Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Bohrschrauber GSR 18 V-EC 18 V

zaller
Neuling 2
Hallo,
ich habe eine Frage zur ArtikelNr:06019E8101. Ist die MPN (Angabe des Verkäufers im Internet) und die Artikel-Nr. identisch, da ich davon ausging, dass diese Nummern auch auf dem Akku-Bohrschrauber zu finden sind.  Auf der mir gelieferten Maschinen steht die Nr. 601000310 und 01/2016. Ursprünglich bestellte ich 06019E8101. Auf dem Gerät ist diese Nummer nicht zu finden. Bei Nachfrage des Lieferanten wurde mir mitgeteilt, dass jedes Bosch-Gerät mehrere Nummern hätte.
Auch wurde das Klebe-Etikett, welches den Koffer verschloss, entfernt, obwohl ausdrücklich "im ungeöffnetem Zustand" angegeben wurde. Auf tel. Nachfrage erklärte man mir, dass der Koffer mit 3 Akkus bestellt wurde und dann vor Auslieferung 1 Akku entfernt wird und somit mit 2 Akkus  zur Auslieferung kommt.

Soll ich das Gerät nun zurückschicken wegen andern Artikel-Nummer oder kann ich es behalten? Ist das eine anderes Modell, weil andere Artikel-Nr.?
5 ANTWORTEN 5

hoffmar
Treuer Fan
Hallo Zaller,

die 06019E8101 ist die Bestellnummer für das Gerät mit L-Boxx, zwei Akkus usw.
Die 601000310 ist die Nummer des Schraubers an sich. Beim Schrauber ist es ja erst mal uninteressant, was dabei ist.

Ich persönlich würde den Schrauber behalten. Wenn du ihn trotz allem zurück sendest, dann höchstens weil die Verpackung geöffnet wurde.

freundliche Grüße
Markus
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich persönlich, für meinen Teil, aus eigener Erfahrung, werde künftig stutzig wenn jemand den Koffer geöffnet hat weil:
Was ist wenn derjenige nicht nur den Koffer sondern auch noch die Maschine geöffnet hat, vlt. aus Neugier, vlt. wegen Ersatzteile vorerst entnehmen oder oder... viel Spass dann im Garantiefall, dann hagelt es nämlich einen Kostenvoranschlag!!
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Das mit dem "Akku entnehmen" ist kein Problem. Das ist eine Aktion und Händler verkaufen dann gerne das Gerät so und den Akku extra. Irgendwie müssen sie ja bei den heutigen Preisen auf ihre Marge kommen.

Es stimmt auch dass die verschiedenen Lieferumfänge unterschiedliche Nummern haben...und diese Nummern sind reine Bestellnummern und haben mit dem Gerät selbst Nichts zu tun.
Die Geräte (jedes Modell) an sich haben immer nur eine unverwechselbare Gerätenummer...egal was dabei ist. Mit dieser Nummer und der Seriennummer wird das Gerät zur Garantie angemeldet. Dabei ist es egal ob es Solo, mit einem Akku, mit 2 oder 3 Akkus oder im Set mit anderen Maschinen gekauft worden ist.

Das mit dem Öffnen einer Maschine ist ein wenig weit hergeholt. Ich öffne Dir auch das Siegel ohne Beschädigung und kleb es wieder zu- Überhaupt kein Problem. Hier war der Verkäufer wenigstens ehrlich und spielt mit offenen Karten, was sehr löblich ist.

Gruß GW

P.S.  Die 601000310 ist die Seriennummer. Als Gerätenummer müsste da eigentlich die 3 601 JE8 100 stehen, wenn ich das richtig im Kopf habe
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

zaller
Neuling 2
Verzeihung für die späte Antwort und vielen Dank für Eure Hilfe. Bevor ich mich bei Euch angemeldet habe, habe ich den Testbericht vom 11.03.2016 von Holzwurm Tom über den Schrauber 18 V EC gelesen.Sonst hätte ich das mit den Nummern ja gar nicht gewusst. Wie Ihr schon vermutet habt, steht tatsächlich die Nummer 3 601 JEB 100 auf dem Gerät. Privat benutze ich seit vielen Jahren einen Metabo BEAT 1,12 R+L 12v/1,7 Ah mit nur einem Accu. Der hatte damals schon ein Schnellladegerät, das den Accu in 10 min aufläd. Dafür hält er aber auch nicht lange. Beruflich und bei größeren privaten Einsätzen konnte ich auf einen Makitaschrauber 1,4V 1,5Ah zurückgreifen, bei dem aber die Accu's nach Jahren Schwächen zeigten. Ursprünglich wollte ich mir einen Makitaschrauber kaufen. Da mir aber ein Berufskollege sagte, dass man zum Aufladen eines 3 Ah und eines 4Ah  Accu's zwei verschiedene Ladegeräte braucht, hatte es sich mit Makita bei mir erledigt.    

Ich werde den Schrauber auf alle Fälle behalten,und freue mich schon auf seinen ersten Einsatz.
Ansonsten habe ich privat ein sammelsurium an Maschinen von den verschiedesten Herstellern.

Nochmals besten Dank.
Gruß Zaller     

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Zaller,
sehr gute Entscheidung, die auf keinen Fall bereuen wirst!
Bleibt nur noch ein Hinweis: Bitte an die Garantieregistrierung denken.

Gruß
Stefan