Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8 Volt Werkzeuge die Bosch braucht :-D

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...Schon der 2. Hersteller der sowas hat:

http://www.makita.co.jp/product/li_ion/jv100dw/jv100dw.html

..auch ne idee für die nächste Überarbeitung.....(oder mit Gelenkgriff ..?):

http://www.makita.co.jp/product/li_ion/jr101dw/jr101dw.html

funktioniert ja angeblich nicht:  😄

http://www.makita.co.jp/product/li_ion/hs300dw/hs300dw.html
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für interessierte: Panasonic 10,8 Volt DIY Werkzeuge mit 3.1 AH Akku:

http://denko.panasonic.biz/Ebox/powertool/diy/

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo BoschBlau,
die Makita Geräte, die du hier erwähnst sind in Deutschland bisher nicht erhältlich.
Ich glaube auch, dass man diese Geräte nicht zwingend als 10,8V Version braucht. Bosch hat Akkustichsägen, die vom Handling her top sind. Außerdem reicht die Akkukapazität für die Geräte nicht wirklich aus.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es bei den 10,8V Geräten vor allem um Handlichkeit geht. Natürlich könnte Bosch die 10,8V Range noch um einiges ausbauen, z. B. mit einem Tacker, Heißklebepistole, Dremel, etc. Viele Geräte sind hier schon von anderen Usern vorgeschlagen worden.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ich geb euch beiden recht...

Statt einer Stichsäge (meiner Ansicht nach bietet sie keine Vorteile gegenüber der 18V) würde ich eine Art PMS  vorschlagen (wie schon häufiger im Forum).

Damit wäre auch der zweite Vorschlag, die Tigersäge, unnötig ---- vor allem die gibt es eh schon in ähnlicher Form.

Aber eine kleine Kreissäge wie der dritte Vorschlag (für dünne Materialien oder dünne und längere Schnitte) das wäre fein.
Da kann die GOP bei längeren Schnitten nicht hin. Vor allem könnte man die Säge (wie schon andere Hersteller) mit einem Metalltrennblatt und einem Diamantblatt ausstatten.

Das Teil (natürlich hochwertiger als die Billigkonkurrenz) gefertigt könnte richtig gut ankommen.
Exakta hat ja damit angefangen, die Form bei der Exakta finde ich auch besser wie die vom Vorschlag.

http://bilder.baur.de/pool/formata/1755030.jpg

http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/7...10909142009.jpg

Natürlich wäre eine Heissklebepistole und vor allem ein kleiner Tacker sehr wünschenswert.

Nochwas zu der Akkuform. Den Stabakku finde ich gerade bei der 10,8V Reihe viel besser als die teilweise klobigeren Emplare der Konkurrenz (den kann man wenigstens in die Tasche stecken). 3,0 Ah sind aber nur durch eine vergrößerte Bauform machbar. Ich habe die 10,8V auch nur als Ergänzung zu meiner jetzigen 18V Reihe.
würde man bei den 10,8V 3,0Ah Akkus nehmen, sehe ich sogar die 14,4V Reihe in Gefahr (ich habe von 14,4 auf 18V hochgerüstet, da m.M. die 10,8V Leistungsmäßig zu nah an der 14,4V dran war, die 14,4V aber Gewichtsmäßig fast gleichauf mit der 18V Reihe ist).
Klar gibt es auch noch die Vorteile bei einem 3,0Ah Akku, Gerät auf Akku abstellbar, längere Arbeitszeit.
Aber dann höchstens als Zukaufoption, gänzlicher Umstieg auf eine andere Akkuform würde mich vom Bosch 10,8V System abbringen.

Schau mer mal was Bosch aus unseren Vorschlägen so rauszieht.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich warte jetzt schon ewigst auf einen 10,8V Meissel/Kombihammer, damit ich mein Trumm aus Neubulach daheim lassen kann, wann ist es endlich soweit (aufdenBodenstampf) ? 

Ich habe läuten gehört Milwaukee soll demnächst einen rausbringen !!! ;-))

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo "stillerleser",

was Du brauchst ist kein 10.8V Meissel/Kombihammer sondern eine 3,6V Variante. Die funktioniert dann wenigstens garantiert nur 30 Sekunden bevor der Akku leer ist... 10.8V könnte ganze 2 Minuten durchhalten. Aber ja, schön leicht und ohne böses, böses Netzkabel wären (welche Variante auch immer) sie.

Gruß
Torsten

Hermen
Power User 4
@Stillerleser

Ich denke auch das du keinen 10,8V Meissel/Kombihammer brauchst, sondern die 3,6 Bohrvariante ausreicht.......als Nasenbohrer ;-)))

Ich versteh dich aber das das mit dem Trumm aus Neubulach nicht so einfach ist.

