Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Es gibt mittlerweile so viele Winkelschleifer, Bosch Winkelschleifer.. etc. und halt
von anderen Marken oder eben auch No-Name-Produkte.
Aber wie weiß man, VOR dem Kauf, dass es auch hält was es verspricht?

Danke

6 ANTWORTEN 6

Hermen
Power User 4
Ich verstehe nicht ganz die Frage???

Es wird keiner einem eine Garntie geben, ob der gekaufte Winkelschleifer den eigenen Vorstellungen entspricht.

Daher gibt es beratungsfähige Fachhändler, wo man sich vor dem Kauf beraten lässt (welcher der unzähligen Winkelschleifer der richtige für das angestrebte Arbeitsumfeld ist) und dann auch fairerweise dort kauft (wenn die Beratung gut war).

Also mal Tacheles

- für was der Winkelschleifer eingesetzt wird
- was für den WS über den Tresen wandern soll
- wie oft der WS eingesetzt wird
- ......

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stephen,
am besten schilderst du deinem Fachhändler deinen Anwendungsfall/fälle so genau wie möglich. Dann kann der Händler dir ein passendes Gerät anbieten. Letztendlich kommt alles darauf an, dass der Winkelschleifer der Leistung entsprechend eingesetzt wird.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch/No Name?

Wer billig kauft, kauft doppelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ja, ich bin auch etwas unsicher.... Würde mir gerne den AkkuWinkelschleifer zulegen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob er für meine Zwecke ausreicht. Ich muss Waschbetonplatten, Rasengittersteine und Beton-Pflanzsteine schneiden....kein Problem mit ner Bosch-Flex, aber das arbeiten mit 18V Akkus is ne geile Sache und damit wäre ich recht flexibel...halt Kabels und im Aussenbereich recht gut. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
der GWS 18 V-LI ist hauptsächlich gedacht, um auf der Baustelle oder bei Montagearbeiten letzte Anpassungsarbeiten durchzuführen.
Für deine Arbeit würde ich dir auf jeden Fall zu einem Netzgerät raten und dann zu einem 230mm Winkelschleifer. Mit kleineren Winkelschleifern ist die Schnittkapazität vermutlich zu klein. Außerdem hat du bei einem großen Modell genügend Leistungsreserven für deine Arbeit.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Jörg,

denk dran, dass der GWS 18 V-LI (wie auch alle anderen kleinen Winkelschleifer) in seiner Schnitttiefe äusserst limitiert ist, dazu kommt noch, dass die Laufzeit mit einem 3 AH Akku bei ungefähr 20 Minuten liegt.

So wie sich das anhört hast du nicht nur einiges an Metern zu schneiden, es erfordert auch grössere Schnitttiefen, und da muss ich dem @Stefan recht geben, da wirst du um einen 230er Winkelschleifer nicht drumrum kommen.

Wenns günstig sein soll dann melde dich mal bei CR, der hat noch grosse Winkelschleifer zum Schnäppchenpreis aus nem Sonderangebot vorrätig, und denk direkt mit an die passenden Scheiben, es gibt nichts Schlimmeres als mit nem guten Winkelschleifer und schlechten Scheiben sich durchs Material zu quälen, und aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Bosch Diamantscheiben amtlich sind^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^