Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18V-26 mit kleineren Akkus betreiben?

Manny_Meister
Neuling 2
Hallo @community

Ich möchte mir den oben genannten Bohrhamemr kaufen, habe allerdings nur zwei 4Ah Akkus da heim.
Macht es Sinn das Gerät damit zu betreiben oder sollte ich den Bohrhammer mit 6Ah Akkus bestellen.

Die kleineren Akkus werden doch nur eher leer udn von der Leistung sollte es kein Unterscheid geben. Oder irre ich mich da.
Das Gerät nutze ich nur für Privat

Würde da gerne eure Meinung hören. 🙂
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Das sollte kein Problem sein, der Bohrhammer hat auch mit einem 4ah Akku genug Ausdauer für viele Löcher. MFG Hendrik

higw65
Power User 4
Das ist kein Problem. Gefühlt hast Du dann vielleicht 5-10% wengier Leistung. Aber wirklich nur im direkten Vergleich.

Nein...so einfach kann man sich das nicht machen. Das wäre so wenn die Akkus unterschiedlich groß wären, also bei 4 und 6Ah identische Zellen eingesetzt werden würden. Die 6Ah haben aber, bei gleicher Baugröße, eine höhere Leistungsdichte und können diese auch besser abgeben. Dazu konnt dann noch die verlängerte Laufzeit.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Manny_Meister
Neuling 2
Danke für die schnellen Antworten.

Werde mir erst einmal nur den Bohrhammer kaufen. Sollte es mir nicht reichen kann ich mir die dicken Akkus immer noch holen.

Vielen Dank

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du wirst begeistert sein.
Wenn dein 4er Akku widererwarten zu klein sein sollte würde dir der 6er Akku auch nicht gross aus der Patsche helfen, dann musst du wohl den 36Volter holen..
Ich merke so keinen Unterschied ob 4 oder 6ah.
Gruss Willy