Moin
Hach, Diskussion, wie schön, das gefundene Fressen..
Zunächst mal glaube ich das wir hier ein verzerrtes Bild haben.
Also, ich aus meinem Umfeld kenne keinen der hier mitspielt, der normale Handwerker, ob angestellt oder selbständig spielt nicht im Werkzeugforum herum und wenn der im Netz spielt dann gehts um Kalkulation, Normen,Preise, Listen, Adressen usw..aber nicht um E-Werkzeuge, die Werkzeuge sind Beiwerk, die kauft man wenn man sie braucht und gut ist, ob blau, grün oder gelb völlig egal.
Oder sie melden sich einmal, fragen einmal und man hört Monate nichts mehr.
Wir hier in der Runde sind eine andere Sorte, es sind Technikbegeisterte, Leute die was verändern und verbessern wollen und stets überlegen wie man noch einfacher, schneller und bequemer seine Quadratmeter fertig bekommt und oder wie man etwas hinkriegt was vorher als völlig unmöglich galt.
Der gewöhnliche Bauarbeiter nimmt das mit was der Alte ihm gibt und dann sieht der zu wie er damit klarkommt.
ICH bin anders, SASCHA ist anders (wer noch?), er und ich gehören zu denen die schon immer eigene Maschinen in die Firma schleppten, das tut sonst kaum jemand.
Es geht dabei nicht nur ums Stundenschreiben und Monatslohn zusammen zu bekommen, es geht dabei noch um die SACHE..
Und es geht auch darum das man sich die wenigen Maschinen die manch Firma nur hat nicht noch mit anderen teilen muss, man möchte halt mit "SEINEN" Maschinen arbeiten ohne das sie vorher ein Kollege ver-stellt hat.
Die anderen die sich zuhause eine Wohnwand aus L-boxxen bauen, die Sammler halt, und sich daran freuen sind auch hier in der Runde.
Das alles stellt keine echte Marktforschung dar, Marktforschung geht wenn man im Laden schaut welcher Artikel läuft wie gut und wer genau kauft den.
Marktforschung wird Bosch laufend machen, nur die Ergebnisse werden sie für sich behalten.
Gruss Willy