Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeibig-Werkzeuge kündigt Bosch!!!!

Hermen
Power User 4
Ich bin extrem verärgert.
Ich habe eine E-Mail von Zeibig-Werkzeuge bekommen das diese auf Grund von Lieferschwierrigkeiten und mangelnder Kommunikation die Zusammenarbeit mit Bosch beendet haben.

Daher hat Zeibig meine Bestellung teilweise storniert, da sie wegen der Beendigung der Zusammenarbeit die fehlenden Artikel bei Bosch nicht nachbestellen können.
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Kunde der so verprellt wurde, da Zeibig vorher Firmenurlaub hatte und die ganze Aktion ohne erkennbare Vorankündigung geschah und Zeibig auch die aufgelaufenen Bestellungen nur mit vorrätiger Ware abarbeitet.

Leider stellt sich meiner Meinung nach Zeibig damit auch auf die Stufe von Bosch und erweist sich als unzuverlässig.

An Bosch:
Das sollte euch mal jetzt wirklich zum Nachdenken bewegen. Carsten und andere Bemängeln dies schon sehr lange. Ich verstehe jeden Händler und auch jeden Kunden der sich von Bosch auf Grund von unzuverlässigkeit trennt.

Sorry, aber das musste sein!!!

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zeit für einen neuen Händler deines Vertrauens! 😉

Gruß vom blauen Fachhandel, Carsten

Hermen
Power User 4
Macht ihr das dann auch so knall auf Fall wenn ihr eine Firma rausschmeist??
Na ja Spass beiseite....versendet ihr auch? (blöde Frage).

;-D

Leider hast du meine erste Anfrage Vorgestern nicht gesehen (hab dir aber nicht persönlich geschrieben sondern in einem Beitrag, ich weis selber schuld).

Aber bei meinem nächsten Kauf denk ich an Golshani und schreib dich direkt an!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei der firma golshani bist du gut aufgehoben. schneller kann man die ware nicht liefern und die gespräche am telefon verliefen immer fachkompetent und freundlich. von daher würd ich an deiner stelle direkt zum hörer greifen, ist doch viel persönlicher 🙂


wenn aber der sachverhalt so stimmt, wie die firma zeibig dir geschrieben hat, sollte sich bosch wirklich mal gedanken machen.
aber da muss man halt beide seiten hören.
auch carsten hat ja schon mehrmals hier sein missfallen zu etlichen vorgängen ausgedrückt.
gibt es eigentlich mit anderen herstellern oder vertrieben ähnliche probleme? mir ist jedenfalls eine solche politik bei keinem anderen anbieter bekannt.
ich beziehe mich dabei aber auch nur auf handwerkermaschinen und nicht auf den heimwerkerbereich.

aber bob wird mit sicherheit ein paar worte dazu schreiben (denk ich zumindest), um sich dann auch entsprechend zu rechtfertigen.

ich hatte ja auch schon mal gefragt, ob bosch so viele bereiche scheinbar ausgegliedert hat (fremdfirmen bzw. -service), daß sie nicht in der lage sind, auf kleinste veränderung zeitnah zu reagieren. von den produkteinführungen und lieferfähigkeiten inkl. zubehör möcht ich dabei garnicht reden.

HolzwurmTom
Spezialist
Ich bin auch sauer!
Ich habe meine Maschinen auch z.T. bei Zeibig gekauft und wollte mir jetzt nach der Winterpause von Zeibig dort den GEX 125-150 mit L-Boxx kaufen aber auf einmal war die Maschine wesentlich teurer und am nächsten Tag war alles verschwunden. Auch hat auf meine Mail dort keiner geantwortet.
Super Service - Vielen Dank!
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ab zu carsten und dein problem ist gelöst. wenns nur immer so einfach wäre 🙂

Hermen
Power User 4
Ich muss erst mal warten bis ich das Geld wiederhabe. Sind ja doch einige Kröten.

Ich hab aber Zeibig darauf aufmerksam gemacht, das sie eigentlich verpflichtet wären zu liefern, da sie bereits einen verbindlichen Vertrag mit mir haben.
Witzigerweise hat mir Zeibig nicht nur eine Auftragsbestätigung, sondern auch eine Rechnung (mit der heutigen Teillieferung) geschickt, die alle von mir bestellten Artikel beinhalten.

