Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euere Lieblings-Workwear?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ist euere Lieblings-Workwear? Also ich persönlich bin sehr überzeugt von:
-Fristads
-Snickers
-Engelbert Strauss

Doch wie sieht ihr das? Schon mal schlechte Ehrfahrungen gesammelt?

Gruß

Maurice Fox
35 ANTWORTEN 35

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
ich trage von Engelbert Strauss die Motion Bundhosen und die passende Softshell Jacke in Schwarz/Grau.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich schließe mich Tom an. Ich trage auch die Motion Kollektion von Engelbert Strauss.
Bin mit der Verarbeitung, Ausstattung... sehr zufrieden.
Ich habe die Bundhose (Sommer und Winter), die Softshelljacke und die kurze Hose.

Wünsche allen einen guten Rutsch

Gruß Ralf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ja, die motion Hose hab ich auch und bin mehr als zufrieden!

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallöchen,

seit gut 5 Jahren Bläkläder davor war es Fristads. Von Engelberts... gefällt mir das zweifarbige Zeugs nicht, einfarbig grau ist mir am liebsten.

Ansonsten als Fliesenfuzzi immer Latzhosen, Bundhosen ist nix für mich.

Arbeitschuhe seit Jahren HKS Made in Germany.

Gruß Mirko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Engelbert Strauss verschiedene Kollektionen, bin aber dabei auf die Motion umzustellen...

Grüße

Christopher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch Engelbert Strauss ……..räusper……….. Wenn so mancher sehen würde was ich alles von der Marke habe, der würde mich für verrückt erklären.
Zig Hosen, Jacken, Schuhe, Polohemden, Pullover etc. vieles aus der Motion Serie.
Sieht halt gut aus der Kram und ist sehr bequem. Ist bei mir hier in der Ecke unter Handwerkern seeeehr verbreitet und auf jeder Baustelle anzutreffen.

Iss ja auch nicht sooo weit der Laden von mir entfernt. 🙂 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Engelbert Strauss - Komplette Kombi und auch Schuhe.
Bin mit den Klamotten sehr zufrieden. Halten was aus und sind nicht zu teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ja, der Preis stimmt auf jeden Fall bei Engelbert Strauss. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

bin gerade dabei mir einen neuen Satz Klamotten zuzulegen - Hat mir jemand von euch eine Idee wo ich hier schauen könnte? Engelbert-Strauss finden ja viele von euch gut. Was sonst noch? Ich hab auch teilweise so namen wie Snickers oder Blakläder gesehen - habt Ihr hier Erfahrungen? Es gibt wirklich viele die mir irgendwie alle z.B. die gleiche Hose anbieten - Auf was achtet Ihr dabei so? Bin für jeden Tipp offen :-).

Grüße,
Toshy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Maurice,

da Engelbert Strauß ein Direktanbieter von Bekleidung sowie mittlerweile sogar Werkzeug ist und uns als Fachhandel nicht beliefert weil wir Wiederverkäufer sind, verkaufen wir Snickers und sind mit dieser Marke sehr zufrieden. (Obwohl meiner Meinung nach das Zeug von Strauß echt gut aussieht)

Leider hat Bosch den Aufsprung zum Bekleidungsanbieter noch nicht geschafft. Hoffentlich warten die nicht zu lange,
(Würth, BTI usw warten nicht, die haben sowas schon, und wenn das soweiter geht hängen die bald jeden ab der schläft)

Gruß Carsten

Silvio_Horneman
Neuling 3
Ich kauf meine  Workware  schon seit Jahren bei werkzeugfreunde.de bis jetz hab ich da gute Erfahrungen gemacht

Silvio_Horneman
Neuling 3
Ich kauf meine  Workware  schon seit Jahren bei werkzeugfreunde.de bis jetz hab ich da gute Erfahrungen gemacht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ja, Snickers kann man nur empfelen! Hab mir grage erst eine neue Flece-Weste gekauft-super zufrieden. Das einzige was ein bisschen stört sind die doch wie ich finde hohen vielleicht auch gerechtfertigen Preise.

Gruß
Maurice Fox

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ja Snickers und Blaakläder sind für mich erste wahl, dieses Mischgewebe Zeugs ist nicht für mich, ich steh da mehr auf 100%  Baumwolle.
Bei den Jacken ist Soft Shell und Codura mein Favorit.

Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hey,  ich bin auf der suche nach günstiger arbeitskleidung und bin auf diesen shop gestoßen http://www.santafetex.com/Workwear-Kategor...76-Seite-1.html kennt ihr den? hat einer von euch schon mal da bestellt? gruß kallert!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt habe ich den Thread gerade entdeckt und da ich auf der Suche nach Arbeitsbekleidung bin hänge ich meine Frage hier an:

- Ist bei Euch E&S immernoch der Lieferant oder habt Ihr mittlerweile eine Alternative?

Ich habe das Gefühl, dass die Qualität von E&S seit die Kleidung "modisch" geworden ist und jeder Hobbyheimwerker damit rumläuft echt nachgelassen hat.

emmett
Neuling 3
Ich kenne die Qualität von ES nicht und trage seit Jahren FHB. Vor allem ist die Passgenauigkeit sehr gut was bei meinem Körperbau immer zu Problemen geführt hat ( Modell Spargeltarzan ) Die Qualität finde ich sehr gut und der Preis...naja, er ist okay.

Gruß
Rainer 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Arbeitshose in dickem Pilot (englisch Leder) mit Kniepolster von Pioneer, gefallen mit besser als FHB.
Sicherheitsstiefel , S3,Lidl, Aldi, Penny, halten am längsten und sind am bequemsten.(19,99)
Ich hab grad ein Paar teurere vom Bauhaus, die fallen schon fast auseinander..(49,99)
Pullover alles was für Sonntags nichts mehr taugt.
Jacken nur gute Segelklamotten, Goretex, Stabil, waagerechte Taschenöffnungen damit nichts herausfällt.(Helly Hansen, Redgreen, Northwind ,AWN,und und..) diese Jacken sind sehr auffällig, Warnweste entfällt (:)
Eine Jacke von ES hatte Pelzkragen der sich bei Regen vollsog und mir das Wasser den Rücken herunterlief, Taschen schräg und wenn die Jacke einmal komplett vollgesogen war musste die 2 Tage trocken, für mich nicht brauchbar.
Gruss Willy

higw65
Power User 4

erstellt von Kürschner am 10.05.2017, 07:48 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass die Qualität von E&S seit die Kleidung "modisch" geworden ist und jeder Hobbyheimwerker damit rumläuft echt nachgelassen hat.

Es gibt ja wie bei Bosch mit ihren Bohrschraubern mehrere Serien/Kollektionen. Innerhalb dieser sind die Qualitäten meiner Meinung nach nicht schlechter geworden und bis auf ganz wenige Ausnahmen bin ich auch recht zufrieden mit dem singenden Laufvogel.

Trage viele Sachen auch Privat.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Kann auch nicht schlechtes über "E&S" sagen. Mir gefallen vorallem die Hosen mit dem Gummibund, der den Bauch beim Bücken nicht so einengt.
Zudem habe ich noch eine Hose von Blakläder und die ist wirklich sehr Robust. Hat aber auch seinen Preis

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie gesagt ist eben nur so mein Gefühl und ich wollte mal sehen ob es woanders besser ist.

Von den Kollektionen habe ich schon einige durchprobiert - Hauptkritikpunkt an den Hosen sind immer irgendwelche Nähte die aufgehen.

An einer Jacke war erst der Armbundklett nach 1/2 Jahr defekt --- Austausch ohne Probleme; dann nach eine weiteren 1/2 Jahr wieder das gleiche und diesen Winter dann auf der eisigen Baustelle nach ~1,5 Jahren Nutzung ist der Reisverschluss kaputt gegangen. Ganz großes Kino wenn im Winter mit halboffener Jacke rumrennen kannst.

Die Preise sind mir gelinde Gesagt "EGAL" - wenn ich was Gescheites für 80€ bekomme und das wirklich TOP funktioniert nehme ich das und nicht die 50€ Kompromisslösung.

higw65
Power User 4
Nähte hatte ich noch keine offenen, es sei denn ich bin irgendwo hängengeblieben, Reißverschlüsse waren bislang auch nicht defekt und Klettband...kein Problem. Da hatte ich mehr Pech beid en Heat+ Jackets von Bosch.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann die nachlassende Qualität bei E&S bestätigen. Wir hatten in unserem Gartenbaubetrieb jahrelang Schuhe und Hosen von E&S. Seit 2-3 Jahren reißen nach einem halben Jahr bei allen Schuhen (und die waren nicht billig) die Nähte an der selben Stelle (auch bei den Austauschschuhen). Vor 2 Jahren auf dem Maimarkt (oder wars auf der Bauma?) E&S darauf angesprochen, Fehler war bekannt, getan hat sich seitdem Null. Allerdings wird man angemeckert, wenn man die kaputten Schuhe zwecks Umtausch zurücksendet, diese aber laut E&S nicht gründlich genug gereinigt wurden (kein Witz. Schuhe wurden unter Wasser mit Bürste abgeschrubbt, reicht scheinbar nicht).

