Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

70 ANTWORTEN 70

viertelelf
Spezialist 2
Gloria ist leider die grüne Allianz eingegangen, das habe ich auch bedauert, mit der blauen Allianz wäre das Set bei mir eingezogen. Schade, dass die Marketingabteilung von TxxM das nicht verstanden hat, aber ich verstehe auch nicht, warum Bosch so militant an der Trennung festhält, die Einführung der Allianz wäre ein perfekter Zeitpunkt gewesen um dieses Hobby zu beenden.

mn
Spezialist
Wieso braucht man für einen Hochdruckreiniger drei Ladegeräte? Oder sind das zwei Akkus?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hmm, ich bin nach Schleswig gefahren, rein in den Laden ,Gloria und das Starterset geholt, bezahlt und wieder raus.
Das war so kein Problem.
Zuhause ausprobiert und auch da kein Problem..
Gruss Willy
 

christian_liesc
Treuer Fan

erstellt von mn am 23.08.2020, 19:06 Uhr
Wieso braucht man für einen Hochdruckreiniger drei Ladegeräte? Oder sind das zwei Akkus?


Das sind 2x Akkus und ein Lader, bei Grün ist die Schnittstelle genau andersrum gebaut als bei Blau 🙂
MfG Christian

mn
Spezialist
Danke, ich hab das auf den ersten Blick nicht erkannt und mich gewundert.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das sind Gummiüberzüge, einmal für 2,5er und einmal für 4er Akku damit der nicht nass wird.
Dabei sind nur ein Starterset mit 2,5er Akkus.
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Auf dem Bild sieht man einen Akku, einen Lader und die Spritzschutzhaube für den Akku.

Gruß Norbert

mn
Spezialist
Und was davon ist jetzt ethisch oder moralisch verwerflich? Ausser dass es aus Plastik ist?

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

eindeutig falsches Bundesland. Gestern mit dem Multijet einige Eimer und Bottiche von Baustellendreck gereinigt.
Die Nachbarin hat zufällig ihr Auto gewaschen (Sie wäscht ihr Auto mit der Hand !), als sie die Felgen mit der Hand gereinigt hat bin ich mit meinem Multijet kurz hin und habe ihr die Felgen gereinigt. 2 Stunden später habe ich sie nochmal kurz getroffen und was hat sie gemacht, nach der Autowäsche ist sie zum T..m und hat den Multijet + Akku-Starterpaket und das Schaumset gekauft hat 15 min gedauert.

Gruß

Hans-Günter

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mn
Spezialist
Lieber Ertel, ich bin schon total gespannt. Ein Glück, dass ich einen ganz normalen Wasserschlauch im Garten hab.
Beste Grüße Marcus (Obwohl ich sowas auch brauchen könnte, weil im Garten kein Strom ist, aber dann lieber in Bosch blau 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wird spät heute, lange aufbleiben, Kaffee kochen...
...
Toom ist nicht mein Stammladen aber wenns Angebote gibt bin ich da.
Was ich anzukreiden hätte war der Umstand das deren Kasse um 8.15Uhr den neuen Angebotspreis noch nicht drin hatte und ich meckern musste, wurde umgehend korrigiert.
Das passiert auch woanders das Angbotspreise an der Kasse "vergessen" werden,daher schaue ich hin wenns piep macht..(:)
Gruss Willy

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mn
Spezialist
Hallo lieber Holger, ich bin deutlich älter als Du, du darfst mich gerne Dipl. Des., Kunstgeschichtler, Literaturwissenschaftler, Offizier der Reserve, Spanndeckenfachverleger und Innenausbauer nennen. Spass beiseite. Das war keine Provokation. Nur salopp dahingeschrieben.
Aber ich harre weiterhin gespannt auf dein Tagebucheintrag über den heutigen Tag. Das Gloria Teil werde ich mir aber trotzdem nicht kaufen, glaub ich. Und die Kelle sparst du Dir besser anderweitig auf.
Allerbeste Grüße und nix für ungut. Marcus

Auch von mir nachträglich alles Beste zum Geburtstag

Wastl
Treuer Fan

@ Herr Ertel

Alles gute noch nachträglich zum persönlichen Ehrentag! 😉

Schönen Abend noch
out of order

hansguenter
Treuer Fan
Hallo Holger,

Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag !


Gruß

Hans-Günter
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich, das Schlimme ist ich WUSSTE seinen Tag und habs vergessen..
ABER ich gehöre nicht zu denen die Listen führen wer wann gratuliert werden muss..
Ich finde auch das anderes wichtiger ist als dieser Tag und Jahreszahlen..
Gruss Willy

mn
Spezialist
Des wird nix mehr mit dem Tagesraport. Zuviel FCB geguckt.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Holger
Da hab ich ja was losgetreten..da meint mans gut (:)
Wir hatten diesen Prospekt in der Post:
https://www.prospektmaschine.de/toom-baumarkt/aktueller-prospekt-von-samstag-22-08-2020/?page=11
Siehe Seite 11.
.Da steht nix das nur in Schleswig gilt , zumidest finde ich nichts (:)
Gabs den Prospekt bundesweit?
Bei Toom online ist auch nur der Multijet solo drin.
Punkt 8Uhr war ein Mitarbeiter dabei die Gloriapreise am Gloriastand auf den Prospekt passend zu machen.
Die grünen Startersets lagen oben auf.
Die Kasse musse auch erst geändert werden wegen dem Angebot.
Soweit alles gut.
Gloria hat soweit doch alles richtig gemacht, anzukreiden wäre warum beim Gloriaaufsteller nicht die Gloriakkus lagen, das hätte besser zur Firma gepasst.
Das in dem Laden keine Akkus waren und alles verdreckt war usw. ist eine Sache des jeweiligen Betreibers bzw. des Personals, wenn denn müssten die mal einen auf den Deckel bekommen.
Vor ca. 2 Wochen hatte Toom grüne Startersets im Sonderangebot, ich denke das die alles verkauft hatten und nichts nachbstellt oder halt noch nicht da..?
Es scheint auch da Lieferengpässe zu geben, auch im Bauhaus fehlt vieles.
Zu den Schutzhüllen, ich hatte zuerst einen Karton mit offenem Siegel inne Finger, hab den zurück gelegt und einen versiegelten in Wagen gelegt.
.
Ich meine zu wissen das man keinen Rechtsanspruch drauf hat einen Artikel zu bekommen, der Vertrag kommt erst an der Kasse durch beide Willenserklärungen zustande.
Alle Angebote sind nur eine Aufforderung an den Kunden dem VK ein Angebot zu machen, der VK kann ablehnen (Invitatio Offerendum)
Selbst wenn das Sonderangebot im Schaufenster stünde mit Preis dran muss der VK es nicht rausrücken.
Gruss Willy





 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

habt ja eine (schöne) und erfahrungsreiche Rundreise durch NRW gehabt.
Leider hast du einen großen Fehler gemacht. Wer RATLOS im Toom steht sollte sofort hier Posten
`HIER WIRD DIR GEHOLFEN` hätte dir sagen können, dass diese Schutzhüllen dabei sind.

