Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch XEO in blau ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob!

Ich nutze schon seit längerer Zeit die grüne XEO. Wäre dieses Gerät nicht ein Kandidat für die 10,8 V Serie? Als Allrounder habe ich für dieses Gerät die verschiedensten Anwendungen wie z.b. Teppich schneiden oder im Gartenbereich Geo-Fleece und Teichfolie. Da die XEO keinen Wechselakku hat und die Akkuladezeit schon was länger dauert ist man von diesem Gerät schon sehr abhängig. So wäre ein 10,8 V Gerät (wo man dann eh mehrere Ersatzakkus hat) ideal. Ein Parallelanschlag wäre für dieses Gerät auch sehr sinnvoll. Ich denke da an die Aufgabe, aus einem Teppich, 5cm Randstreifen abzuschneiden.

Gruß Ralf
6 ANTWORTEN 6

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Ralf,

das hat es bereits in der Vergangenheit gegeben. Die blauen, sogenannten Akku-Universalscheren nannten sich GUS 7,2V bzw. GUS 9,6V, haben sich aber augenscheinlich nicht der größten Nachfrage erfreuen dürfen.

Gruß
Torsten

ybarian
Power User
Neues Spiel, neues Glück.

Die Bosch Leute kennen die Absatzzahlen ihres XEOs und können damit am besten abschätzen, ob sich eine blaue Variante lohnt, vielleicht war es 'damals' einfach die falsche Zeit für so ein Werkzeug.

Ausserdem hätte so ein blauer XEO als Bestandteil der 10,8 Volt Serie wesentlich bessere Chancen, ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute dann so ein Ding in ihre Sammlung intregrieren. Ich vermutlich sowieso *verschämt auf den Boden guck*
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

ja, es ist richtig, die GUS 7,2 V und später die GUS 9,6 V waren im Akkubereich nicht die Renner. Auch die Zubehöre um Teppich randnah abzuschneiden oder Teppich in Streifen als Sockelleiste zuzuschneiden waren schwierig. Dafür musste viel geübt werden.

Wir denken, dass es sicher Wert ist über einen "Blauen" XEO nachzudenken und geben diese Idee in unser Innovatonsmanagement weiter. Wir werden dann hier im Forum über den weiteren Fortgang berichten.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und was sagt das Innovatonsmanagement ? 🙂
Ein GUS 10,8 wäre eine gute Idee......Papier, Pappe, Leder, Stoff, Folie, Teppich, Tapeten....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

Ralf hätte da jetzt aber schon von euch hören müssen!

Best.-Nr. 0 601 9B2 901
L-BOXX 1 605 438 165
Tiefzieheinlage GUS -
2 x 1,3 Ah Li-Ion Akku 2 607 336 333
Schnellladegerät AL 1130 CV 2 607 225 133
Preis EUR 153,51*
Best.-Nr. 0 601 9B2 900
L-BOXX 1 605 438 165
Tiefzieheinlage GUS -
2 x 1,3 Ah Li-Ion Akku 2 607 336 333
Schnellladegerät AL 1130 CV 2 607 225 134
Preis EUR 236,81*

Denn jetzt gibt es Sie die GUS 10,8V-Li!

Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Leserrunde,

die Zeit zerrinnt und viele interne Stellen haben ihre Hausaufgaben gemacht, doch leider haben wir das Versprechen nach früher Information nicht eingehalten.

Ganz aktuell ist die Markteinführung der Universalschere GUS 10,8 V-LI Professional in der Vorbereitung. Verfügbar ab September und wie gewünscht mit dem 10,8 V Li Wechselakku.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.