Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

YT Test Video von G. mit S. - vielleicht OT

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo BOB Foristen:innen

im meine Postbox lag heute mal wieder ein Video von G und S hat diesesmal Hochdruckreiniger getestet. Mit ist aufgefallen dass er 2 Profi Gräte und ein Home Gerät der Premium Klasse gegeneinander antreten lassen hat. Für mich ist das kein objektiver Test. Ich habe von G auch Tests gesehen da sind dann Home Premium gegen Profi Geräte getestet worden. Auch hier sehe ich keine Objektivität

In anderen Tests hatte ich den Eindruck dass bewußt Eigenschaften eines Gerätes hervorgehoben wurden um mehr Licht auf das Gerät fallen zu lassen. S gibt ja auf dem G. YT Kanal oft auch Kaufempfehlungen für Produkte und einige Male wurde so einen Unsin verzapft dass ich G. YT schon anschreiben wollte.

Meine Frage an Euch: Bin ich irgendwie zu empfindlich was die Tests und Empfehlunge von G mit S angeht? Wie seht ihr das.?
12 ANTWORTEN 12

mn
Spezialist
YouTube ist Unterhaltung und keine Bildung. Es lohnt nicht sich deswegen aufzuregen. Das liegt doch nur daran, dass die Leute keine Fachgeschäfte mehr haben, in denen sie sich am We rumtreiben und  keine Kataloge zum informieren mehr blättern. Man guckt YT und bestellt danach im Internet.
Trink ein gutes Glas Wein.
Besten Gruß Marcus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte hatte mal ein Video von dem Laden kommentiert. Bei den Test fand ich es nicht fair, wenn bei der Bewertung, wie sauber die Schnittkante ist, Säge von Hersteller A mit Pendelhub und die von Hersteller B ohne betreiben wird.

Das Ende von der Geschichte ist, dieser Kommentar ist jetzt ausgeblendet, so wie alle Testkommentare, die ich unter anderen Videos des Kanals gegeben habe. Kein Wunder, dass die alle Kommentare lesen müssen.

Max-Palue
Treuer Fan
@ Marcus: Gute Gedanke mit dem guten Glas Wein. Gestern habe ich beim Aufräumen einen St emilion grand cru 1998 gefunden. 1998 war ein Jahr da gab es teilweise bis zu 40 Grad im Juli / August. Die Trauben hatten leider teilweise Sonnenbrand, im September und Oktober nochmals Regen und Sonne. 1998 ist wirklich ein gutes Jahr für einen St. Emilion. Meine Lieblingstraube Merlot mit 70 %, Schwarze Beeren, Tanin, Eiche, ein bisschen Kaffee, ein bisschen Schärfe sehr gehaltvoll, es war ein Fest. Wenn es für eine Punktescala gibt 83-87 Punkte von 100

mn
Spezialist
Siehst du Max. So geniesst man das Leben. Ich wusste es. Aber ich dachte immer die guten Jahrgänge sind die ungeraden Zahlen? Zu pauschal?
Ich hatte letzte Woche einen Pfälzer Riesling aus Deidesheim. Jahrgang weiss ich nicht mehr, aber über 10 Jahre. Aussergewöhnlich fein, schöne Honigfarbe. Wegen des Alters aber nur eine Stunde geniessbar und  das letzte Glas war dann nix mehr. Ein Experiment eben.
Lieben Gruß Marcus

Max-Palue
Treuer Fan
@ Markus, nun wird es aber offtopic. Deidesheim ist ca. 30 Minuten von mit Weg. Ich selbst bin am Donnersberg zuhause und so ca. 10 km von meinen Heimatort liegt das Zellertal welches für seine guten Weine bekannt ist. Es gibt einen Ort der heißt Gunderheim der für seine guten Rotweine bekannt ist. Verantwortlich dafür ist ein mineralischer Boden und andere Fratoren. Gute Jahrgänge haben nichts mit grader oder ungrader Jahreszahl zu tun. Das ist aber ein Thema welches nun hier keinen Platz hat.

mn
Spezialist
Wenn nicht hier, wo sonst? Ich war als Jugendlicher früher viel in Ottersheim und hab viel beim Wein geholfen. Das ist ein ganzes Leben lang her. Viel zu lang.
Lass Dich nicht von diesen Medien verwirren. Kauf was du gut findest.
Bon soir.

