erstellt von flachland-yeti am 17.06.2021, 15:51 Uhr
@Alex: nada, sehr gerne. Ich freu mich, wenn ich behilflich sein kann.
Warum machst du keine Aussparung plus Abdeckung in deine (künftige) Werkbank, bei Bedarf nimmst du die Abdeckung heraus und setzt die GKF (inkl. passender, angeschraubter Abdeckung) dort ein? Nur so als Spontanidee, ich hoffe, man versteht, was ich meine.. Mein Resthirn wurde heute leider auf der Baustelle gegrillt..
Wenn du die GKF dann nicht mehr brauchst, hebst du sie mitsamt angeschraubter Abdeckung heraus, verstaust sie in einer LB und setzt die andere Abdeckung wieder in die Werkbank..
Ich such mal ein paar Videos, ich meine, ich hätte sowas schon ein paar Mal gesehen..
@Willy: hab um 14.00 Feierabend gemacht. Ich werde alt, vertrag die Sonne nicht mehr. 7,5 Std ohne Pause bei dem Wetter sind aber auch genug..
Grüße
Weiß du Yeti...
ich habe überhaupt keinen Platz für eine Werkstatt, Werkbank oder sonstige Dinge. Um mal einen kleinen Einblick in meine Platznöte aufzuzeigen habe ich mal zusammen gefasst, wo ich was verstaut habe. Frau bekommt schon die Krise wenn die nur an die vielen Kisten denkt und das viele Werkzeug - und vor allem dem vielen Geld was ich in noch nicht mal einem Jahr nun ausgegeben habe. Müsste aktuell an die 4500€ bis 5000€ gewesen sein. Aber ich muss dazu sagen das ich davor keine Elektro Werkzeuge hatte und der Rest nur billiges Zeugs war wo die Bits nicht viel taugen und was man braucht, nicht hatte. Also einmalig richtig investieren und dann viele Jahre davon profitieren und alles pfleglich behandeln / und mit Ballistol einschmieren damit nichts gammelt und nach jeder Nutzung säubern.
Ich habe mir also wirklich eine große eine Ladung Werkzeug gekauft und alles soweit wie möglich platzsparend in L-Boxxen verpackt. Mit Sortimo Schaumstoffmatten alles zusammen geschnitten. Weil der Platz für L-Boxxen auch rar ist, wurde mal eben 1/3 meines Kleiderschrankes als "Werkzeugschrank" beschlagnahmt *lach* Der Platz im unteren Bereich wurde eh nicht verwendet...
Wenn man alles ordentlich stapelt, passt eine ordentliche Menge dort hinein. Lediglich muss man unter Umständen alles raus kramen wenn man ein gewisses Gerät benötigt. So viele Wekzeug... auf kleinstem Raum
😮 - L-Boxx 374 für GAS 18V-10 + Zubehör + 5x 5Ah Akkus
- L-Boxx 374 für GBH 18V-21 + Absaugung + Bohrer + Zubehör + 2x L-Boxx Minis
- L-Boxx 136 für GSB 18V-110C + GDX 18V-200C + Bosch 1/2 Steckschlüssel Satz
- L-Boxx 136 für GSS 18V-10 + GEX 18V-125
- L-Boxx 136 für GKS 12V-26 + GST 12V-70 + Zubehör GKS
- L-Boxx 136 für GKF 12V-8 + GHO 12V-20 + GAL 12V-40 + Zubehör für GKF
- L-Boxx 136 für GSA 12V-14 + Zubehör für GST und GSA / Sägeblätter
- L-Boxx 136 für GAL 18V-160 C + GAL 1880 CV - 2x 5,5Ah ProCore, 2x 12Ah ProCore, 2x 5Ah Akkus
- L-Boxx 102 komplett voll mit Schleifpapier für GSS und GEX
- das große Fräser Set von Bosch
- GAS 12V in einer kleinen Bosch Softbag
- Fein Schleifset, Fein GOP Set
weiteren Platz habe ich unter einem kleinen Ecktisch gefunden wo weitere L-Boxxen gut versteckt verstaut werden konnten.
- L-Boxx 102 Spaxschrauben
- L-Boxx 374 komplett voll mit Dremel Zubehör und Vorsätze (fast alles was es davon gibt) - da passt kein Blatt Papier mein rein *lol*
- L-Boxx 102 für GSR 12V-35 HX + GDR 12V-110 + GDS 12V-115 inkl. Bosch 3/4 Steckschlüssel Satz, Bosch Flachfräsbohrsatz, Bosch Bit Bohraufsatz für Schlagbohrer
- L-Boxx 102 für GLI 12V-330 + GWS 12V-76 + GRO 12V-35 + GOP 12V-28 + GA 12V-21 + Dremel Fräser Set, Zubehör für GOP
- L-Boxx 102 für GAL 12V-40 + 3x 6Ah und 4x 3Ah Akkus + AA1 Adapter
- Werkzeugkoffer mit GSR 12V-15 FC inkl. allen Aufsätzen, GAL 12V-40 + 2x 2Ah Akkus
wenn man bedenkt, wieviel Werkzeug das alles ist
*laut lacht* Platz findet man in der kleinsten Ecke zum verstauen.
Dann habe ich mir eine schwere massive Holzkiste gebaut wo ich eine Ladung Bessey Zwingen (16 Stück) und einge große Anzahl an Wolfcraft Zwingen verstaut habe. Die habe ich unter den Schreibtisch verstaut und dient dort als Fußablage *grins* oder wenn Besuch kommt, ale weitere Sitzmöglichkeit (für mich). Darauf kann ich auch meinen kleinen Maschinenschraubstock von Holzmann verschrauben. Tja und weil das noch nicht alles ist, kommen noch 2 L-Boxxen unter dem Schreibtisch dazu. Die passten nicht mehr in den Schrank / unter bzw unter dem Ecktisch.
- L-Boxx 102 mit Haufenweise Bosch Impact Sets, Makita Bit Sets, Milwaukee Bit Sets, Holz, Stein und Beton Bohrersets
- L-Boxx 136 - ne schicke rote Knipex L-Boxx zweckentfremdet komplett voll mit Wera Werkzeuge!!!! Schade, das Wera keine L-Boxxen hat 😞
- 2 Knipex Werkzeugbox 00 21 15 LE voll mit Knipex Zangen. ------ eine dritte Box muss ich mir noch bestellen da ich noch Knipex Zangen lose im "Werkzeugschrank" liegen habe und das gefällt mir nicht
wie man sich ja nun bei der unkonventionellen Lagerung der nun aktuell 16 L-Boxxen (ohne die XL-Boxxen), Bosch Werkzeugkoffer, Knipex Boxen (in einem Zimmer versteckt) denken kann, ist der Platz sehr beschränkt wenn man keine Werkstatt hat oder einen Platz zum "basteln". Ich habe keinen Platz für eine Tischkreissäge, keinen Platz für die schöne 18V Kapp und Gehrungssäge (mit dem Gelenkarm).
wenn ich was mache, dann stelle ich meine L-Boxxen in die Mitte des Zimmers, Brett drauf und fertig ist meine "Werkbank". Nach der Arbeit kommt das Brett wieder hinter den Schrank und die Boxxen in den Schrank oder unter den Tisch.
Eigentlich hätte ich noch so ein paar Wünsche für Werkzeug... mir fehlen noch ein paar gute Feilen für Holz, Metall und ich hätte gerne noch einige Stechbeitel von Kirschen und so das ein und andere Bosch Pro Werkzeug steht bei mir noch auf der Wunschliste nur... naja der Lagerplatz ist extremst limitiert. Auf dem Schrank hätte ich noch eine leere XL-Boxx wo ich Sortimo Schaumstoffreste schon verstaut habe... da könnte man noch Werkzeug unter bringen - oder aber einen zerlegbaren Frästisch...
Habe noch 3 weitere XL-Boxxen auf dem Schrank liegen nur dort sind Haufenweise Ersatzteile für alte Rechnersysteme drin. Es gibt für die Kisten keine Teile mehr und falls mal ein Board abrauchen sollte oder sonst was kaputt geht, kann ich einfach austauschen. Es sind Ersatzteile für 3 "Server" die ich mir aufgebaut hatte und habe keine Lust alles neu aufzusetzen. Da sitzt man locker Wochen dran bis das läuft und das klappt mit meinem Kopf überhaupt nicht. Denke, ich werde mich nächstes Jahr dann von dem Zeugs trennen und dann hätte ich ja weiteren Platz für Werkzeug
😄
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42