Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anregung Comboprogramm + weiteres

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, ich trage mich gerade so mit dem gedanken schwanger meinen zukünftigen Maschinenpark der neuen bzw. neu zu ersetzenden Maschinen entgegen meiner so zu sagen Lieblingsmarke Makita gegen Bosch blau zu tauschen. Daher lese ich mich jetzt schon die letzen Tage durch das angebotene Programm und vergleiche immer wieder pro und contra beider Firmen. Klar bei Makita ist das für mich ersichtliche Akkuprogramm einfach mal umfangreicher aber genau aus diesem Grund stellen sich mir einige Fragen für mich. Inter. wäre ob Bosch in naher Zukunkt auch über ein sagen wir mal combopack nachdenkt was also mir die Möglichkeit gibt gleich mehrere Maschinen zu kaufen welche damit im Pack klar auch einen Preisvorteil bilden und! schön zusammen aufgeräumt sind. weiterhin habe ich mir das ich glaube GML 50 bei meinem Händler angesehen und finde sound und Ausstattung echt ok, allerdings ist es mir schlicht weg im vergleich zu meinem makita zu groß. Sicher, gut geschützt scheint es zu sein aber gibts evtl. da auch überlegungen doch ein etwas kleineres mit ins Programm zu nehmen? Ebenfalls habe ich gelesen das bei den "großen" Akkuschlagschraubern oder Akkudrehschlagschraubern von anfang an keine Möglichkeit gegeben ist die Geräte am Gürtel fixieren zu können da man dies auf Grund des Eigengewichts der Maschinen als sogenannten Hosenauszieher betrachtet, was allerdings auch nicht so Verkehrt ist. Allerdings ist das eine Funktion oder eine Ausstattungsmöglichkeit die ich persönlich auf jden fall haben möchte da die Maschine zwar einen sturz aus 2m höhe zu überstehen scheint aber ich doch nicht jedes mal meinen Akkuschrauber von der Leiter werfen kann nur weil mir sonst keine Möglichkeit gegeben ist ihn mir an den Gürtel oder die Tasche zu hängen wenn ich beide Hände brauch nach dem Bohren.
Evtl. da ein Lösungsvorschlag?
Ich habe bereits einen älteren Bohrhammer der, ich glaube 8 Kilo Klasse wo mir jetzt allerdings die genaue bezeichnung fehlt, klar von Bosch blau. Aufgrund meiner guten erfahrungen damit habe ich mir jetzt einen neuen Bohrhammer GBH 2-28 DFV zugelegt und schonmal keine Makita 2470. Ich bin also nicht Firmenblind oder namensfixiert bei meinen Geräten und man sieht der Anfang ist gemacht. Zu dem GBH 2-28 DFV hätte ich allerdings eine Frage oder Anregung zum Abschluss. Die Makita Maschine hätte noch eine LED zur Beleuchtung
gehabt was ich anfangs immer als spielerei ab tat, es aber an den Akkuschraubern als doch sehr sehr nützlich empfand und somit sehr zu schätzen gelernt habe. Dieses Detail hat mich nicht vom Kauf abgehalten wie man sieht aber schön wäre es doch wenn man da nochmal mit der Entwicklungsabteilung einen Kaffee zusammen trinken würde um dies zu besprechen.

Über Feedback, auch negativer Natur wäre ich sehr erfreut!
24 ANTWORTEN 24

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Peter,
willkommen im Blauen Forum.
Bosch bietet auch regelmäßig verschiedene Kombo Pakete im Bereich der Akkuwerkzeuge an. Schau einfach mal hier: www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/news___extras_2/special_offers_2/BODE-011488-001_...

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
An meinem Bosch Akkuschrauber 14,4 V-LI befindet sich eine Art Haken, den man an jede erdenkliche Sache hängen kann. Entweder an die Leiter, mit einer Schlaufe, die man sich dort anbringt, dann bleibt noch die Hose oder der Gürtel. Die Hose sollte schon fest sitzen - versteht sich von selbst. Bei arbeiten auf der Leiter hatte ich bisher nie Probleme - das mir der Schrauber mal runtergefallen wäre oder ähnliches.

Also da kann ich bedenkenlos Bosch empfehlen -

Ich möchte Makita nicht schlecht reden. Aber vielleicht sollten wir Deutschen zuerst einmal unsere hiesigen Werkzeughersteller die nun wirklich gutes Werkzeug herstellen - unterstützen durch den Kauf Ihrer Produkte.

Wenn die Werkzeuge nichts taugen würden, hätten wir nicht solch eine große Gemeinschaft - sei es bei Bosch blau oder Bosch grün.

Ich denke hier bei Bosch bist Du sehr gut aufgehoben.

Einen schönen Abend noch

Michael

Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
bei den Akkuschraubern der light series gibt es ja wie hier berichtet den Hacken, um das Gerät an dem Gürtel einzuhängen, das ist auch ok. Ich finde es aber richtig, dass bei den schwereren Maschinen auf den Gürtelclip verzichtet wird. Ich wollte nicht auf der Leiter stehen und dann noch einen Akkuschrauber an meiner Hose hängen haben.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich danke euch schon einmal für euer Feedback. Unter Combopack verstehe ich persönlich allerdings etwas anderes als das was hier bei Bosch -bis jetzt - so genannt wird. Alle Hersteller ob nun Makita, Hitachi oder Millwaukee haben da schon eher was in die Richtung aber gut. Abgesehen davon hab ich über die Winkelschleiferkombi schon nach gedacht da ich bei Kabelmaschinen eher mal Überzeug bar bin.
Außerdem sein wir doch mal alle ehrlich, alle wie sie heißen machen doch einen guten job bei dem was sie uns anbieten also spielt eine kleine rolle schon einfach das was man haben möchte. klar ist eins ich schaffe mir nicht nur 2 akkugeräte von Bosch an und hab dann noch 3 von makita und 3 von dem und von dem. Wenn dann gibt es eine! hauptfirma und dann mal noch so nen ausreißer. das schon alleine wegen der möglichkeit der akkuwechselei.

zum thema klipp oder schlaufe beim 14,4 V kann ich nur sagen das dies wohl wie schon beschrieben für die light series gilt was auch ganz offiziel so erworben werden kann. allerdings sind es eben nicht die maschinen die für mich inter. sind und ich hatte je deswegen explizit auf die anderen geräte hingewiesen. danke aber trotzdem für den hinweis!
Aber genau dieser verzicht von anfang an auf diesen clip ist das was mich ganz persönlich stört den genau diese situation tritt ab und zu auf und ich müßte nur wegen dieses faktes entweder eine leichtere maschine nehmen welche es dann von der leistung nicht schaffen würde oder ich muss eine kabelgebundene maschine nutzen die ich dann an der schnurr nach unten lassen kann. dann brauch ich aber auch nicht mehr die kraftvolle akkumaschine weil wenn ich den strom einmal aufbauen muß dann ist klar was ich nutze.

also über ein feedback von bosch selbst darüber würde ich auch sehr begrüßen. wie gesagt die anderen namenhaften oder großen hersteller machen diese "bevormundung" überspitzt gesagt nicht! und da mein gedanke zum wechsel geht sind es genau diese details mit denen ich mich beschäftige oder beschäftigen muss um eine für mich optimale lösung zu finden.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Peter,
ich denke, dass im September wieder andere Kombo Sets kommen. Bosch hatte da in der Vergangegnheit auch schon andere Varianten, traditionell immer im Herbst/Winter. Vielleicht gibt es ja wieder das 10,8V 5-Tool-Kit.

Zum Thema Gürtelclip hat Bob sich schon einmal an anderer Stelle im Forum geäußert. Benutze einfach mal die Suchfunktion.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
also ich denke das habe ich bereits gelesen und daher auch der Ausdruck "hosenauszieher", der kommt eigentlich nicht von mir. Da ergab sich für mich die Aussage das diese Geräte dafür zu schwer sein und man es eben deswegen nicht ambiete. Jetzt bin ich aber ein nutzer für den es eben doch sinn macht - und nun? deswegen eine einzige maschine von einem anderen Hersteller? ich sage nein, wenn ich wechseln sollte dann ganz. und genau deswegen würde ich es eben begrüßen wenn bosch sagt "ok wir bauen das einfach an alle und gut, wer es nicht braucht der braucht es auch nicht zu nutzen", so wie andere Hersteller eben auch. Oder eine Zusatzlösung, ich bin gerne bereit für neues!

Für mich ausschlaggebend ist das ich eben im bereich akku, geräte habe die leistung bringen können fast wie kabel gebundene geräte damit ich dieses eben nicht brauche. und wenn ich das kabel möchte dann brauch ich auch keine akku geräte, sonst würden mir die 10,8V schon gefallen 😉 . oder wir sehen in 3-5 jahren alles in 10,8 V und lächeln über 36V oder 18V geräte. Ich meine ein guter laptop ist heute auch was anderes als das was man so vor 10 jahren bekommen hat.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Bierhahn,

willkommen in der Community, gerne äußern wir uns auch zu Ihren Fragen. Bosch plant zur Zeit, aus den schon bereits genannten Gründen, keinen Gürtelclip an den größeren Geräten auch wenn dies andere Hersteller tun. Wir haben dafür auch immer wieder bestimmte Ausstattungsmerkmale und technische Details die andere Hersteller nicht haben. Wir empfehlen hier eine Schlaufe bzw. einen Haken, damit kann man das Gerät einfach und schnell an die Leiter hängen ohne unerwünscht plötzlich im "Freien" zu stehen :-). Hierfür haben wir die Geräte auf der Hinterseite mit einer Aussparung versehen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Geräte auch ohne Gürtelclip überzeugen könnten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,
wie schon in anderen beiträgen zu lesen war ist das Sie zwar grundsätzlich die erste wahl wenn es darum geht jemanden anzusprechen, ich jedoch bevorzuge grundsätzlich und gerade im internet das du und würde Ihnen gerne dieses anbieten oder sie bitten die zu nutzen da ich persönlich davon ausgehe das wir wohl noch öfter etwas von einander lesen werden.

die antwort zur möglichkeit einer lasche durch die gegebenheit der maschine auf der rückseite ist genau das was ich hören wollte! damit evtl. noch gleich eine idee für die internetpräsentation. es wäre evtl. hilfreich die einzelnen produkte als 360° zu hinterlegen damit man sie sich auch ohne händler vor der tür direkt mal ansehen kann. da wäre mir die lasche aufgefallen - denk ich zumindest 😉 .

so weit so gut, allerdings war das nur eine meiner fragen des ersten beitrags und ich würde Sie deshalb noch einmal bitten sich dazu zu äußern, gerade siehe LED bohrhammer.

ich bedanke mich übrigens noch einmal bei allen für das nette "hallo" hier im forum!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Peter,

gerne nehmen wir das Du an 😉

Danke auch für Deinen Hinweis mit den 360° Bilder, wir werden dies an die entsprechende Abteilung weiter geben. Nun noch zu Deiner Frage mit der LED. Wir haben hier auf die LED verzichtet, da der Bohrhammer weniger zum Schrauben sondern viel mehr zum Bohren in Beton eingesetzt wird und hierbei i.d.R. genug Helligkeit vorhanden ist. Combo-Packs gibt es von Bosch auch immer mal wieder in verschiedenen Zusammenstellungen als zeitlich begrenzte Aktionen, da einfach Deinen Händler fragen oder auch hier in der Community und vielleicht ist da auch mal ein Set für Dich dabei.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Peter,

Willkommen im Forum!

Um Licht ins dunkle zu bringen, benutze doch den Zusatzhandgriff mit der PowerLED im Griff, mit folgender TTNr.: (BOSCH BESTELLNUMMER) 2 602 025 150
er paßt auf alle Bosch Hämmer mit Euronorm 43mm.
Ich weiß woher dein verlangen nach LED kommt (fast jeder Makita Hammer hat eine LED im Pistolen-Handgriff am Gerät, und dieses wird auch beworben, aber leider ist es etwas schlecht positioniert und verliert seinen Vorteil spätestens wenn es etwas enger wird.
Leider sind die beleuchteten Zusatzhandgriffe nicht Serie aber man kann bei Bosch aus dem reichhaltigen Zubehör fast alle Probleme lösen, man braucht halt dafür einen guten Händler oder halt die Jungs beim Forum wie den Stefan der fast jede TTNr. kennt.

Zum Thema Kombo-Set: Jeder gewillte Bosch Händler kann dir ein Set deiner Wahl mit guten bis sehr guten Preisen stricken. Bei Bosch gibt es fast jedes Akku-Gerät auch Solo also auch ohne Akkus und Lader.

Und anstatt dann einen riesen Wohnwand-Schrankkoffer von Makita zu schleppen läßt du dir einfach deine Maschinen so wie du willst in die L-Boxx packen und clipst nur die aufeinander die du auf der jetzigen Baustelle brauchst.

Service und Garantie ist jetzt bis ende des Jahres besonders Interresant bei Bosch da du bei deinen BAS/Proservice Händler eine zwei Jahres Garantie auf die Akkus bekommst AUCH AUF VERSCHLEIß!!

Also lange Rede kurzer Sinn, nimm Bosch blau.


Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,
vielen dank für den hinweis zu dem zusatzhandgriff das ist DIE lösung! ich meine die bosch hab ich ja auf grund der guten erfahrung vorher auch ohne die led gekauft aber so isses dann jetzt mal so richtig top.
unser experte hat ja eingentlich recht, zum bohren in beton ist bei den meisten nutzern genügend licht vorhanden und bei manchen ganz seltenen eben nicht immer 😉 . das liegt bei uns ab und zu einfach an der sache selbst den es muß aufgebaut werden, kann aber meistens fast immer erst ganz zum schluss mit dem boden verankert werden nachdem alles ausgerichtet wurde bzw. danach kompl. montiert wurde.

mit den jetzt so beliebten riesen koffern bei makita hast du recht, wer auf die idee gekommen ist muß völlig besoffen gewesen sein. früher gab es die angebote doch auch in einzelnen koffern aber naja. in dem fall ist die l-boxx geschichte schon die bessere lösung. ich ärger mich nur das ich, da ich keine weiteren bosch maschinen habe oder hatte (vom "großen" bohrhammer mal abgesehen der hat nen eigenen koffer) mich für den handwerkerkoffer entschieden habe und nicht gleich für eine l-boxx den ich denke mal es werden dann doch ein paar mehr neue maschinen in naher zukunft - von bosch.

also wenn das bis ende des jahres so ist mit den 2 jahren garantie -auch für akkus gilt - dann steht ohne frage fest welche farbe die neuen geräte bekommen werden!

ich danke dir auf jeden fall und ganz besonders für die teilenummer zu handgriff!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Carsten,
zu dem punkt garantie den du angesprochen hattest

"Service und Garantie ist jetzt bis ende des Jahres besonders Interresant bei Bosch da du bei deinen BAS/Proservice Händler eine zwei Jahres Garantie auf die Akkus bekommst AUCH AUF VERSCHLEIß!!"

gibts da irgendwo etwas wo man das nochmal nachlesen kann?

gruß peter

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Peter,
hier der Link zum Bosch Pro Service, den Carsten angesprochen hat:

www.bosch-professional.com/de/de/service/zusaetzliche-services/proservice/proservice.html

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
vielen dank für den link.

schade, mein bevorzugter händler ist leider kein proservice partner. naja mal schauen ob er sich dafür begeistern läßt da selbst noch was zutun oder ob ich dann meine neuen geräte wo anders kaufe, zumindest die mit akku.

gruß peter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm, wir wären ProService Händler mit möglichkeit Ware an Kunden zu schicken.....

www.golshani24.de

Also, nur so als Idee...


Gruß vom Fachhändler

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Carsten,

mal so ganz beiläufig....ich versuch gerade meinen Schwiegervater zu ner GEX125-150 zu überzeugen...
Ob es klappt...ist schwer zu sagen.
Wie sind denn die Konditionen? 😉
Mail ist im Profil

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Frank,

Deine Mail ist nicht freigegeben!

meine Schon!

Gruß Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Carsten, deine hier auch nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hy, ich hab mal noch nen anderen thread eröffnet weil ich dachte es passt evtl. nicht alles hier so rein und wäre dann damit off-topic. ich wäre da auch über nen paar infos ganz dankbar.

@Carsten
ich danke dir schonmal für den hinweis und ich schau mal ob ich darauf zurück komme wenn sich hier nix dreht. sonst bin ich immer gerne jemanden der die leute vor ort versucht zu unterstützen, weiß sicher was ich meine 😉 aber wer weiß, man soll ja nie nie sagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Frank:

roedl@golshani24.de

@Peter:

Voll deiner Meinung! Wir freuen uns schon auf einen persönlichen Besuch von dir 😉


Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

kleine Ergänzung zum Thema Kombo Programm Bosch Blau: Wie Stefan bereits richtig vermutet hat, wird es mit "Click&Go" ab September ein neues Kombo Programm geben. "Click&Go" ist ähnlich wie das 10,8 Volt Set-Kombinationsprogramm im aktuellen Promoheft "Bosch kompakt" - nur eben für die 18 Volt-Klasse.

Mehr Infos ab Anfang September im neuen Aktionsprospekt unter http://www.bosch-professional.com/de/de/ne...ch_compact.html

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Das ist ja wieder was worauf man sich freuen kann. Die 18 Volt-Klasse ist auch meine bevorzugte Maschinengröße.

Weiter so - Bosch - das wird ein heißer Winter. Freu!


Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und genau sowas wollte ich jetzt abends noch lesen um mir den feierabend zu versüßen! na da freu ich mich schonmal und bin schon feuer und flamme wie die neue geschichte dann im detail aussieht.

@carsten

dat is jetzt glaube nen tick zu weit, es sei den ich bin mal in der ecke 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Peter,

Bayern ist schön und unsere Händler gut geschult! Und mit etwas Glück kommt durch unsere Rabatt-Politik je nach Umsatz Größe auch noch die Fahrtkosten unterm Strich wieder raus!

Gruß Carsten