Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Firma

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe mich vor kürzem selbständig gemacht, mit ein Elektrowerkzeuge Laden, welche Messen könnte ich besuchen im 2013? 
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Die Frage kommt mir bekannt vor, kann es sein, dass du dich in der Gründerzeit befindest und überlegst, was nun zu tun ist? In jedem Fall gibt es sogar ganze Listen über Messen, die immer aktuell gehalten werden. Hiernach solltest du einmal explizit recherchieren.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stephen,

Also erst mal herzlichen Glückwunsch von mir zur Geschäftseröffnung!

- BauMa München
- IHM München
- und selber an örtlichen Messen mit einem Stand teilnehmen! Wer sich zeigt wird gesehen.....

Des weiteren gebe ich dir den Tipp deine Vertriebsbeauftragten deiner Lieferanten auf den Zahn zu fühlen, die sind selber am Puls der Zeit und wissen durch Ihren Messedienst ganz genau in welches Kunden- bzw Messespektrum du mit deiner Firma passt.....

Auch Hausmessen deiner Wettbewerber in der näheren Umgebung sind immer interessant..... Dort sind oft bis immer die VB und ADM der richtigen Region (DEINER) anwesend. Mit Taktgefühl und dezenten Anfragen kann man es schaffen, OHNE Hausverbot beim Wettbewerber zu erhalten, Kontakte zu Lieferanten zu knüpfen.....

Noch ein Insider Tipp von mir:

Verzettel dich nicht! Das erste Jahr ist hart, verdammt hart! Keiner will was mit dir zu tun haben du bist der Underdog.... Nutze diesen Status und betrachte ganz genau wer mit dir als Partner wie Geschäfte macht (Lieferantenseitig). Sei Loyal..., Wenn einer jetzt schon mit dir Geschäfte macht dann ist er 1. verzweifelt oder 2. von dir überzeugt......

Bleib erstmal bei wenigen Lieferanten aber dafür Vollsortimentern, pflege Kontakt zu einen guten fairen Großhändler der nicht aus deiner Ecke kommt (Preisüberschneidungen) und wurstel dich durch bis es läuft.... 365 Tage a 24 Std....

Also wie gesagt viel Glück und beiß dich durch, nimm nicht zu viel Ware gleicher Art (Staffelpreise) auf Lager die musst du zahlen, sondern lieber ein breites Sortiment.... Besser von jeden Bohrer jede Größe einmal als von einem Akkuschrauber 20 Stück aber keine einzige Bit-Box......

So und mehr verrate ich dir jetzt nicht mehr....

Wenn du mal Hilfe brauchst oder einen Artikel den du nicht führst melde dich.


Grüße vom ortsfesten Bosch Fachhandel

Carsten Rödl

Arnold_Schoger
Neuling 3
Kurzfristig wäre da noch die Ligna in Hannover.
Läuft noch bis zum 10.05.2013