Da fällt mir noch ein ..... ein 3,6 Volt Nasenhaartrimmer....oh falscher Fred.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stillerleser,
also ein 10,8V Akkubohrhammer macht aus Leistungsgründen definitv keinen Sinn. Dafür hat Bosch aber seit einiger Zeit die neuen Akkukompaktbohrhämmer im Programm: GBH 14,4 V-LI und GBH 18 V-LI. Die haben ordentlich Power für ihre Größe und sind trotzdem sehr handlich.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
@Stefan Frisch

ich glaube nicht das Stillerleser das ernst gemeint hat. Ich hab da einen Hauch von Ironie gespürt

;-D

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,

also ich wäre für ein Infrarot Thermometer. Das fehlt noch in der 10,8V Serie. 
Und das ganze mit einem großen Messbereich, das wäre super.

Gruß
Tim

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tim,
ein Infrarot Thermometer wäre wirklich eine interessante Sache, gerade für den SHK Bereich. Könnte man gut in Kombination mit der GOS verkaufen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gebe ich Stefan recht, ein Infrarot Thermometer macht Sinn. Ich würde noch eins drauf setzen und eine Wärmebildkamera ins Spiel bringen. Als Paket mit GOS und ein GSR in der L-Boxx, würde bei uns in der SHK-Branche gut ankommen. Wird in Zukunft in Richtung Energieberatung immer mehr gefordert.

Hermen
Power User 4
Ähhhh ihr kommt aber beide zu spät.... 😉 Infrarotthermometer und Wärmebildkamera wurden bereits von Forenmitgliedern mehrfach vorgeschlagen, Infrarotthermometer auch schon bei 3,6V. Einfach mal die Suche bemühen.
Aber zumindest zeigt es, das solche Produkte durchaus Käufer finden würden und der Bedarf da ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hermen

ich weiß... aber man kann es nicht oft genug, an allen Stellen sagen, oder... 🙂

Bin aber der Meinung, dass es auch eine Ergänzung für die 10,8er Serie ist, da die meisten bereits über Akkus verfügen, und ein preiswertes Sologerät ein Verkaufsargument ist.

Hermen
Power User 4
Ich bin der selben Meinung und hab auch schon erwähnt, das solche Geräte Ideal zur Erweiterung der 10,8V oder 3,6V Range wären.

Genauso wie das bereits erwähnte Multimeter.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
Sandro hat einen Kundenkreis genannt, der heute noch oft nicht ernst genommen wird: Die Energieberater.
Da wären solche "Diagnose-Tools" wirklich angebracht.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,

also ich denke mal ein Thermometer ist auch noch nicht in Planung, oder?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem passenden und da ist mir aufgefallen das es bei den "Roten" schon ein Thermometer mit Akku in der 12V Klasse gibt.

Gruß
Tim

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tim,
ich weiß aktuell nichts von einem Infrarotthermometer für den 10,8V Bereich.
Ich nehme mal an mit den "Roten" meinst du Milwaukee. Die 12V Klasse da ist tatsächlich eine 10,8V Klasse. Aus Marketinggründen werden die 10,8V Akkus da aber als 12V verkauft.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wann kommt denn der neue GSR 10,8-LI mit Akkuanzeige und "Lichtring" wie beim GDR ?   🙂

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau,

das mit der Akkuanzeige wird vermutlich Kostengründe haben! Wobei ein paar Cent mehr hier echt nicht schaden würde! Man könnte sogar das Gehäuse des größeren Bruders dem GSR 10,8-2-LI verwenden.
Das von Dir erwähnte "Ringlicht" geht beim GSR aber leider nicht, da es ja vor dem drehbaren Drehmomenteinstellring und dem Getriebe plaziert werden müsste. Beides bewegliche Teile, die der GDR nicht hat. Kabel durch diese drehbaren Teile hindurch zu führen ist nicht einfach und würde erheblich mehr Aufwand bedeuten, als Nutzen entstehen würde! Ein Ringlicht wäre toll, aber die LED tut es in meinen Augen auch!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Berthold:

Für mich sieht das Gehäuse von GSR 10,8-LI und GSR 10,8-2-LI gleich aus (bis auf die Anzeige halt) Würde sinn machen die Anzeige bei allen Geräten zu verwenden. Entweder überall oder garnicht....  (?)

Einen "Lichtring" beim Schrauber gibs bei Dewalt.....
http://www.werkzeug-news.de/typo3temp/pics/a2990d32f6.jpg

Wenn die das hinkriegen dürfte das für Bosch ja auch kein Problem sein 🙂

Da-Berti
Power User 2
Hallo BoschBlau,

da muss ich Dir recht geben! Mea culpa!
Bei dem gezeigten Gerät bleibt der LED-Ring unter dem Drehmomentring stehen. Wäre dann bei dem GSR bestimmt auch machbar, aber so wie ich das Getriebe (habe es mal interessehalber auseinander gebaut, eine alte Krankheit von mir) noch in Erinnerung habe, geht das bei den derzeitigen Modellen nicht! Vielleicht können wir mit so einem Feature bei den Nachfolgemodellen rechnen! Mal sehen!

VG
Berthold 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die neuen Knarren von Milwaukee sind auch nicht schlecht....  🙂