Ich besteh zwar da nicht auf mein Recht, allerdings geh ich davon aus, das während dem Urlaub der Firma Zeibig viele bestellt haben.
Damit dürfte Zeibig sich selber als unzuverlässig dargestellt haben und viele Kunden verprellt haben und mit einigen vielleicht auch noch ein rechtliches Problem bekommen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,Servus Stefan,

 Danke für die Blumen, aber unser Angebot steht, auch wenn es auch bei uns nicht immer Reibungslos läuft so versuchen wir halt die Kuh vom Eis zu kriegen.

Ohne vieler Worte: ein Pfannkuchen kann noch so dünn gebraten werden er hat immer zwei Seiten, will heißen:

Bosch wird selten gekündigt, meistens kündigt Bosch einen Vertrag und zwar bei der nicht Einhaltung elementarer Vertragsgegenstände!

Bosch ist ein echt fairer Handelspartner, so einen Partner gibt es ehrlich nicht oft in unserem Geschäft! Dies würde und werde ich immer sagen da ich schon öfter als Händler bei verschiedenen Gelegenheiten mich davon überzeugen konnte!

Kulanz ist ein Zauberwort und der absolut partnerschaftliche Umgang mit uns Händlern!

Klar klappt ab und zu mal etwas nicht und vielleicht kommt hier das Bild rüber das wir Händler unzufreiden mit Bosch wären, was wir aber nicht sind!

Es gibt traditionen bei Bosch die werden sich leider nie ändern wie zum Beispiel da mit den verpäteten Aktionen und den daraus resultierenden Engpässen bei der Lieferung, die fuchsen mich gewaltig und da kann man echt einen Hals kriegen!

Aber mangelnde Kommunikation kenne ich nicht!

Nee, nee wir bleiben bei Bosch, und was zwischen Zelbig und Bosch gelaufen ist geht mich nichts an und Bosch wird, so gut kenne ich die Firma nie etwas negatives über einen Partner sagen selbst wenn er die EX ist!

Auch eine Tradition bei Bosch: Loyalität auch im nachhinein! Findet man heute eher selten......

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tach Hermen, hallo Community!

Mir ergings mit meiner letzten Bestellung bei Zeibig genauso! Auf Mails keinerlei Reaktion und Geld immer noch nicht aufm Konto zurücküberwiesen. Telefon ist auch dauerbelegt!
Hast Du Dein Geld schon zurück?

Gruß

Hermen
Power User 4
Ich hab mein Geld und Zeibig hat mir auch zügig auf die E-Mails geantwortet (leider aber nicht alle Fragen beantwortet).
Auch das Geld hab ich recht schnell zurück gehabt.
Allerdings hat sich Zeibig mit der Aktion sowieso selber ins Knie geschossen.

Ich hab auf jeden Fall inzwischen einen viel besseren Händler gefunden und ärgere mich eher, dass ich da nicht schon längst eingekauft hab.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

HolzwurmTom
Spezialist
...und wer ist das?
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Golshani, konnte sofort das liefern was Zeibig nicht geliefert hat und die Forums Mitglieder haben dort sogar ein eigenes Konto.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

HolzwurmTom
Spezialist
Was für ein eigenes Konto? Wofür?
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Laß dir das am Besten von Carsten erklären 😉

Hat mir folgendes wegen den Zwingen geschrieben:

Ruf mich mal an 080312344430 Bob Forumsfreunde haben bei uns ein Konto "BOB-Forum" darauf hin versenden wir auch! 1 600 Z00 00B ist richtig und ein zweier Pack!
Angerufen hab ich, zwar nicht wegen den Zwingen, aber ich war in mehrer Hinsicht angenehm überrascht und von einem Kauf konnte mich Cartsen auch nicht abhalten.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

HolzwurmTom
Spezialist
Vielleicht kann er sich hier mal dazu äussern?!
Würde mich interessieren was es damit auf sich hat.
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen!

Wielange hat das denn bei Dir gedauert? Warte mittlerweile schon über ne Woche auf die Rücküberweisung!
Bin schon am überlegen wie ich da weiter vorgehe um an meine Kohle zu kommen!

