Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz Handwerk 2018

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

in einem anderen Beitrag hat Matthias Rupp es ja bereits angesprochen - im März 2018 finden in Nürnberg die Messe Holz Handwerk statt.

21. - 24. März 2018
Messezentrum, 90471 Nürnberg
Öffnungszeiten (laut Messe-Homepage): 10:00 - 18:00 Uhr (Mi 21. - Fr 23.03.), 10:00 - 17:00 Uhr (Sa 24.03.)

In der Ausstellerliste sind zwei Stände bzw. Standnummern der Firma Bosch vermerkt, nämlich 12.0-216 und 12.0-314, d.h. beide in Halle 12.0 (und fast direkt nebeneinander).

Gruß
kuraasu
80 ANTWORTEN 80

higw65
Power User 4
Schon seit Jahren
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dachdecker71
Aktives Mitglied
Hallo
Wenn ich es schaffe, werde ich Samstags auch auf der Messe sein.
mfg: Dietmar
 

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hey Leute sollen wir uns am Samstag um 14 Uhr beim Mathias Rupp am Stand treffen? Würd mich freuen. Grüße M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bin leider nicht dabei, wünsche euch allen viel Spass und seht zu das der Matthias tüchtig Zahlen macht!!!!
Gruss Willy

Kony
Power User 3

Hey Leute sollen wir uns am Samstag um 14 Uhr beim Mathias Rupp am Stand treffen? Würd mich freuen. Grüße M.Breuni



Mal sehen ob ich es Zeitlich schaffe, muss vorher ja noch auf unseren eigenen Stand. Vielleicht seile ich mich schon vorher ab und bin dann schon eher da.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hey kony ich bin zeitlich flexibel du kannst ja auch was anderes vorschlagen. Gruß M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

Kony
Power User 3
@m.breuni
Du hast Mail.
Geht nicht, gibt es nicht!

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hallo,
leider geht bei mir einiges schief......,
3 Std nachdem ich das Messeticket erworben habe, liess ich mir eine Stahlwelle mit richtig Gewicht auf den Fuß knallen. Lt. Arzt Ausfall 2 Monate. Da freut man sich wochenlang Forumsmitglieder wiederzusehen und dann..............

Blaue Grüsse und trotzdem viel Spass

Gammasepp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@gammasepp:  Das ist aber echt scheibe.  Ich wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Heilung.

 

gammasepp
Aktives Mitglied 3
vielen Dank Sebastian!!

toshi1980
Aktives Mitglied
GAMMASEPP. Besorg dir nen Rollstuhl und ich fahr dich über die Messe. Bin am Freitag auf der Messe

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Haha, das wär´s - Mit dem AOK-Chopper im Sausaschritt über die Messe mit hochgelegtem Fuß!!
Kopfkino lol......

Gammasepp

sinus50
Moderator
Moderator
Das tut mir leid, Peter.
Wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung.

Gruß
sinus50

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hi Sinus,

auf das Treffen mit Dir und Gerald und den anderen hätte ich mich wirklich gefreut, aber vielleicht klappt es ein andermal.

toshi1980
Aktives Mitglied
Das war mein Ernst GAMMASEPP 

kuraasu
Spezialist 2
Auch von mir gute Genesung. Vielleicht ergibt sich ja doch noch die Chance, dass jemand Dich samt "Chopper" zu Hause einsammelt und zur Messe mitnimmt.

Gruß
kuraasu

Kony
Power User 3
Hallo Gammasepp,

auch von mir gute Besserung. 
Vielleicht sieht man sich dann beim Bob-Treffen im Herbst.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

wie sieht es denn bei den Freitags-Besuchern aus, gibt es da schon Planungen wann wer wo sein wird bzw. wo man sich treffen könnte? Sind z.B. alle schon am Vormittag um zehn oder halb elf vor Ort, oder wäre die Mittagszeit oder der (frühe) Nachmittag besser geeignet? Ich selbst bin schätzungsweise ab 10 Uhr dort.


