Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Broschüren, Tipps bei neuen Geräten

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

es wäre super wenn es eine Broschüre bei jeden neuen gekauften Gerät geben würde, das  Informationen über die Benutzung (Tipps, Empfehlungen) von Zubehör und deren Verschleißteile, und nicht nur ein paar Bilder. 
Da viel Benutzer zum teil überfordert oder nicht wissen das es dieses Zubehör gibt.
Das würde bestimmt auch den Verkauf von Zubehör fördern.

Z.B.: Bei einen Schwingschleifer das empfohlene Schleifpapier bei Holz, Metall, Spachtel und Stein. Bei Stichsägen die verschiedenen Sägeblätter für verschiedene Materialien und Einsatzorte, usw.  

Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!
8 ANTWORTEN 8

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

da kann ich mich dem @Kony anschliessen:

Ihr bietet richtig tolles Zubehör an, dass aber nicht immer richtig präsentiert wird und damit der Verweis auf das entsprechende Werkzeug und den Einsatzbereich fehlt.

Selbst ich, der ich mich schon als Spezialisten für Bosch Werkzeuge und Zubehör betrachten würde, stosse fast täglich auf neue Dinge, sei es Zubehör oder Verbrauchsmaterial, von dessen Existenz ich bis Dato keine Ahnung hatte und darüberhinaus schonmal dringend gebraucht hätte.

Die vom CR ab und zu vorgestellten 'vergessenen Zubehörschätze' zeigen recht deutlich dass da Defizite vorliegen.

Also:

Ihr bietet tolle Werkzeuge und tolles Zubehör bzw Verbrauchsmaterial an, und mit dem Prospekt über das Zubehör für die GOP's habt ihr gezeigt wie so eine Kundeninformation aussehen kann, jetzt sollte dies auch bei andere Werkzeugen so gemacht werden.

P.S.:
Damals gabs einen Prospekt für die PEB 500, in der die bis Dato verfügbaren Zubehörteile zumindest aufgeführt wurden, auch wenn die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nur mangelhaft dargestellt wurden. Dieses Prospekt war lange Zeit eine für mich wichtige Informationsquelle für das verfügbare Zubehör, in Anbetracht der Tatsache, dass das Zubehör für die Schleifbürste auf der Homepage zum einen nur sehr schwer zu finden ist und zum anderen keinerlei Auskunft über die möglichen Einsatzbereiche gibt.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
...und mit dem Prospekt über das Zubehör für die GOP's habt ihr gezeigt wie so eine Kundeninformation aussehen kann...

Nicht nur mit dem Prospekt, sondern auch mit der Onlinpräsentation
(mit Beispielaufzählungen und teilweise auch Anwendungvideos)
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
einen ersten Schritt in diese Richtung hat Bosch ja schon mit den Deckeleinlagen gemacht. Nur leider werden die Einlagen nicht konsequent eingesetzt.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Vor allem sind sie weder nachträglich erhältlich noch werden Neuerungen eingepflegt.

Hier nochmal meine Forderung (was Deckeleinlagen betrifft):

- sollten auch kostenlos Nachbestellbar sein (aber nur über ortsfeste Fachhändler), damit geht der Kunde automatisch mal wieder hin (=Werbung und Kundenbindung)

- sollten immer wieder aktualisiert werden (nicht erst wenn ein neues Gerät rauskommt)

- Deckeleinlage sollte übersichtlicher gestaltet werden (siehe meinen Verbesserungsvorschlag dazu)
Leider war das Feedback darauf gleich 0 😞

Kony
Power User 3

Hallo zusammen,

wie wäre es wenn es ein Download für Deckeleinlagen, Broschüren und Tipps mit dem aktuellen Datum gegen würde, die könnten leichter gepflegt werden und sind für Bosch kostengünstiger, jeder könnte sie downloaden und ausdrucken.
Ich finde es wäre eine Lösung mit der alle Leben können.

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Sorry verwechselt

Bosch1969
Erfahrener
Hallo @Kony,

die Idee gefällt mir.

Das hervorragende BOSCH Originalzubehör wird eindeutig zu wenig beworben. In der Praxis trifft man oft auf tolle blaue Maschinen mit "lausigem nicht Bosch Billigzubehör". Das ist nicht nur Schade sondern verschlechtert oftmals die Gesamtbilanz "Maschine mit Zubehör als eine Funktionseinheit".

Eine tolle Maschine braucht auch tolles Zubehör - nur dann wird es auch etwas...

Einfach in die Verpackung/Koffer der Maschine einen auf die Maschine abgestimmten Zubehörprospekt mit beilegen - fertig.

Als Deckeleinlage in der optionalen L-Boxx ist das natürlich auch (...wie bereits teilweise schon geschehen) ganz toll. Diese Deckeleinlagen sollte man auch über das Internet auf der Bosch-Serviceseite zum selbst ausdrucken downloaden können - das wäre eine echte Innovation.

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bosch1969,
die Deckeleinlage vermisse ich aktuell beim GBH 18 V-EC. Gerade jetzt nach der Umbennung der SDS-plus Bohrer wäre die Deckeleinlage ein Muss!

Gruß
Stefan