Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Clic&Go und Solo-Geräte in allen Volt-Klassen!

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,
Hallo BoB-Team,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal die Verkaufsstrategie zum Thema machen.

Wir haben für die 10,8V-; 14,4V- und 18V-System viele Geräte im Clic&Go- Vermarktungssystem.
Das 36V-System ist ausgenommen, was eigentlich unverständlich ist.
Als weiteres Vermarktungsmerkmal gibt es einige Geräte als Solo-Version zu kaufen mal mit L-Boxx mal im Karton mit entsprechender Einlage für die L-Boxx.
Aber auch hier ist das 36V-System ausgenommen und auch hier wieder vollkommen unverständlicherweise.

Nachdem im vergangenen Jahr der GBH 36 V(F)-LI Plus auf den Markt kam hat Bosch ein in meinen Augen echtes Zugpferd für diese Volt-Klasse am Markt etabliert. Die 36V-Geräte sind verständlicherweise eine andere Preisklasse als die Geräte der kleineren Volt-Klassen und genau da liegt das Problem. Viele kleinere Unternehmer würde sicherlich im 36V-System die begrenzte Auswahl an Maschinen gerne nutzen aber hier wird dann auch Gründen der Anschaffungskosten eher zum Netzgerät gegriffen weil man die 36V-Maschinen weder Solo noch im Clic&Go kaufen kann.

Seit dem 01.01.2016 bis 31.12.2016 ist der GBH 36 VF-LI Plus im Aktionsangebot mit einem 3. 4Ah-Akku, was sicherlich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Bestellnummer 0611907004 enthält:

GBH 36 V-LI Plus Professional
0 611 906 002
- 2 x 4,0 Ah Li-Ion Akku
- L-BOXX 238
- L-BOXX-Einlage Gerät und Ladegerät
- Schnellladegerät
- Tiefenanschlag
- Zusatzhandgriff

und

-1x 4,0 Ah Akkupack 36 V
1600Z0003C

Die Grundausstattung für den Eintritt in die 36V-Klasse wäre gegeben!

Tja, Bosch jetzt habt Ihr einen tollen Grundstein gelegt! Was macht Ihr jetzt darauß?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22
1 ANTWORT 1

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich stimme meinem Vorgänger zu, ich kann das selbst so bestätigen, als Kleinunternehmer muss ganz besonders gerechnet werden und die jetzige Preispolitik in 36V regt wenig Kaufinteresse.
Gruss Willy