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum, Servus Tom,

Wir sind ein Fachgroß- und Einzelhandel mit angeschloßenem Außenhandel.

Wir vertreiben im PVH Waren und Produkte an Industrie, Handwerk und auch Endverwender (So genannter Barverkauf am POS).

Im Barverkauf können wir aus vielen Gründen nur in sehr beschränkten Maßen Sonderkonditionen (Rabatte) Gewähren.

Um meinen Forumskollegen und / oder Mitarbeiter der Robert Bosch Gmbh und deren Töchterunternehmen Sonderkonditionen einräumen zu können, haben wir uns entschloßen diesem exklusiven Kundenkreis ein Kundenkonto einzuräumen.

Konditionen: Lieferung frei Haus ab 500€ darunter 4,20€zzgl. MwSt. Fracht. Zahlung Vorkasse, Nachname, Paypal.
Auf Rechnung nur nach Absprache bzw Bonitätsprüfung der beziehenden Person. Skonto ./. 0%.

Unsere Service Leistungen als BSS Händler umfassen auch den BAS ProService24. Reparaturen und Garantien werden natürlich auch auv Wunsch über uns abgewickelt.

Wir führen Bosch blau PT, Messtechnik, Druckluft, Zubehör / grün / Garten, Bosch Automotive (Bremsen, LiMa, etc), Dremel, Skil, sowie alle anderen Markenhersteller von Qualitätswerkzeugen aller Art. Ausser Hilti da diese einen eigenen Vertriebskanal verwenden.

Unser Fachwissen haben wir nicht nur aus Schulungen die wir Regelmäßig besuchen, sondern auch aus Regelmäßigen Realanwendungen unserer Produkte bei unseren Kunden, die wir auch im Rahmen unseres Außendienstes vor Ort aufsuchen.

Gruß Carsten



Hermen
Power User 4
Sag ich doch...die Sache hatte ja zum Schluss doch noch was Gutes!!!!



@gelöschter Benutzer (wer immer du warst)

Ich hab dir schon auf deine erste Frage geantwortet, steht auf Seite 1 direkt unter deinem Beitrag.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,

da meld ich mich doch glatt mal bei Dir die nächsten Tage.

Gruß Rick

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Rick, würde mich freuen! Wie wäre es mit einer neuen .... und der neuen .... usw. 🙂

Gruß Carsten

ybarian
Power User
Hallo @Forum,

schon länger stand der GLL 3-80 P auf meiner Wunschliste, hatte mir diesbezüglich auch schon ein Angebot von unserem Forumshändler machen lassen, musste dass dann aber wegen KK (keine Kohle) auf unbestimmte Zeit verschieben.

Letzte Woche bekam ich den Tipp, dass das Ding zum Rausschmiss-Preis bei Zeibig steht, hab also nen Geldgeber mobilisiert und bestellt (Sorry CR, net böse sein, war einfach ein Angebot, dass man nicht ablehnen konnte) und direkt überwiesen.

Erst danach bekam ich den Hinweis, dass vielleicht bei dem Händer das eine oder andere schief läuft und ich mit Nachnahme besser gefahren wäre.

Nun gut, schon am nächsten Tag (!) war das Ding da, und wir beide (Geldgeber und ich) machten das Päckchen und den darin befindlichen Koffer auf. Alles war drin, ausser dem GLL 3-80 P und der Universalhalterung. Natürlich haben wir ziemlich blöde Gesichter gemacht, allerdings war es schon nach Geschäftschluss, also musste ich mit meiner Nachfrage bis zum nächsten Morgen warten.

Hab dann morgens auch direkt den Inhaber am Telefon gehabt, er hat das Versehen bedauert, mir kurz erklärt, wie es dazu kommen konnte, und dass er den GLL 3-80 P nebst Universalhalterung noch am selben Tag nachliefern würde, das war am Freitag.

Heute vormittag hat dann der Paketbote geklingelt und die fehlenden Teile nachgeliefert.

Ich kann also aus meiner Sicht nur sagen, dass Zeibig sich in meinem Fall also absolut zuverlässig erwiesen hat^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch Ybarian, das tut weh ;-(

Freue mich für dich! Ist ein wirklich Klasse Gerät und steht bei mir ganz oben auf der will haben Liste!

