Hallo Community!
Mein neuer Beitrag zur Innovationsideenforum wären Clips für den Staubsaugerschlauch um Elektrokabel daran zu fixieren, bzw. umgekehrt.
Folgendes Problem:
Beim Arbeiten mit kabelgebundenen Geräten wie z.B. Schwingschleifer oder dem Multi-Cutter, bei denen man mit dem Staubsaugerschlauch arbeiten will, hängen Staubsaugerschlauch und Elektrokabel getrennt voneinander. Beim Arbeiten z.B. mit dem Schwingschleifer wäre es einfacher, wenn das Elektrokabel direkt am Saugschlauch befestigt wäre.
Lösung:
Einfache Kunststoffclips, damit das Elektrokabel an dem Saugschlauch befestigt werden kann. Somit hängt das Elektrokabel nicht mehr getrennt vom Saugschlauch. Andere Werkzeughersteller bieten ja vorkonfektionierte Saugschlauch/Elektrokabel-Kombinationen. Mit diesen Clips könnte dies einfacher und kostengünstiger realisiert werden. Zudem sind diese Clips an jedem Saugschlauch mit gleichem Durchmesser nachrüstbar. Wenn die Kombi nicht mehr gebraucht wird, dann kann sie jederzeit leicht gelöst werden!
Bin leider noch nicht dazugekommen, meinen Gedanken in einer Skizze zusammenzufassen, werde dies aber noch nachholen! Mir geht es zumindest so, dass man mit einer Skizze mehr erklären kann, als mit Worten!
Wie immer bin ich für Kommentare zu dem Vorschlag dankbar!
Euch noch einen schönen Abend!
VG
Berti
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!