Bei den Hosen reißen ständig die Taschen ein, obwohl die ja im Gartenbau am wenigsten beansprucht werden (zumindest wird bei uns auf der Baustelle kein Taschenbilliard gespielt), die Innen-Nähte an den Hosenbeinen gehen ständig kaputt,...

Unsere Mitarbeiter, die sich teilweise über die Firma Jacken von E&S bestellt haben, sind ebenso unzufrieden mit der Qualität. Kann da Kürschners obige Aussage bestätigen.

Befreundete Handwerker/Dienstleister (1 x Schreinerbetrieb, 4 x Landschaftsgärtner, 1x Elektro, 1 x Kfz, 1x Heizung, 2x Maschinenverleih) haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Fazit: von E&S wird nichts mehr gekauft. Außer meine Schuhe, hab nur mit denen von E&S keine Probleme mit meinen Senk-, Spreitz- und Plattfüßen... Wenn ich andere trage, kann ich nach einem halben Tag auf der Baustelle nicht mehr laufen. Die Produkte sind mittlerweile, wie der Schreiner-Kollege zu sagen pflegt, überteuerter Müll. Auf die Schuhe bin ich halt leider angewiesen...

Gruß

Mark

higw65
Power User 4
Wenn die Bosch Workwear durchgdachter gewesen wäre, dann würde ich die tragen, aber mit den (wenigen) Taschen komme ich nicht klar und die schwarzen Hosen brauchen nur in die Nähe von Dreck zu kommen und man bekommt sie nicht mehr sauber. Die von E.S. (Motion) brauche ich nur abpusten oder abwischen. Selbst wenn es Kreide oder Mehl ist. Das Material passt besser zu meinen Arbeiten.

Ja, die Nähte...da wird dann wohl wirklich gespart. Sind nicht die Besten an manchen Stellen. Achte da nur kaum drauf.

Schuhe...auch so eine Sache. Aber selbst bei den zugekauften Lowa brechen die Sohlen oder sie lösen sich. Bin insgesamt aber recht zufrieden.

Am Schlimmsten von E.S. sind die Gürtel  (Motion). Von 10 gekauften mittlerweile 9 Stück kaputt, einige eingeschickt und dann nur ..."leider außerhalb der Garantie...aber hier haben sie einen Gutschein über 10,-€. Bei den Dingern bricht immer das Teil für die Längenverstellung.
Nicht nur bei mir...hab da von Allen die ich gefragt habe, schlechte Rückmeldungen bekommen.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So wie es aussieht war ich mit meinem Gefühl, dass die Qualität nachgelassen hat garnicht so daneben. Ich meine fast es ist seit der Hype entstanden ist und jeder Hobbyfritze aufs mal solche Kleidung braucht --- vor Jahren hat man für daheim halt eine alte Jeans genommen und gut war...

Es gibt wirklich viele die mir irgendwie alle z.B. die gleiche Hose anbieten - Auf was achtet Ihr dabei so? Bin für jeden Tipp offen :-).

Auf was ich bei den Hosen achte:

- als erstes sollte Sie meinen Ausrüstungsanforderungen gewachsen sein, sprich: Zollstocktasche, Handytasche (in selbige kommt immer mein Taschenmesser), Kletttasche am Bein ~20*15 cm, Knietaschen für Polster

- dann sollte Sie von der Passform bestmöglich passen; nix schlimmeres wie mit einer Hose rumrennen die zu groß, zu klein oder zu eng ist. Ich will nicht 8 - 12 Stunden in was rumlaufen in dem ich mich nicht wohl fühle.

Der Rest (ob die Verarbeitung passt oder nciht) zeigt dann die Zeit.

haifisch18
Power User 4
Meine Lieblings "Work"wear?