Hat dein Geldgeber noch freies Kapital? 🙂 Wäre dann auch stolzer Besitzer innerhalb kürzester Zeit;-)

Gruß Carsten

ybarian
Power User
@Carsten:

Mein ganzes Leben warte ich schon darauf, endlich mal diesen Satz sagen zu können:

Dat hat mir mehr weh getan wie dir^^

Nee, im Ernst, hab etwas mehr als die Hälfte deines Preises bezahlt und musste dafür nur auf die L-Boxx verzichten und hab dafür jetzt den serienmässigen Koffer.

...und mein Geldgeber tut sowas natürlich nicht selbstlos, immerhin kann er mich dann immer als kostenlosen, kompetenten und vor allem gut ausgestatteten Werkzeugverleih missbrauchen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr guter Preis, Schau aber trotzdem ob du irgendwoher eine L-Boxx mit der Einlage für den GLL3-80 bekommst! Die ist genial! Geht der GMS120 und der GLM80 und der LR mit rein, und alles richtig gut geschützt!

Man, glaube mir, mir tut es auch ordentlich weh!

schmerzliche Grüße Carsten

PS.: Der Geldgeber hört sich nach Familie an?

ybarian
Power User
@Carsten:

Der einzige den ich nach so einer L-Boxx fragen könnte wärst du^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na also geht doch! Hörst von mir wenn ein Set übrigbleibt für gute Kunden.

Gruß Carsten

HolzwurmTom
Spezialist
@ Carsten:
Ich habe dir vor ein paar Tagen eine Anfrage wegen eines Angebotes eines GEX 125-150 per Mail geschickt. Leider habe ich noch nichts von Dir gehört. Hast Du diese Mail nicht gelesen oder möchtest Du nix an mich verkaufen?

**grübel grübel**

Gruss
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Thomas,

habe keine E-Mail erhalten!?

Bitte nochmal, logisch geht ein Angebot zu!

Freue mich von dir zu hören!

CR

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Carsten,
ich habe an roedel@golshani24.de geschickt.
Ich schick es einfach gleich nochmal raus.

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
merci

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Gibt es noch mehr geschädigte die in Vorkasse gegangen sind und ihr Geld noch nicht zurück erhalten haben. Vor Weihnachten bestellt und kein Geld bisher zurück. Anzeige wegen Betrug stellen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ja, gibt es.
ich bin echt stink sauer, kann doch nicht so schwer sein eine überweisung zu tätigen!
hab mir ein Set-Bestellt, am 31.12.2011 gut 300€ bezahlt. warte jetzt also schon über 6 wochen.
Alle 2 wochen kommt ne e-mail dass es nur noch wenige tage dauert. ich komm mir echt vera...... vor!!! ich kann nicht sagen wie oft ich schon versucht hab jemanden telef. zu erreichen, eine frechheit!
war jetzt auch schon bei der polizei, werde morgen eine anzeige wegen betrug in die wege leiten, hab jetzt wirklich genug von diesem sau laden!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zeibig Werkzeuge ist ein Guter Laden

tut mir leit das zu hören
bin selber guter kunde

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh sorry leute für meine argen rechtschreibfehler hoffe ihr könnt daran vorbeisehene und meinen kontext denoch verstehen 😄

Hermen
Power User 4
Hallo Jan,

ich habe auch bei Zeibig mehrfach bestellt und hatte so meine schwierigkeiten mit der Firma.
Nicht nur nach dem Absprung bei Bosch, sondern auch vorher war die Firma Zeibig organisatorisch...ich sag mal so "nicht gut aufgestellt".

Ich habe sogar mal mit Herrn Zeibig persönlich telefoniert (Handynummer ist ja im Internet zum herausfinden).
Anscheinend weil er es nicht wusste ist er rangegangen.
Ich habe ihm viele Vorschläge gemacht wie er das Problem (das er sich selber geschaffen hat) wieder auf die Reihe bekommt.
Alleine ein offenes Statement auf der Internetseite hätte schon viel gebracht. Auch das jemand als Ansprechpartner telefonisch erreichbar ist wäre gut gewesen. Aber stundenlang einfach nicht rangehen (hat mir Herr Zeibig so bestätigt) kann es einfach nicht sein.
Auch hat Herr Zeibig mir versprochen sich persönlich am nächsten Tag darum zu kümmern, das ich mein Geld zurückerstattet bekomme und er würde mich auch am nächsten Tag zurückrufen.

