Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine neue Ära der Akkupartnerschaft steht an: 8.9.2022, 18 Uhr vormerken

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo liebe Bob'ler,

gerne möchten wir euch einladen, als Erste unsere exklusiven Neuigkeiten zu unserer Akkupartnerschaft mitzuerleben.
Diese werden wir am 8. September ab 18 Uhr auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen.

Falls noch nicht geschehen, abonniert unseren YouTube-Kanal und markiert euch den 8.9. im Kalender!

Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet: https://www.youtube.com/user/BoschProfessionalDE

P.S.: Ihr dürft diese spannende Ankündigung natürlich auch gerne weitertragen 😉

Beste Grüße
Euer Bosch Blau Experten Team



 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
46 ANTWORTEN 46

burggraben
Neuling 3
Hab nachgefragt per email: Mato sagt Akku-Fettpressen sind geplant für Markteinführung 2023

marcel_s
Neuling 3
Ich glaube bei Rothenberger weiß man selber noch nicht so ganz was man in Zukunft jetzt macht.

Bei Metabo sagt man Rothenberger hat CAS verlassen. 
(https://www.metabo.com/de/de/info/aktuell/presse/cas-und-rothenberger-gehen-getrennte-wege/)

Rothenberger selber meint aber sie wollen nun beide Systeme anbieten.
(https://rothenberger.com/de-de/unternehmen/presse-und-aktuelles/aktuelles/interview-zu-ampshare-und-cas)

Da darf man ja gespannt sein, was denn nun wirklich passiert.
 

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Ich dachte ja Fein würde jetzt sukzessive auf das Bosch Akku System umsteigen, musste aber gerade feststellen das jetzt noch mal zwei Geräte mit dem alten System auf den Markt kommen..  ein Winkelschleifer und ein Bohrhammer..

sinus50
Moderator
Moderator
Das wird wohl alles nicht so schnell gehen. 🙂
Vielleicht waren diese Geräte auch schon zu weit in der Entwicklung. 

Gruß
sinus50

thommeltobias
Aktives Mitglied
Ja, das ist halt noch so entwickelt gewesen...
Auf der seite des neuen Winkelschleifers gibts aber neben den vielen Bildern/Videos mit dem "alten" Fein Akku auch schon ne version mit Ampshare Akku.
Also alles gut - nur geduld.
Ich freu mich auf jeden fall schon!

 

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Ja, die Frage ist halt ob man sich damit einen gefallen tut. Ich finde das ehrlich gesagt etwas unglücklich, auch weil Fein das garnicht so richtig kommuniziert welche Geräte jetzt welchen Akku brauchen. Da muss man ja aktiv danach suchen um das festzustellen..

Die Partnerschaft ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt, sondern wurde vor 1 1/2 Jahren bekannt gegeben. Fein weiß davon ja sicher schon mind. 2 Jahre.. Da sollte man meinen das es zeit genug ist dies in der Entwicklung zu berücksichtigen..

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Was zerbrichst du dir deren Kopf?
Ich kann mir schon vorstellen dass es eine gut überlegte Umsetzungs-/ Umstellungsstrategie gibt.
Und die hängt halt nicht an jedem Laternenmast. Es gibt ja auch noch die bisherigen Kunden von Fein.
Die Multimaster sind schon mal sehr gut gelungene Geräte. Der Sauger ist im Prinzip nichts Neues. Er sieht aber für meinen Geschmack verdammt gut aus. Ein Winkelschleifer ist zu sehen. Lass mal kommen. Die Zeit wird's zeigen.
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.