mn
Spezialist
Der Donnersberg. Altes Vulkangebiet. Sieben Vulkane? Weiss nicht mehr genau. Rote Erde. Die Weinstrasse. Lang ists her.

viertelelf
Spezialist 2
Wo ist denn das Problem, wenn Geräte aus verschiedenen Klassen verglichen werden?
Es ist doch interessant zu wissen, wo die jeweiligen Stärken und Schwächen liegen.
Wenn man sich ein Gerät kaufen möchte, dann festigt sich nach meiner Meinung mit jedem Video, das man sich anschaut, das Gespür dafür, das einem am Besten liegt. Gerade Sebastian macht überhaupt kein Geheimnis daraus, dass seine Tests natürlich subjektiv sind und vieles davon auch seine persönliche Meinung ist. Mir gefallen seine Videos gut, sie haben Praxisbezug für Heimwerker und Privatnutzer, wenn man mit der Sicht an die Videos geht, dann sind die ziemlich gut. 
1/4 11

.. übrigens finde ich nicht, dass Unsinn bei ihm häufig vorkommt. Es kann nur sein, dass viele seiner Aussagen für Benutzer im professionellen Bereich nicht weiterhelfen, weil andere Schwerpunkte.

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo Marcus,

wenn Du weiter klönen willst, meine Mailadresse steht in Profil. Ja rote Erde. Montonerre, Vulkan nein, da bis in das sog Rotliegende Magma floss....bon nuit marcus

mueller_007
Aktives Mitglied
Ich habe mir das nicht angeschaut, rate aber mal: der hellgrau-hellblaue ist der Beste. Die anderen haben die ja nicht im Program.

Vor einigen Wochen habe ich bei diesem Laden einen Bosch Schrauber bestellt. Auf der L-Box war der Lagerstaub von gefühlt 100 Jahren, Das Bosch Siegel war ab, der Kleber Dreck noch dran. Innen lag alles kreuz und Quer.


Grüße

M_007

struppi
Aktives Mitglied 3
Ich persönlich denke, dass du hier 2 falsche Blickwinkel hast.

Zum einen muss man klar schauen was ein Kanal bezwecken will, an welchen Kreis er sich wendet. Hier haben wir den Heimwerker mit wenig bis mittelmäßig viel Ahnung, der aber bereit ist Qualität zu kaufen, im Fokus. Dafür ist der Kanal auch wirklich gut. Inhaltlich kann man sicher mal was diskutieren, aber insgesamt ist es schon in Ordnung was sie liefern.
Was du nicht erwarten kannst, ist Bildungsfernsehn auf Meister-Niveau.

Zum anderen geht es nicht um Profi VS. DIY Geräte, oftmals kann man das ja nicht mal unterscheiden. Es geht um Preisklassen. Und wenn ich da als Hersteller meine mit den DIY Geräten preislich in der Profi-Liga pinkeln gehen zu müssen, dann sollte ich eben auch das Bein hoch kriegen 😉
Von daher ist das Video genau richtig.

Ich persönlich halte nix von den HDR im Biene Maja Look. Das ist Baumarktspielzeug mit überzogenen Preisschildchen. Die graue Liga ist technisch ok, aber preislich jenseits von allem. Werbung hin oder her, bei HDR führt kein Weg an den... was für eine Farbe ist das überhaupt... schwaches Blau mit nem Hauch Lila?... vorbei. Qualitativ meilen vor den anderen und Preise die echt angemessen sind.

viertelelf
Spezialist 2
In dem Fall muss ich dem Ergebnis auch absolut zustimmen. Ein Gerät von Kränzle haben wir seit vielen Jahren in Familienbesitz, es hat weder die herausragenden technischen Daten, noch hat es viele Einstellmöglichkeiten. Aber dafür funktioniert es einfach perfekt, ist extrem robust und wirkt wie für die Ewigkeit. Bei den gelben aus der Serie stimmt die Qualität nicht zur Erwartung an die Marke. Sie sind nicht besonders robust und der Hersteller drückt sich vor Garantieansprüchen, die dunkelblauen sind nach meiner Erfahrung in dieser Liga ok, aber auch nicht mehr.