Was war das Ende von der Geschichte?

- Am nächsten Tag und auch darauffolgend hat sich niemand mehr gemeldet
- Telefonkosten für ein einstündiges (sinnloses) Gespräch
- auch ans Handy ist ab dann keiner mehr rangegangen
- Mein Geld hatte ich erst nach der zweiten Mahnung (inkl. der schriftlichen Androhung von einer Anzeige)
- Unkosten für zwei Mahnschreiben mit Einschreiben
- gewartet habe ich auf das Geld ungefähr zwei Monate.

Das alles ist kein Geschäftsgebaren.
Mir tut es um die Firma Zeibig nicht leid. Mag her Zeibig noch so kompetent sein, aber von Geschäftsführung versteht weder der Firmeninhaber noch seine Angestellten etwas.
Ich bin ein sehr zugänglicher Mensch. Auch das Telefongespräch mit Herrn Zeibig ist äußerst ruhig und ohne Geschimpfe oder gar Drohungen verlaufen.
Aber das man dann einfach so weiter rumwurschtelt kann nicht angehen.

Jetzt schreibst du dann einen Beitrag, das du unkomplizierte Hilfe leisten möchtest, wobei du ja nicht mal mehr in der Firma arbeitest?

Wie soll diese Hilfe denn aussehen???

Vor allem...warum kannst du was bewegen, obwohl das eigentlich die Aufgabe des Firmeninhabers sein müsste, der selber aber nicht bereit ist etwas zu tun?

Das ganze ist schon irgendwie dubios (für mich zumindest), aber egal, da ich mit der Firma Zeibig nichts mehr zu schaffen habe und das auch gut so ist.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr geehrter Herr Sebyan,

Anstatt hier Werbung für ein Unternehmen zu machen, das es bis heute nicht geschafft hat mir und vielen anderen Kunden ihr Geld zurück zu überweisen, sollten Sie doch lieber mal auf die E-Mails der geprellten Kunden reagieren! Die Ausreden habe ich satt und ich lasse mich nicht länger vertrösten! Die Mitarbeiter können vielleicht im persönlichen Gespräch den Telefonhörer auflegen, oder auf einmal geht gar kein Telefon oder Fax mehr....

Aber ich scheue mich nicht Ihnen hier auch die Stirn zu bieten und hier müssen Sie zuhören und wenn Sie es nicht tun dann vielleicht andere!

Hier in einem Bosch Forum um die Gunst der Kunden werben und Ihnen dann am Telefon erklären wie schlecht doch Bosch wäre und wie gut Kress und Festool ist! Das grenzt nicht nur an unlauteren Wettbewerb sondern ist an Frechheit nicht zu überbieten!

Hier einmal für alle Forumsmitglieder einen Auszug aus der Zeibig Seite...

Sehr geehrte Kunden,
 
leider ist aus technischen Gründen unser Telefon sowie unser Fax momentan außer Betrieb. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben lassen, damit wir wieder für Sie erreichbar sind.
 
In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter folgender Rufnummer : 0174 - 1985896.
 
...Wenn der dringende Grund nicht von der Staatsanwaltschaft bearbeitet wird, dann hört man auch von dieser Firma und zwar eine Menge Ausreden und schlechte Aussagen über Bosch!

So geht das nicht Herrschaften, so nicht!


ohne freundliche Grüße und sicher nicht gewillt mir alles gefallen zulassen...



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ihr habt recht
sorry

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hoffe euch wird schnellstmöglich geholfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herr Sebyan

So werden alle Probleme weggewischt, was?!

Haben Sie die Zeilen von zwei ehemaligen Kunden über Ihren Eintrag nicht gelesen?

Ich kann mich nur an die Zeilen von Hermen heften, und mir das Gefühl einer dubiosen Masche die Sie hier anscheinend versuchen nicht erwähren!

...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für eure meinungen