Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

...

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich finde es sehr schade, daß so ein eintrag nötig wird.

es wird gestänkert, verumglimpft, beledigt ....

und ich stelle mir die frage,weswegen ?!

weswegen sind wir hier?

ich bin hier, um anregungen zu bekommen.
rat und tipps.

und auch, um meiner blauen sucht ausdruck zu verleihen.

natürlich gibt es manchmal unterschiedliche meinungen zu themen.
in der vergangenheit wurden solche unterscheidlichen standpunkte allerdings stets auf augenhöhe diskutiert.
und nicht, wie es jetzt in zunehmendem maße der fall, unter der gürtellinie.

wenn es absolut brennt und man meint, daß eine härtere gangart erforderlich sein muß, sollte man diese dann wohl eher persönlichen differenzen nicht hier im forum austragen.
dafür gibt es wohl ausreichend andere möglichkeiten.
ich habe meine e-mail adresse nicht mit meinem kompletten real-namen eingerichtet.
stimmt.
aber ich habe eine e-mail adresse freigeschaltet.
wohin gegen viele derjenigen, die mich zur verfassung dieses eintrages vernanlasst haben,
wohl zu feige dazu sind !!!

man kann sich ja so herrlich hier verstecken.
ich bin nicht der einzige, der aus den vorgenannten gründen immer weniger lust dazu verspürt, sich zu äußern.
leider ....

vielleicht geht der eine oder andere mal ein wenig in sich  ....


enttäuschte grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
12 ANTWORTEN 12

heikob
Spezialist
 Moin,
gibt's einen speziellen Anlass? Eine Emailadresse nur für das Forum kann sich zur Not jeder schnell einrichten,  wüßte jetzt aber nicht was das mit Mut zu tun hätte? 
 
Gruß Heiko

Jörg_Weller
Treuer Fan
*** DOPPELPOST DESHALB GELÖSCHT ***

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Jörg_Weller
Treuer Fan
Ich wiederhole mich ja nur sehr ungern, aber ...

... auch hier sprichst (und rügst!) Du wieder, dass man(n/frau) sich hier im Forum so wunderschön verstecken kann ...

... aber das DU so fair und offen bist (und Dich nicht versteckst), weil Du Deine eMail-Adresse in Deinem Profil veröffentlichst hast.


Sorry Benno, aber eine GMX-ADRESSE ist genauso verstecken wie KEINE eMail-Adresse zu hinterlegen.

ICH habe hier ein öffentliches Profil ...
... wer es genau wissen will braucht keine 60 Sekunden um zu erfahren wo ich wohne usw. usw.
*imtelefonbuchsteheichübrigensauch*


Ich weiß nicht mit wem DU oder WER mit DIR Stress hat, aber mir geht Dein ständiger Hinweis auf Deine "öffentliche" eMail-Adresse, verbunden mit dem gleichzeitige Herunterputzen anderer User (die ihre eMail-Addy verbergen) ein bisschen auf den Keks, sorry.

Wenn Du individuell angesprochen werden willst, veröffentliche Deinen richtigen Namen und ggf. andere Details und dann wird sicherlich der eine oder andere die Sachlage anders beurteilen und Dir vielleicht schreiben ...

... aber so wie es im Moment ist, bist Du genauso Anonym wie viele andere auch und ich (sollte es denn überhaupt einmal notwendig werden),  würde absolut keinen Grund sehen einen eMail-Verkehr mit einer ANONYMEN GMX-Adresse aufzubauen ...

jm2c


... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Meisterbenno,
eigentlich finde ich, dass dieses Forum sich immer wieder dadurch auszeichnet, dass auch bei Meinungsverschiedenheiten immer wieder zu einem fairen Ton zurückgefunden wird.
Ist ja auch kein Kiirchenchor- Emotionen dürfen sein.
Und wenn ausfällige Kommentare gesetzt werden( vor kurzem" Dreck"," Glump"), kommen meistens auch passende Kommentare.
Ich fand, wenn ich das in diesem Zusammenhang sagen darf, den Auftritt Metabos hier unfairer.
Würde mich übrigens freuen, noch einmal was von Da.Berti zu hören
Gruss, Dietmar Hirsch

higw65
Power User 4
Ich wollte eigentlich die ganzen Tage schon ein ähnliches Thema eröffnen...aber aus anderen Gründen.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...*pling pling pling 3,-€ ins Phrasenschwein ...und ja..zum Teil stimme ich Dir da auch zu...aber weniger die letzten Tage. Wenn man da so manche Aussage liest...dann kann man schon auf solche Ideen kommen.
Doch wenn man dann mal den Zusammenhang betrachtet, dann ist eigentlich alles Normal. Oft sind es einfach überlesene Wörter oder Satzzeichen und Smileys, die zu einem Kommunikationsproblem führen. Doch wirklich schlecht ist der Ton sicher nicht. Blöd das hier keinerlei Emoicons möglich sind. Die fehlen einfach für diverse Diskussionen.
Klar wird auch mal heiß diskuttiert. Das zeigt doch auch wie die User hier zum Teil mit dem Herzen dabei sind.