Im Hobby (Ja, ich bin so ein "Hobbyfritze" der seine ES Hosen bei der Haussarnierung aufträgt) hab ich den selben Qualitätsanspruch wie im Berufsleben. Es ist mir nämlich egal warum ich 8-10h in einer Hose feststecke. Und die ES Klamotten sind um einiges praktischer und bequemer als Jeans wenn man in Ecken kriechen, Leitern steigen u.ä. mit Werkzeug machen will.

Im Dienstgebrauch haben wir Kleidung von Büttner, da lösen sich die Nähte wesentlich schneller. Wir beschäftigen ne eigene Näherin die das wieder richtet (die Personalzahlen machens nötig). 
Wenn es wirklich ans Arbeiten geht, haben wir Texport mit Airlock Membran, aber da wäre mir persönlich Consultiv Fireliner lieber. In der kann man sich besser bewegen.

Maria, Maria, i like it laut!

schwaaaben1982
Neuling 2
Kann den Bericht von flachland-yeti leider nur bestätigen...:/ 
Waren bei unserer Firma immer alle große Fans doch jetzt gab es schon zuviele Beschwerden! Schade eig.. 

Was sind eure Alternativen?

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

Ich nutze auch die E.S. Motion un dbin damit soweit auch zufrieden, hier und da kommt es schonmal zu Schäden, was aber durchaus dem Einsatz zu schulden ist. Für die ganz heißen Tage habe ich mir eine E.S. Motion 2020 Bundhose zugelegt. Desweiteren habe ich für besonders harte Einsätze noch zwei E.S. Rough Tough Bundhosen.

Mit der Arbeitskleidung ist es in meinen Augen ein wenig so wie mit den Maschinen von Bosch, es gibt eine Light-, eine Standart- und Robustline. Die E.S. Motion 2020 ist die Light-Hose, die E.S. Motion die Standart-Hose und die E.S. Rough Tough ist die Robustline-Hose also quasi der GSR 18V-85 C.

Qualitätsschwanken hatte ich zwischenzeitlich auch und habe dann bei E.S. eine Hose nach mehreren Monaten reklamiert und man hat bei E.S. anstandslose ausgetauscht, was ich von der Abwicklung her gerne mit dem Bosch-Service vergleichen würde, denn es war absolut unkompliziert und kostenfrei.

Ob überigens Hobbyhandwerker mit E.S.Motion-Berufsbekleidung rum laufen oder nicht ist mir relativ egal, es soll auch Hobbyhandwerker geben die sich blaues aus dem Hause Bosch kaufen und von anderen Herstellern wie Metabo, Hilti oder Festool in den Händen solcher Hobbyhandwerker habe ich auch schon gehört.

Ich persönlich bin der Meinung Bosch sollte die Worker-Wear ruhig neu beleben und ich denke es wäre durchaus sinnvoll sich mit einem Unternehmen wie E.S. hier auf eine Kooperation einzulassen und eine "Powered by Bosch"-Kollektion zu konzentrieren und so für beide Seiten eine Win-Win-Situation zu erzeugen.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_K
Treuer Fan

Hello,

ich trage schon seit langem Hosen (kurz / lang) Modell "Canvas 320" von Planam.

Längst nicht so teuer wie der Hersteller mit dem Namen eines Schokoriegel-Herstellers

und mMn recht stabil.

VG!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn ihr mich fragt, kommt einzig und allein Vet??? in Frage. Super Qualität zu niedrigen Preisen. Woanders findet man ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis unter Garantie nicht. 

Die Hose, die ich selber Trage: 3x vernäht, Kniepolstertaschen, Corduraeinsätze, 4-wege-stretch im Schritt, Unmengen an praktischen Taschen, und zu dem eine wahsinns-Passform und super komfortabel. Ein vergleichbares Modell von Engelbert Strauss/Mascot/snickers/Bläkläder/kansas....? Naja, über den Preis wollen wir da gar nicht erst anfangen zu reden.

Jungs, holt euch die Hosen. Es lohnt sich. Absolut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vel???? ist die Zukunft.

Falls ihr Fragen habt: info@bxxx.xxx. Das sind die einzigen, die die Kleidung verkaufen.

higw65
Power User 4
Direkt am frühen Morgen gegen die Forenregeln verstoßen...hat was 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es denn sowas?

higw65
Power User 4
Ja...auch am Anfang der Kategorie in der dieses Thema steht.

Keine Preise, keine Werbung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht gewusst sorry 😁 Begeisterte sind schwer zu bremsen