Gruß
kuraasu

haifisch18
Power User 4
Ich bin um08:50 in der Innenstadt und werde um 10:00 auf der Messe sein. Erster Anlaufpunjt wird kurz der Bosch Stand sein, dann schau ich mich bei den Nachbarn um. 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist ja auch Holzhandwerk, da wirds sicher viele Firmen geben die sich mit Holzverarbeitung einen guten Namen gemacht haben (:)
Gruss Willy

meier15
Erfahrener 2
@Gammaspp: Was machst du denn? Des tut doch weh! Von mir auch gute Besserung.

Leider entscheidet es sich bei mir erst Donnerstag, ob ich überhaupt am Freitag kann.

MfG
Mia san fucking mia!

Stefan_Frisch
Power User 4
@gammasepp
Gute Besserung!

Gruß
Stefan

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit was zu schreiben.

Komme grad von dem Messeausflug zurück, und muß sagen es hat sich gelohnt. Hab heute nur die Halle 12 besucht, den Überblick der Portfolios der ganzen namhaften Werkzeughersteller den man zu sehen und teilweise testen kann ist schon die Messe wert. (Blick über den Tellerrand).

Auch über unserem hier bevorzugten Hersteller Bosch kann ich nur sagen, fachliches Wissen und Kompentenz wie es sein sollte. Bekam auf alle meine Fragen sofort Antworten oder es wurde jemand zuständiges geholt. *TOP*

Ein großes Danke an die Mitarbeiter mit denen ich heute Kontakt hatte, ein besonderes Dankeschön an Michael Scholz mit dem ich ein etwas längeres Gespräch führte.
Auch bei Matthias möchte ich mich auf diesem Weg nochmal für die Tickets bedanken.

Wollte eigentlich auch Bilder machen, kam aber durch die ganzen Gespräche nicht dazu. Das kann ja dann am Freitag jemand machen.

Als Treffpunkt für die Freitagsbesucher würde ich den Stand von Matthias empfehlen, da ist es etwas übersichtlicher als bei Bosch. Werd auch versuchen ab Messebeginn da zu sein, wenn es der Verkehr denn zuläßt. Ist mit dem Auto einfach ne Katastrophe.

Nen schönen Abend noch, muß jetzt den Input von Heute verarbeiten.

Gruß Norbert
 

Kony
Power User 3
Anscheinend komme ich am falschen Tag...ist der Freitag besser?

Freu mich schon auf Samstag, mal sehen ob ich außer Breuni noch jemand treffe.


Bis Samstag
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

Norbert74
Spezialist
Hallo Kony,

persönlich denke ich das samstags mehr los sein könnte, weil Wochenende.

Gruß Norbert

Kony
Power User 3
Glaube ich eher nicht, da letzter Tag. Da ist die Messe schon gelaufen, ist zumindest bei unseren Stand so.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

kuraasu
Spezialist 2
Bei mir hat das Karma zugeschlagen, pünktlich zum Urlaubstag krank. Wenn es bis morgen Mittag eine Wunderheilung gibt fahr ich noch los nach Nürnberg, aber die Chancen stehen wohl schlecht, für 7 Stunden Autobahn sollte man besser komplett fit sein.

@MR, ganz herzlichen Dank für das Ticket, hoffe ihr habt morgen und Samstag ein nettes Forums-Treffen.

Gruß
kuraasu
 

sinus50
Moderator
Moderator
Dann wünsche ich auch Dir gute Besserung.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@kuraasu:  Gute Besserung, auch meinerseits. Echt Schade, dass du nicht kommen kannst. Glaube, wir kennen uns noch nicht vom BoB Tag?!
Sitz grad im Zug nach Nürnberg. Freu mich schon auf später.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kurassu: Von mir auch gut Besserung..hatte erst vorletzte Woche Ausfall. 
Gammasepp auch alles Gute, sieh zu das es wieder wird!!
Gruss und trotzdem schönes Wochenende allen'!
Willy

