Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GDX 210c bit klemmt

MaxW
Neuling

Hallo liebe Bosch Comunity

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Gdx 210c gekauft und musste feststellen das das einsetzen und entnehmen des Bits oder Bithalters sehr schwer geht und fast nur mit einer Zange funktioniert, ich habe verschiedene Schlagschrauber/Impact Bits von Bosch und Wera getestet und bei allen das selbe ist das normal so und die Aufnahme muss erstmal etwas genutzt werden oder Ist das ein Produktionsfehler und muss repariert werden. Zum Glück habe ich wendern die Garantie auf 3 Jahre verlängert 

LG Max 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sigma84
Aktives Mitglied

Hallo,

vielleicht ist ein bisschen wenig Fett bei der Montage verwendet worden.

Unsere GDX bekommen regelmäßig WD40 in die Aufnahme. Schmiert leicht und hält Dreck und Wasser fern. Seit 4 Jahren keine Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Sigma84
Aktives Mitglied

Hallo,

vielleicht ist ein bisschen wenig Fett bei der Montage verwendet worden.

Unsere GDX bekommen regelmäßig WD40 in die Aufnahme. Schmiert leicht und hält Dreck und Wasser fern. Seit 4 Jahren keine Probleme.

Das könnte sein, werde ich gleich mal ausprobieren 👍

MaxW
Neuling

Habe das mit dem WD 40 ausprobiert und gelesen das wenn man den Roten Ring nach vorne zieht und mit wenig Umdrehungen laufen lässt es besser gehen soll, das stimmt auch allerdings kann ich den Bit nun per Hand entnehmen allerdings geht es immernoch schwer

17228619079604755812834896465008.jpg

Sigma84
Aktives Mitglied

Ich würde erstmal so weiterarbeiten. Die Aufnahme bekommt von alleine mehr Spiel.

Denke ich auch, mal gucken aber danke für die Hilfe