Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohnflächenberechnung mit GLM 50 C ?

boisenimmobilie
Neuling 2
Moin moin!

Besteht eine praktikable Möglichkeit der Wohnflächenberechnung mit der Bosch Measuring Master App und einem Bosch GLM 50 C?

Konkret ist hier die Frage, ob auch Dachgeschosse mit Dachschrägen nach Wohnflächenverordnung vermessen werden können. In Dachschrägen zwischen 1m und 2m Höhe werden nur 50% angerechnet. Unter 1m Höhe wird nichts angerechnet.

In den Plänen müssen die Treppen von der Wohnflächenberechnung komplett ausgenommen werden, da sie nicht zur Wohnfläche zählen.

Ist dies mit dem GLM 50 C oder GLM 100 C und der Floor Plan App oder der Bosch Measuring Master App möglich?

Wenn ja, gibt es dazu ein Tutorial Video?

Vielen Dank!
9 ANTWORTEN 9

baumeister007
Neuling 3
Genau das Frag ich mich auch , möchte dazu noch Bodentreppe und türen mit im Plan haben und der Abstand von Tür zur Wand auch, was aber scheinbar nicht geht. Ruckeln tut die App auch und die Bemaßung lässt sich nicht verkleinern für ein Besseres überblick. Hilfe bekommst hier auch nicht 😤 Unverschämt das ganze!

haifisch18
Power User 4
Der Umgang von Bosch mit der App ist echt mies. Keine Dokumentation der Funktionen, nur 2 Werbevideos die zu viel Versprechen. Dabei ist die Idee echt gut.

Ich, und ich bin mir sicher nicht nur ich, vermisse einen Export in ein Vernünftiges Format, Layer, sperrbare Maße...
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich denke das ihr Euch für schnellere Bearbeitung und genauere Antworten an folgende E-Mail-Adresse wenden solltet

app.support@bosch.com

Hier sind diese Anfragen wohl am besten aufgehoben.
Man arbeitet permanent an der Weiterentwicklung der Anwendungen, was man aber nicht vergessen sollte das man diese Anwendungen kostenlos und werbefrei zur Verfügung gestellt bekommt.

Gruß
Sascha

 

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

boisenimmobilie
Neuling 2
Moin moin!

Bosch liest hier nicht mit? Das ist doch ein Bosch Forum.

higw65
Power User 4
Man liest hier schon mit, aber manchmal gehen Sachen auch unter. Es ist ein Bosch-User-Forum...kein Hilfsforum bei dem ständig und immer Bosch-Mitarbeiter antworten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

boisenimmobilie
Neuling 2
Bezeichnend welche Wertigkeit dieses Forum für die Firma Bosch offensichtlich hat.

Für viele andere Firmen ist es nahezu unbezahlbar, Erkenntnisse über die Wünsche und Bedürfnisse  der Anwender und Kunden zu erhalten.

Bei Bosch "gehen aber manchmal Sachen auch unter" und es wird auf ein "Hilfsforum" verwiesen.

Danke für die Unterwiesung!

Wow.

sireagle
Power User 4
Hallo boisenimmobilien,

diese Forum ist ein von Bosch betriebenes User/Anwender-Forum und hier wird kein offizieller Support geleistet.
Zeig mir mal die öffentlichen Foren der anderen Hersteller bitte.
Wie bezeichnend ist das dann bitte für die anderen Hersteller?

Für das was Du hier erfragst gibt es zum jetzigen Zeitpunkt offensichtlich keine Lösung seitens der App.
Diese kann nur von Bosch angepasst werden, also wäre es sinnvoll das bei der vom mir benannten Kontaktschnittstelle reinzugeben. Das Du hier sicherlich keine Lösung binnen weniger Tage erwarten kannst ist für mich erstmal selbstverständlich, das mag jemand anderes dann auch anders sehen.

Ich frage mich gerade zwar noch ein paar andere Dinge, aber das gehört jetzt nicht mehr hierher.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Boisenimmobilien,
 
leider haben wir telefonisch kein Glück und auf unsere Mails von gestern haben wir auch noch keine Rückmeldung bekommen. Daher hier noch mal die offizielle Erklärung für dich und auch die anderen User die hier mitlesen: Unsere Apps sind wie unsere Werkzeuge Entwicklungen für den internationalen Markt. Unser weltweiter Vertrieb und der weltweite Einsatz der „Measuring Master“-App lässt es nicht immer zu, alle nationalen Regeln und Normen wie beispielsweise DIN 277 berücksichtigen zu können.
 
Wir nehmen den Vorschlag aber gerne für künftige Verbesserungen auf. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aber keine Aussage über eine mögliche Implementierung geben. Danke für euer Verständnis.
 
Ein Hinweis noch: Higw65 ist kein Mitarbeiter von Bosch und sein Beitrag ist auch kein offizielles Statement von Bosch, wie du irrtümlicherweise angenommen hast. Er outet sich in seinem Avatar als Bosch Fan und nutzt deswegen das Bosch Logo. 😉
Offizielle Antworten von Bosch kommen nur von uns, dem Bosch Blau Experten-Team.
 
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

haifisch18
Power User 4
Hallo Bob Team,

eine Frage zur von euch angeführten Measuring Master App:

Wie kann ich da in der Skizze Linien außerhalb der 90° Winkel einfügen? Die App macht dann immer Treppchen.
Maria, Maria, i like it laut!