Kony
Power User 3
Auch von mir gute Besserung an alle, die die Messe wegen Krankheit nicht besuchen können. 
Auch bei uns sind schon welche ausgefallen, die die Messe besuchen wollten. Ich hoffe mich erwischt es nicht auch, sieht aber gut aus bis jetzt. 
Freu mich schon auf morgen, sind ja vielleicht ein paar Forumskollegen anwesend. Mal schauen was es für neue Geräte gibt.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

erst mal gute Besserung an alle verletzten und erkrankten. Habe mal wieder Zeit hier ein bisschen was zu schreiben. Die Messe ist „gelesen“ im wahrsten Sonne des Wortes. 4 Tage Hardcore sind vorbei. Schön das mich so viele von euch an meinem Stand besucht haben. Leider habe ich nicht so viel Zeit gehabt mich in Ruhe mit euch zu unterhalten. Aber ich war halt zum arbeiten dort- ich hoffe ihr seht’s mir nach wenn ich euch das eine oder andere mal stehen gelassen habe. Vielen Dank auch nochmal an alle die ihr blaues Sortiment bei mir etwas aufgestockt haben. Für mich und meine Firma wars eine super Messe. Gute Gespräche, gute Geschäfte, gute Kontakte. Bin leider nicht dazu gekommen mich auf der Messe umzuschauen. Außer zum bieseln und zum rauchen keine Chance den Stand zu verlassen. 

@lot53  dich hab ich leider nicht getroffen. Wann warst du dort ? 

Viele Grüße - Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

lot53
Treuer Fan
Hallo Mathias,

als ich bei euch auf dem Stand war, warst du lt. Kollege mit einem Kunden unterwegs. War wohl so gegen 12:00 - 13:00 bei Bosch euch.

Gruß
Lothar

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ah okay schade. Dann haben wir uns wohl verpasst. 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Leute,

hier noch mein Bericht vom Bosch Messestand.
Bitte entschuldigt die schlechte Tonqualität, es war wirklich sehr laut in den Hallen.

Viele Grüße,
Thomas


 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tom
Danke für's Video - wie immer gut gemacht. Ein Richt-Mikro wäre wirklich sinnvoll gewesen auf dieser Messe. Denn es war insgesamt echt laut den ganzen Tag.
Auf deinem nicht-promoteten Video zur Holz18 (das mit Paddy), war's du ja von "gelb" ziemlich angetan 🙂
Verständlich.
Mich haben dieses Mal (und überhaupt das erste Mal) die anderen Farben ziemlich mehr beeindruckt, als 'mein' blau.
Leider.
 

gammasepp
Aktives Mitglied 3
hallo an alle,

ich möchte mich auf diesem Weg für die zahlreichen Genesungswünsche bedanken. Mittlerweile ist das böse Thema Amputation vom Tisch! 🙂 . Jetzt heißt es nur noch Geduld. Meine Genesungswünsche an die anderen "Geschädigten"!
@Holzwurm-Tom:
Danke für deinen Beicht - so hab ich doch noch etwas von der Messe mitbekommen.

LG
gammasepp

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Peter,

gern geschehen. Weiterhin gute Besserung und baldige Genesung.

Liebe Grüße,
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das allerwichtigste zuerst: Peter, sehr sehr gut!!! Weiterhin viel Geduld bitte!!!
Vielen Dank auch an Bosch das Thomas zur Berichterstattung geladen wurde, so haben wir ein kompetentes Bindeglied Forum-Boschmesse.
Sohnemann war eben hier und sah die 12er Akkus....der wurde direkt nervös und fragte ob die auch in seine Maschinen passen (:)
Er hat sich erst die kleinen 7ah Akkus gegönnt (:)
Mit Fluräpps sind wir noch nicht soweit, erstmal müssen da noch ein Stück Rigips, Zollstock und Bleistift reichen.
Gruss Willy

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von squalo am 26.03.2018, 15:21 Uhr
Hallo Tom
Danke für's Video - wie immer gut gemacht. Ein Richt-Mikro wäre wirklich sinnvoll gewesen auf dieser Messe. Denn es war insgesamt echt laut den ganzen Tag.  

Ich habe das Rode VideoMic an meiner Kamera. Das ist ein Richtmikrofon, aber es war wirklich sehr laut. Mal sehen ob ich irgendwann mal in ein kabelloses Ansteckmicro investiere. Allerdings brauche ich dies eher weniger in meiner Werkstatt.

Viele Grüße,
Thomas 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom