Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz-Handwerk 2014

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo 

Mal ironisch gefragt, war Bosch eigentlich auf der Holz-Handwerk 2014 in Nürnberg?

Ich habe viel im Internet gesucht aber kaum Bilder oder Videos gefunden. Auch bei Facebook haben andere Hersteller kräftig Werbung gemacht. Was war bei Bosch los?
Kann BOB oder jemand anderes ein paar Bilder einstellen. Würde mich interessieren wie der Stand so im Detail aussah.

Gruß Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
13 ANTWORTEN 13

Da-Berti
Power User 2
Servus Thomas,

also Bosch war definitiv auf der Holz-Handwerk!
War letzte Woche Donnerstag in Nürnberg und habe mich in den Hallen umgesehen! Die bereits bekannten Neuigkeiten wurden dort ausgestellt und man konnte sie nicht nur begrapschen sondern auch ausprobieren! Für meine Einkaufsliste war der Besuch wieder ein Desaster, ist noch länger geworden als sie eh schon ist ;-)!

Zudem wurde auch einiges von Sortimo ausgestellt und hier wird im Herbst einiges, was es schon bei Sortimo gibt, auch bei Bosch geben!

Warum Bosch hier keine Bilder ins Internet stellt, kann ich nicht sagen, aber es wurden definitiv Bilder von Bosch-Mitarbeitern gemacht!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hallenser2_0
Spezialist
@Da-Berti

Mahlzeit. Nun spann uns doch nicht so auf die Folter... 🙂 
Was ist denn das "Einiges" was von Sortimo ausgestellt und bei BOSCH ab Herbst erhältlich sein wird?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hallenser2.0,

war nicht meine Absicht, hier jemanden auf die Folter zu spannen, Sorry!
Von Sortimo soll im Herbst folgende Sachen auch bei Bosch kommen bzw. auch erhältlich sein:
  • Kübelring, somit kann man aus einer L-Boxx einen Kübel machen, der sich mit den anderen Boxen verklicken lässt.
  • Insetboxen, damit man eine halbe Einlage für die L-Boxx bekommt. Für die 10,8V Geräteserie sehr notwendig.
  • Die doppelten Werkzeugkarten für den L-Boxx Deckel
  • die kleinen Mini-Sortimentskästen in die L-Boxx
  • Die Seitentaschen für die L-Boxx
  • Die Schnitteinlage
  • Die L-Boxx mit Tragegurt
  • Arbeitsplatte für den L-Boxx-Turm

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, ansonten werden ich es nachreichen.
Eine Maxi-L-Boxx soll zwar als Prototyp vorhanden sein. Ob sie aber kommt, wurde mir auf der Messe nicht beantwortet.

VG
Berthold

Da-Berti
Power User 2
Muss noch gesagt werden!
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!

Hallenser2_0
Spezialist
Danke Dir. Und gerade auf die Maxi-L-Boxx habe ich hoffend gelauert.... 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Beim Thema L-Boxx muss man auch immer im Auge behalten, das die Zusammenarbeit zwischen BOSCH und Sortimo ja erst 2012 mit der Fa.BS-Systems gestartet ist.

Den Systainer gibt es ja schon wesentlich länger, daher ist es logisch das die Weiterentwicklung der L-Boxx und Zubehör nicht auf dem Stand des Systainersystems 2014 sein kann.

Man muss dem Ganzen meiner Meinung nach mehr Zeit geben sich zu entwickeln.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Zeit ist relativ, aber ich darf sagen dass bei Bosch in Bezug auf das Transportmittelthema (L-Boxxen) im letzten Jahr Einiges umstrukturiert worden ist und da  braucht es eine gewisse Phase der Reorganisation.

Ich für meinen Teil gebe dem Thema bis max. Ende des Jahres Zeit. Dann muss das Gerede darüber endlich ein Ende haben und gehandelt werden, bzw. Fakten müssen da sein. Bosch macht sich mit der Geschichte an vielen Stellen einfach lächerlich. Das ist bislang Fakt. Hier im Forum wird nur ein Bruchteil von dem geschrieben was dann am Markt so los ist.

Was die Maxi-Systainer betrifft so gibt es Prototypen. Nur stehen die Chancen dafür mehr als schlecht weil man sich wohl davor scheut riesige und teure Spritzgussformen zu bauen.

Wer also darauf wartet...der soll lieber auf die Maxi-Tainer zurückgreifen. Die gibt es und ich sehe auch immer mehr große Bosch-Geräte darin liegen.
Überlege selbst auch grad ob ich das jetzt nicht durchziehe und bei den großen Sachen zumindest eine Sorte Boxen habe...und nicht diese aufgeblasenen China-Koffer und andere nicht zueinanderpassende Koffer.

Anders gesagt...hätte Bosch welche...ich hätte schon ca. 20 Stück. Aber nur wenn sie durchdacht sind.

Die anderen Sachen...nun...der "Kübelrahmen" ist schön, aber auch nicht bis zuende gedacht. Ebenso die Geschichte mit dem Tragegurt.
Die Werkzeugkarten schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.

Wo bleibt eigentlich die herausnehmbare Tragebox als Zubehörteil? Auf dem letzten Bob-Treffen hies es noch sie kommt. Hier kann es ncith an der Spritzgussform liegen....die gibt es ja. Oder wurde sie nach der Aktion wieder eingeschmolzen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Oje, jetzt habe ich mit meiner unbedachten Frage nach den Sortiomo-Sachen  ja wieder was angerichtet... 😞 .

Das Thema war "Messe Holzhandwerk in Nürnberg" und wir haben daraus ein L-Boxx-Thema gemacht. Könnte das bitte mal ein Sachkundiger in den Sortimo- oder L-Boxx-Thread verschieben?

Die Infos findet hier in ein paar Wochen sonst kein Mensch mehr wieder.

higw65
Power User 4
So ist das eben in den Foren...völlig normal und auch gut so.

Klar findet man diese Infos...frag Onkel Google 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

hier ein paar Fotos vom Bosch-Stand auf der Holz-Handwerk!
Hat der Michael Scholz (war dort als Fachberater tätig) auf Facebook gepostet!

VG
Berthold
286607.jpg286609.jpg286613.jpg286611.jpg286605.jpg

Da-Berti
Power User 2
Hier noch der Rest!

Man muss aber dazu sagen, dass die Bilder vermutlich noch vor dem Öffnen der Tore aufgenommen wurden! Als ich dort war, konnte man grad noch so durch die Massen sich winden!

VG
Berthold
286621.jpg286625.jpg286619.jpg286623.jpg

wuppwop
Power User 2
 @Da-Berti,

Hatte der 5,0 Ah Akku eigentlich die gleiche Größe wie der 4,0 ah?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
die Größe des 5,0Ah Akkus hat sich nicht geändert, auch das Gewicht ist nahezu gleich.

Gruß
Stefan