Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Andere Bits (Torx) für GMA 55?

Hallo,

ich habe mir den GMA55 gekauft damit ich einfacher die Schrauben in die Platten bekommen.
Leider gibt es nur Kreutzschlitz Bits für den GMA 55 (die 145/146 mm lang sind)
Da ich aber lieber Torx verwende schlage ich vor mal passende Bits anzubieten: T15/T20/T25.

Es gibt ja auch einen Satz, die sind aber etwas länger (152mm), weiss aber nicht ob die nicht sowieso generell gehen. Hat jemand Erfahrung mit Torx Einsätzen beim GMA 55?

Danke.

5 ANTWORTEN 5

Knolli1
Aktives Mitglied

Hier findest du 146 mm Bits  in TX20 und TX 25.

Allerdings nur 5-er Packungen.

ıllouʞ

 

Den Bits fehlt der Anschlag (Sprengring.) Ich habe es mit einem ohne versucht aber die Schraube dreht dann auch durch die Platte durch. Das hilft also schon mal nicht ausser man kann nachträglich einen anbringen. Schade.

Habe nun auch noch auch noch was gefunden. Die haben dann auch diesen Sprengringanschlag und man bekommt Sie einzeln. Warum ich die da vorher nicht gesehen habe, ich habe wohl die falschen Suchbegriffe verwendet und erst bei der Suche nach Schrauben zufällig gesehen.

Wäre trotzdem schön Bosch würde da selber was raus bringen.

Leider ist der Schaft zu dick und bleibt beim Schrauben stecken. Da geht es nur um 10tel mm aber es reicht das es gerade nicht geht.
Aber auch der Sprengringanschlag ist ca. 1cm zu weit hinten so das auch hier die Schraube zu tief in die Platten versenkt werden.

 

Olaf_Schultz
Spezialist

Bit in "Bohrmaschine+Bohrständer" einspannen... den Durchmesser mit einem GWS+Fächerschleifscheibe reduzieren.* Mit einem GWS+1 mm Trennscheibe vorsichtig die Nut an der richtigen Stellen einstechen, Sprengring umsetzen, probieren, grinsen, ein Exemplar BOB als Anschaungsbeispiel senden;-) Viel Erfolg, Olaf

*Ähnlich hatte ich mal für eine Kraftsonde mit Dehnmeßstreifen aus 10x0,5 25CrMo4 9,2x0,1 gemacht;-)