Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Gcg 18-600 Getriebe kaputt

Rigo1
Neuling
Moin,
ich versuche seit Wochen vergebens ein Ersatzteil zu bekommen.
Leider kriege ich dieses Teil nicht , da es nicht mal in der explosions Zeichnung vorhanden ist!

Selbst bei einem Anruf bei dem Bosch Reparatur Service bekam ich nur zu hören : Einschicken und reparieren lassen (davon kann ich mir auch eine neue kaufen)

oder eine neue kaufen .....

In diesen Punkt bin ich mega enttäuscht vom Bosch Service !!!

aber nun gut, vielleicht hat jemand von euch ja einen heißen tipp für mich oder sogar eine kaputte Gcg zuhause liegen.

 
16109750.jpeg16109753.jpeg16109747.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Rigo, 

ich hole das Thema mal wieder nach oben. (Vielleicht sieht es ja jemand mit der dir helfen kann)

Leider habe ich auch keinen heißen Tipp für dich. Schade das es das Teil nicht einzeln gibt. 

Ist denn deine Maschine nicht mehr im 36 Monate Garantiezeitraum? 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

BoschSpengler
Aktives Mitglied
Bosch kauft die Karuschenpresse ja bei Cox zu. Innotech-rot importiert die orginal Cox Pressen, eventuell kann man dort zu einem passenden Ersatzteil kommen.

schönen Gruß

 

FireFighter
Neuling
Hallo Rigo,

ich habe gerade in ähnliches Problem wie du, bei mir ist allerdings ein anderes Zahnrad/Getriebe defekt. Bei mir sind die vier Zähne des "Mitnehmers", zum Ein- und Auskuppeln der Zahnstange, abgebrochen. 

Bosch, von dem ich bisher immer viel gehalten habe und einige Maschinen im Hobbybereich besitze, bin ich ebenfalls enttäuscht. Jetzt ist ein kleines Bauteil defekt und die teure Maschine kann auf den Müll, weil man keine Ersatzteile bekommt, echt mies! 

Ich wollte daher in Erfahrung bringen, ob du schon etwas ausfindig machen konntest, über wenn man solch ein Ersatzteil beziehen kann oder hast du es schon aufgegeben? 

Anbei ein Foto von meinem Defekt. 

Gruß aus Dortmund 
Daniel

 
16147327.jpeg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

soweit ich das richtig recherchiert habe, gibt es auch bei COX, den Motor nur komplett. 

Schade, aber leider wohl nicht zu ändern. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.