Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulampe mit Schwanenhals

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kollegen,

noch ein Beitrag zum Thema "Innovationsideen"!
Wie wäre es mit einer Akkulampe mit Schwanenhals?!?
Sprich einer Lampeneinheit verbunden mit einem flexiblem (bzw. biegbaren) Hals an die Akkueinheit.

Vorteile:
- Licht immer da wo benötigt
- Akkueinheit kann größer als Lampeneinheit ausfallen.
- Akkueinheit kann mit z.B. Magnet optimal befestigt werden, aber der Lichtstrahl kann in eine andere Richtung zeigen.
- Bei kleinerer Lampeneinheit können auch enge Bereiche leichter ausgeleuchtet werden.

Als zusätzliches Feature könnte der flexible Hals abgeschraubt und die Lampe als kompakte Taschenlampe genutzt werden.
Oder noch eine Idee, man klemmt an die Lampeneinheit einen kleinen Spiegel für Inspektion an schwer zugänglichen und dunklen Stellen.
Das Ganze mit einem 10,8V Akku, super!

Mal sehn was Bob wieder dazu meint!

Viele Grüße
Berti

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
8 ANTWORTEN 8

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berti,

Bosch meint evtl. dass es sowas in grün gibt 😉
Allerdings in 14V oder 18V. Siehe hier.www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Akkulampen/156104/PML+LI/24920/index.ht...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

Stimmt, da gebe ich Dir recht, nur das würde in meinem Fall wieder ein neues Akkusystem bedeuten. Sprich neuer Akku, neuer Lader und das alles nur für ne Lampe?
Da ich etliche 10,8V Geräte habe und somit auch einige Akkus wäre halt so eine Lampe eine optimale Ergänzung.
Die 10,8V GLI habe ich bereits, aber die hat z.B. keinen Magnet um sie im Motorraum oder an einem Metallregal zu befestigen. Des Weiteren hätte ich halt gerne eine kompaktere Lampe, um auch an schwer zugängliche Stellen hinzugelangen. Die GLI ist halt doch sehr klobig. Und zu guter Letzt hat man nie das Licht da wo man es braucht, da die GLI keinen schwenkbaren Lampenkopf hat (in USA wird übrigens die GLI mit schwenkbaren Kopf angeboten!).
Da würde sich halt ein solches System mit Schwanenhals anbieten und mit einem anbringbaren Spiegel wäre sie ein wirklich tolles Teil!

Zudem steht Weihnachten vor der Tür, Zeit für Wunschzettel, oder?

Schönen Abend noch!
Berti
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Dann notier ich auch mal die PML LI als blaue 10,8 Volt oder als 14/18 Volt Version auf meinen Wunschzettel.

Ganz unten.

Unter dem Akkutacker, der Akkunietzange und der Akkukartuschenpresse.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Um meinen Vorschlag mal zu verdeutlichen einfach das Bild im Anhang ansehen.
Das Ganze halt nur mit dem 10,8V Akku!

@ybarian:
meine Inspektionskamera nicht vergessen 😉
311236.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Sollte doch prinzipiell nicht so schwer sein, die grüne Lampe in ne blaue zu ändern...zumindest auf 14V oder 18V Basisi

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

also, einfach was "Grünes" "Blau" werden lassen, wir denken dass es in Euerm Sinne ist, dies nicht zu tun 😉

Derzeit ist keine Lampe mit Schwanenhals bei "Blau" in der Planung. Wir haben gerade unsere VariLED Professional in 14,4 V und 18 V auf den Markt gebracht. Durch das drehbare Gelenk und der flexiblen Aufhängung ist die Nutzung super und zudem durch 3LEDs sehr leuchtstark.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

eine VariLED und eine 'blaue PML LI' schliessen sich doch nicht aus, im Gegenteil, ich denke beide könnten sich sogar ergänzen?

Die PML LI scheint mir von dem, was ich auf der Webseite so lesen kann, recht ausgereift zu sein, und da ärgerts mich schon, dass die Akkus nicht kompatibel zu sein scheinen, ansonsten würde die Gefahr bestehen, dass ich mir selbst untreu werde und doch nochmal ein grünes Produkt kaufe.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hulabaloo
Treuer Fan
Also in dem Fall sehe ich da auch eher eine Ergänzung und ne "Blauwerdung" würd ich sogar begrüßen.
Wenn man sich die Anwendung als Stirnlampe so ansieht...find ich äußerst praktisch bei ner Lampenmontage wenn es schon dunkel ist, oder wenn man in ne Nische kriechen muss, um Leitungen zu suchen oder was zu schrauben.....