Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Alternative zum Work Sharp Knife & Tool Sharpener

mgutt
Neuling 3
Vielleicht wäre auch eine Zusammenarbeit mit Work Sharp denkbar. Hier ein beispielhaftes Video-Review zu dem sehr beliebten Gerät:


Ich würde mir davon eben eine Akku-Version wünschen.

Gruß
3 ANTWORTEN 3

Steffen_Witt
Spezialist
Ich habe den Messerschärfer in der Ken Onion Edition und bin von dem Gerät überzeugt.

Allerdings ist ordentliches Messerschärfen eigentlich eher eine Sache, die man mit Ruhe und Muße angehen sollte. Also etwas, das man zuhause am Tisch macht, und nicht unterwegs. Somit ist ein eingemauertes Schweinchen immer in der Nähe, bei mir ist der Wunsch nach einer Akkuvariante jedenfalls noch nie aufgekommen.

mgutt
Neuling 3
Beim einfachen Messerschärfen wäre es nur der etwas gesteigerte Komfort, da man nicht erst einen Platz mit Steckdose suchen muss, aber mir ging es jetzt auch eher um die Situation wo man ihn auch mal mitnimmt z.B. zum Schärfen von Gartenscheren oder dem Messer vom Freischneider. Zu Hause dann eben der Wechsel zwischen Messer aus dem Haus und der Axt oder Rasenmähermesser im Gartenhäusschen. Es gibt ja gerade für die Ken Onion Edition auch eine Erweiterung fürs Grobe:
https://www.amazon.com/Work-Sharp-WSSAKO81111-Grinder-Attachment/dp/B00J9AACNC

Ich würde es jedenfalls kaufen 😄

rolfce
Aktives Mitglied 3
Für die Zwecke kannst aber auch ne Flex oder GGS bzw. GRO nehmen. Und die gibts ja schon in 12V und 18V. 

Ich denke nicht das sowas spezielles je kommen wird, dafür dürfte der Bedarf einfach deutlich zu gering sein. Wenn dann besteht vielleicht eine Chance auf eine Akku Bandfeile, gibts ja zumindest in dunkelgrün schon. Heißt aber natürlich nicht das ich son Gerät nicht nehmen würde, mehr vielfalt im System ist immer gut 🙂