Gruß

Hans-Günter

PS: Mein Multijet ist in einer blauen XL-Boxx verstaut, einen Einsatz muß ich mir aber noch basteln.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Holger 
Alles gut, ich kenne diese Aufregungen auch, was ich bei Baumärkten schon erlebt habe..wie beim Fachhandel auch..(:)
Zur Sache noch:
Auto und Hochdruckreiniger passen nicht recht zusammen.
Da der HD an der Tanke, Kaltwasserhochdruck, nicht einmal den Fliegendreck von der Haube schaffte hatte ich einen Versuch vorgehbt.
Damals noch ein roter Kadett E:
Mein Heisswasserhochdrucker von Wap DX930 im Gange gehabt und mal probiert ob der denn wenigstens diesen Fliegendreck schafft.
Rotorfräse auf Kadett gehalten und was passierte?
Es blätterte KLARLACK ab !!
Es war scheinbar ein 2-Schichtlack UNI rot (KEIN Metallic!!), bei Opel hiess es damals Brillantlack oder so.
Das sah fürchterlich aus und ich habs dann mit Hochdruck nie mehr riskiert.
Die Motorjournalisten in der Fachpresse raten auch strikt vom Hochdrucker auf Auto ab, auch die Reifen sollen das angeblich übel nehmen.
Was ich so an Waschanlagen gesehen habe war immer eine Vorwäsche mit Hochdruck aber breiter kalter Strahl mit wenig Druck damit der grobe Sand vom Lack fliegt und die Bürsten der Anlage nicht kontaminiert werden, so mein Eindruck.
Zuhause hab ich eine Autowaschbürste und Gartenschlauch für vorweg, danach dann Warmwasser+ Schampoo+Schwamm+Fliegenschwamm das klappte immer bestens und der Lack nahm keinen Schaden.
Von daher war mir das Gloriateil genau richtig, er hat nicht den Power Lack abzuschälen, zur Vorwäsche mit Schaum genau richtig denke ich.
Wäre mein Combo in den letzten 16 Jahren ab und zu mal gewaschen worden hätte der Gloria auch alles weg bekommen, aber da der Wagen halt immer nur gefahren wurde setzten sich fiese Dreckstellen fest.
Würde ich den jetzt einmal gründlich von Hand waschen und danach turnusmässig mit Gloria wäre alles top.
Noch eine Kleinigkeit:
Bei YT gibts "Experten" die den Gloria tatsächlich mit richtigem Hochdrucker vergleichen, die haben garnicht verstanden wo der Vorteil eigentlich liegt, nämlich weder Strom noch Wasseranschluss nötig.
Wenn ich bereits in einer Waschalle bin, so wie die "Experten" ,dann brauche ich keinen Akkuhochdrucker.
Die erzeugen da ein völlig falsches Bild.
Gruss Willy




 

Norbert74
Spezialist
Es gibt aber genug Leute die das was sie auf YT sehn glauben.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Es gibt Leute die können nicht mit einem Bohrhammer umgehen und Andere schaffen es damit sogar Fliesen und Glas zu bohren. So ähnlich verhält es sich auch mit HD-Reinigern. Entweder man kann es...oder man kann es nicht. Man muss nur wissen was man macht.

Was Gloria betrifft....keine Ahnung was da erwartet wird?!
Das ist nun mal DIY und in dem Fall nicht die Profi-Linie. Die gibt es auch bei Gloria. Ebenso bei Kärcher und auch bei Bosch. Für den Heimanwender völlig ok und das man sich nicht an die eigenen...in den BDA befindlichen Sicherheitsangaben richtet...passiert auch dem Bosch Marketung...im blauen Bereich. Oft genug hier schon angesprochen.
Klar sollten die Akkus in die Schutzhüllen, aber ohne gehen sie auch nicht gleich kaputt. Natürlich sollten sie kein Spritzwasser abbekommen

Die seitens Bosch Blau angebotenen Schutzhüllen für die Akkus sind nur so teuer, weil das mal Jemand beschlossen hat. Das Zeug kostet in der Fertigung nicht viel. Sonst würde die ganzen Hersteller der Smartphone-Cases davon nicht Unmengen produzieren, aber vermutlich musste bei Bosch erst noch eine Qualitäts- und Sicherheitsprüfung für die Cases entwickelt werden und ein Team hat sich Jahrelang damit beschäftigt. Das muss natürlich wieder eingespielt werden.

Die Cases an sich sind nicht schlecht...aber haben auch den unangenehmen Nachteil, dass dann die Wärme nicht mehr sauber abgeführt wird. Daher für einen Teil der Profianwendungen nicht zu empfehlen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mutti hat probiert wie es denn mit angeschlossenem Gartenschlauch funzt, da spritzte tüchtig Wasser aus dieser Gardenakupplung Richtung Akku, sie dachte sich nichts dabei, und ausserdem pieselt diese Kupplung sonst auch wie dolle..
Ich hab die dann auseinander und neu zusammengeschraubt, jetzt ist sie dicht.
Von wegen das macht dem Akku nichts, der Laie verlässt sich auf diesen Gummiüberzug wie man sieht.
Der Akku blieb aber zum Glück trocken.
Ja mit Hochdrucker muss man wissen was man tut, aber die Leistung des Gloria reicht nimmer aus um Schaden anzurichten, so gesehen fürs Auto goldrichtig.
Ich hab noch nie so gut vorgeschäumt, wir haben eine Flasche Kärcherschaum mitgenommen, auch hier hätte es direkt von Gloria ein Fläschen geben müssen.
Auf jeden Fall wird jetzt öfter "mal schnell" das Auto gewaschen was sonst eher selten vorkam.
Gruss Willy


