keine drauf weils nervt und ja ich weiß....nie ohne Haube. Mal schauen...habe hier grad ein Exemplar...das mit ein paar Modifikationen...

...bestimmt...ach...wenn ich Zeit finde 😉

 

Gruß GW

 

Obwohl...mein Spiegel sagte mir grad...."Du bist Alt und Grau"...also Bob...wo ist der regelbare GWS? ^^

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...