Hallo liebe Kollegen,
der vollständigkeithalber auch hier ein kurzer boschbeschränkter Bericht zur Messe BAU2019.
Ich hoffe das sich andere Kollegen auch auf die BAU2019 verirrt haben und noch weitere Berichte kommen bei denen es dann vielleicht nicht nur um Bosch Professional geht...
😉Ich war Gestern am Dienstag den 15.01.2019 zur BAU2019 in München auf den Stand von Bosch eingeladen als Teil der Facebook-Kampagne #builtwithBosch. Auf Grund der aktuellen Streiksituation war ein weiterer Kollege leider verhindert und ich war der Einzige #builtwithBosch-Tester vor Ort weil ich per Bahn angereist war.
Der Schwerpunkt bei Bosch lage bei dem am Vortag offiziell vorgestelltem neuen Verschlußsystem für Winkelschleifer "
X-LOCK" hier möchte ich dann auf den von Gerald bereit eröffneten Thread verweisen:
X-LOCK - Jetzt OffiziellX-LOCK wurde direkt am Hauptgang mit einer eigenen Präsentationsstation mit wiederkehrenden Aktion von Bosch-Mitarbeitern aus der Fachabteilung vorgeführt und dahinter konnten dann die interessierten Besucher an 6 eigens dafür bereitstehenden Stationen selbst X-LOCK testen und wurden dabei von Fachberatern betreut.
Den FB´s an den X-Lock-Stationen wünsche ich für die restliche Woche jedenfalls gute Nerven und das Sie morgens ein kräftiges Frühstück zu sich nehmen, denn auch wenn für Ihr leibliches Wohl gesorgt ist, so ist die Zeit die Sie dafür haben einfach fast nicht da, also X-LOCK unterstütz hier definitiv einen evtl. vorliegenden Diätplan....;)
Neben X-LOCK ist natürlich auch ProCORE18V als 2. großes Thema mit einer eigenen Präsentationsstation neben an aufgestellt und auch hier war Personal in Form von Herrn Dr. Rübenacke vor Ort und hat den Anwendern mit höchster Kompetenz Rede und Antwort gestanden. Endlich konnte ich mal den ProCORE18V-12,0Ah live in die Hand nehmen und ich war positive überrascht.
Wer den ProCORE18V- 8,0Ah bereits kennt und sein Gewicht vor Augen hat, wird überrascht sein wenn er den scheinbar "dicken Klopper" von ProCORE18V-12,0Ah in die Hand nimmt, denn man erwartet (zumindest ich hatte das) mehr Gewicht. Nein, natürlich ist er nicht Leichter als ein 8er oder 4er, aber in Summe würde man nunmal mehr erwarten.
Auch der kommende Lader GAL 18V-160 C waren neben dem GAL 18V-40 zu bestaunen und anzufassen.
Hier hatte ich Gelegenheit mit den GAL 18V-160 C genauestens erklären zu lassen und auch die Smartphone App wurde mir bis ins Detail erklärt, bis hin zu noch kommenden Features.
Allen Smartphonephobikern sein gesagt, das GAL 18V-160 C funktioniert auch ohne Smartphone.
Die Möglichkeiten die über das Smartphone geschaffen werden sind aber ein echter Mehrwert und für Hardcore Akku-Andwender sicher auch wieder etwas was einen guten Einblick in die eigenen Akku-Bestände bringt.
Dann war natürlich auch Carbide ein weiterer wichtiger Punkt am Stand von Bosch und zu den bereits bekannten Produkten die von Bosch mit der Carbide-Technologie ausgestattet sind gesellt sich ja ganz aktuell der neue SDS-Max 8X-Bohrer und dieser wurde hier den Besuchern an einem 3. Aktionsstand vorgeführt und fachkundig näher gebracht.
Etwas ins Zentrum des Standes sind dan die Bereich Messtechnik zufinden gewesen, der mit so ziemlich allem aufwartete was Bosch aktuell zu bieten hat und ich denke man hatte hier, zumidest gestern mehr Neugier geweckt als man gedacht hatte. Und die Mitarbeiter hatten ebenfalls alle Hände voll zutun.
Neben die Messgeräte gesellte sich eine Station die sich im Schwerpunkt auf Holzbearbeitung konzentrierte und wer jetzt denkt hier wäre es ruhig gewesen weil hier heiß ersehnte Geräte nicht zu sehen waren, der täuscht sich. Unser Forumskollege Michael Scholz war hier in Aktion zu sehen und auch er hatte alles andere als Langeweile zu verkünden. Ich habe mich übrigens riesig gefreut Dich persönlich kennengelermt zu haben.
Der Ausstellungsbereich für Bohr- und Stemmhämmer, der hinter der ProCORE18V-Aktionsstation aufgebaut war, dürfte wohl der bereich gewesen sein bei dem es am "ruhigsten" zuging, was nicht bedeutet das es dort ruhig gewesen wäre.
Am Nachmittag gab es noch eine Verlosung im Rahmen der Vorstellung von X-LOCK bei dem es täglich 3 chice Preise von Bosch zu gewinnen gibt.
An einem zu drei Seiten offenen Stand präsentiert sich Bosch eben genau so!
Offen, breit aufgestellt und mit geballter Kompetenz, dabei wird aber nicht nur einfach was gezeigt, sondern man erklärt und was ich persönlich ganz wichtig finde, ich hatte den Eindruck, man hört zu! Die unter uns die bereits auf einem BoB-Tag in Leinfelden waren, werden verstehen was ich meine wenn ich sage man hört zu.
An einem Nebenstand hatte Bosch dann den Parkur für die Bosch ProChallenge aufgebaut, wo im Rahmen der BAU2019 das Finale der mit der BAU2019 ablaufenden Challenge stattfinden wird und bis dahin kann natürlich noch teilgenommen werden.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal danke an die Social Media-Agentur und Bosch Power Tools sagen mit denen ich diesen, wenn auch laaaangen Tag, erleben durfte.
An dieser Stelle ganz besonderen Dank auch an Michael Scholz der mir auf meine Bitte hin Bilder vom gesamten Stand zu Verfügung gestellt hat bevor das Publikum auf die Spielwiese konnte.
Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22