 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mixbambullis
Erfahrener
Also ich habe die Gloria Multibrush und den City Mower von BOSCH Grün. Angeblich sollen ja die Akkus untereinander passen. Aber das haben sie schon nicht hinbekommen. Passt natürlich nichts aufeinander....... 😞

Sehr ärgerlich. Ich würde mir auch wünschen, dass es von BOSCH PT auch mal ne Gartenserie gäbe, wo dann alle Akkus der blauen Serie passen.

Aber wahrscheinlich wird es nie eine Gartenserie geben.....schade!
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

knolli
Aktives Mitglied 2

Passt natürlich nichts aufeinander....... 😞

Dann hast du einen Multibrush aus der Vor-Akku-Allianz-Zeit.

purell
Neuling 3
So ein Geschrei wegen eines DIY Geräts. Jeder Grün-Nutzer der sich in das Profiforum verirrt wird freundlich heraus gebeten. Oder geht es nur darum seine Produkte zu präsentieren?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Purell
Netter Vorstellungsbeitrag.
Es wurde schon immer über Produkte die es in blau nicht gibt diskutiert únd geschrien wird hier fast nie.
Wenn sich ein Grüner hier verirrt wird ihm das passende Forum genannt aber nicht heraus gebeten.
Was mich immer wieder wundert ist das sich Leute hier reinmelden und nur dann was tippen, bzw. aus ihrem Loch gekrochen kommen, wenns Grund zu meckern gibt.
Ich wenn ich wirklich nichts konstruktives beizutragen habe was soll denn das Getippe?
Gruss Willy
 

mixbambullis
Erfahrener
@willy

Dem ist nichts hinzuzufügen *daumenhoch*
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

purell
Neuling 3
Mahlzeit Willy,
was soll man zu dazu konstruktives Schreiben. Es ist ein DIY Gerät, es funktioniert wie beschrieben, man kann Grüne Akkus nutzen und das Beste es geht in eine schwarze Box die der TE verkauft.
Sie haben Recht eigentlich sinnlos das getippe…..
Ziehe mich bis zum nächsten Mal in mein Loch zurück

haifisch18
Power User 4
Moin Holger, hi Ertel 😄

die von dir verlinkten "blauen" Akkuhüllen sind in der UVP so unverschämt teuer, weil es wie mit allem ist, dass in die die Industrie verkauft wird (dem Zielsektor der Exact Schrauber):

Die Einkäufer bekommen mehr Bonus wenn sie mehr Prozente aushandeln. Da bläßt man halt die UVP auf. Machen Würth und Konsorten ja genauso, plötzlich gehen da dann 90% bei manchen Produkten.
Maria, Maria, i like it laut!

benutzer
Treuer Fan
Holger:

Du hättest die erste Überschrift lassen können. Meine Erfahrung von gerade eben entspricht weitgehend deiner.
Allerdings war ich nur in einem Markt und werde sicher (lange Zeit) in keinen weiteren TOOM gehen. Das Ding von GLO hat sich für mich auch erledigt.

Grüße
Jürgen




 

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

die Toombaumärkte scheinen sehr unterschiedlich zu sein, der Baumarkt bei mir in der Nähe ist nicht schlecht, relativ klein aber gut sortiert.
@ Holger, ab wann gibt es die Multijeteinlage für die XL-Boxx zu kaufen.

Gruß

Hans-Günter
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

schnittstelle
Treuer Fan
Ich habe bei Toom online nach dem Teil gesucht, dort gibt es auch nur die Variante ohne Akku, dafür versandkostenfrei.
Akkus habe ich wegen den Staubsaugern genug, da würde mich das garnicht stören.
Schade finde ich es trotzdem, dass ich jetzt 2 18V Bosch Systeme nutzen werde.


p.s. Zur "Werbung" gibt es dann auch eine gelb blaue Box 😉
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.