Mich ärgert es nur wenn Dinge behauptet werden die nicht stimmen oder aber keine echten Argumente geliefert werden.

Ansonsten muss ich sagen...alle die in den letzten Tagne über diverse Dinge hier diskuttiert haben...die würde ich auch in einer großen Runde begrüßen, denn dann wäre eine ehrliche Diskussion gesichert. Da bin ich mir mehr als sicher...und ich für meinen Teil...ich mag Euch alle 🙂

Gruß GW

P.S. Zu den Leuten die hier Behauptungen aufstellen oder sich dermaßen Negativ zu Dingen äussern die sie dann nicht mal vernünftig belegen können, fällt mir folgendes Video ein:



Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Uhi jeu,jeu....

was ist denn passiert? Bin jetzt ehrlich gesagt etwas irritiert und frage mich gerade, ob ich als Forumfrischling eventuell der Stein des Anstoßes bin?

Also ich lese hier seit Sommer 2010 mit viel Genuß, hatte mich im Frühjahr 2013 auch angemeldet, konnte mich aber nur ein einziges Mal einloggen und habe mich nun noch mal neu angemeldet.
Über all die Jahre hat mir gerade der angenehme Umgangston und die doch relativ hohe Selbstdisziplin von Euch allen hier richtig gut gefallen. Bei einigen von Euch kommt es mir manchmal sogar so vor, als wären wir irgendwie seelenverwandt, ohne daß ich auch nur einen persönlich kenne.
Wenn ich also jetzt, in einem meiner Beiträge, unbeabsichtigt eine rote Linie überschritten habe, bitte ich um Entschuldigung.

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Frischfleisch ist immer gut...

Besser noch wenn es weiblicher Natur wäre...aber wor wollen es auch nicht übertreiben 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
@hallenser,
mach´dir keine gedanken. du warst weder ziel noch auslöser ...

erklärende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Na, ich denke wir sind alle erwachsen genug um nach einer evtl. heißen Diskussion wieder runter zu kommen. Sieht man ja in der Vergangenheit. 

Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein und seinen Standpunkt öffentlich darlegen. Solange man nicht persönlich angreift und hinterher alles wieder ruhig wird, ist und bleibt alles gut. Zur Not, wenn das einmal nicht so klappt, haben wir immer noch unsere beiden Moderatoren, die ordnend eingreifen und zur Ruhe aufrufen.

Mir gefällt es seit dem Beginn dieses Forums sehr gut und das soll so bleiben.


Blaue Grüße

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,
 
finde das der Umgangston hier nicht schlechter ist als in anderen Internetforen.
 
Klar gibt es viele, die die Anonymität ausnützen; frecher und provokativer sind als vielleicht an einem Stammtisch, wo man sich gegenüber sitzt.
 
Dazu gibt es natürlich auch einen Troll; einen der nur gegoogeltes schreibt; einen der nur widerspricht; einen der stänkert; und einen der nur auf den Score "Aktivität" aus ist...
 
Klar verdirbt einem das manchmal die Lust...
 
Aber letztendlich überwiegt hier glaub immer noch das konstruktive, wenn natürlich auch manchmal untergeht...
 
Grüße,
mibu3000
 

Hapunkt
Aktives Mitglied
Den Eintrag hier kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Gerad den Umgangston hier finde ich äusserst angenehm. Ich lese hier seit ca nem Jahr täglich mit, und seit dem ist hier noch keiner Amok gelaufen und hat dann seinen Account gelöscht. Jedenfalls nicht das ich es mitbekommen habe. In anderen Foren ist der Umgangston oft weitaus unangenehmer. Und wenn mal ein falsches Wort fällt, was solls. Wir sind doch (fast) alle Handwerker. Manch einer stört sich vielleicht auch an der Werbung die manche User hier gelegentlich verbreiten, und da beschwert sich auch keiner.
A fool with a tool is still a fool.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin der Meinung wir sollten alle zusammen halten und uns einfach gegenseitig helfen. Es gibt immer verschiedene Meinungen aber das sollte uns stark machen, dieses geballte Know How!!!!