Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Bosch Waschmaschinen langlebig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Wie sind Eure Erfahrungen mit Bosch Waschmaschinen?

Lang- oder eher kurzlebig?

Wo würdet ihr eine kaufen? Online?

Bei der folgenden Seite habe ich tolle Angebote gefunden. Hat jemand von Euch schon mal dort bestellt?

www.hes-shop.com


12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo kann dier persönlich nicht zur Langlebigkeit sagen, meine Nachbarin hat eine Bosch seit ca.7Jahren, und ist bis jetz bestens zufrieden, Online würd ich nicht machen, wegen hohen Versand

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

ich hab mir die im Januar 2009 gekauft, kostenloser Versand http://qay.li/WAE

Meine Oma Ihre müsste so um die 2004 gekauft worden sein ...

Mit der WAE sind wir schon zufrieden [... Wenn ich gerade dabei bin ...] Kühlschränke von Bosch würde ich aber keinem empfehlen ... 6°C eingestellt, gemessen um die 9-10 mit 2 unterschiedlichen Messgeräte (Normal und Elektronisch). Jetzt bei 5 bleibt die Temp bei 7. Also anzeige und Einstellung für'n A**** ... Mal abgesehen vom Alarm und für den hab ich 1000 Euro bezahlt. Techniker war schon mal da (Nach fast einer Woche nach Anruf, Toller Service ... und der hat keinen Fehler gefunden ...)

Gruß Alex

...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stephen,
wir beschäftigen uns hier im Forum mit den blauen Elektrowerkzeugen. Zu den Haushaltsgeräten können wir daher keine großen Erfahrungsberichte abliefern.

Ich würde auf jeden Fall im Fachhandel kaufen und die Beratung dort nutzen.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Na ja, so ein paar Erfahrungsberichte kann ich doch abliefern.

Haben unseren ca. 19 Jahre alten Gefrierschrank (Bosch) entsorgt.
Nicht weil er Kaputt gewesen wäre, aber erstens wurde er zu klein und zweitens sind so alte Geräte einfach Energiefresser. Also musste er einem neuen Bosch Gefrierschrank weichen.

Ebenso der Bosch Kühlschrank (Tischgerät) ca. 12 Jahre alt. Steht jetzt als Ersatzgerät im Keller.
Allerdings ist es da ein Liebherr geworden (einfach weil die beis Sat. keinen passenden Bosch hatten).

Bei beiden (weder Alt noch Neu) kann ich über mangelnde Kühlleistung klagen.

Auch unsere alte Waschmaschine ca. 18-20 Jahre (Bosch) musste vor ca. zwei Jahren einer neuen (Bosch) weichen, allerdings weil wirklich defekt war.
Das Ersatzteil hätte es zwar gegeben, aber es wäre für das alter einfach nicht mehr rentabel gewesen (ca. 120 € mit Einbau).
Mit der neuen sind wir aber irgendwie auf Kriegsfuß ;-)))

Nicht weil sie schlecht wäre, aber sie hat Schaumerkennung und Unwuchtkontroll und verlängert oft die angezeigte Waschzeit...kurz bevor sie eigentlich fertig wäre.
Man muss schon optimale Bedingungen schaffen, damit sie sich auch an die Waschzeit hält.

Nur in der Küche selbst haben wir AEG und Whirlpool. Aber auch an denen gibt es nichts auszusetzen.

...halt doch, eine BOsch-Microwelle haben wir noch...auch ca. 10 Jahre alt. Läuft immer ohne Probs.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
 soll ich was sagen, bosch ist bei allen Geräten super, werk -und Haushaltsgeräte, wir haben Geschirrspüler, Kühlschrank, Backofen, Gefrierschrank und Waschmaschine von Bosch, alles tip top, ausser normalen Dingen noch nie gröbere Probleme, ausser Waschmaschine und Gefrierschrank ist alles 17 Jahre alte, aber wie neu, da hatten andere mit VZug oder sonstigen viel teureren Marken mehr Probleme. Man sagte damals zu uns: "nehmt kein Bosch, das ist nur Schrott, geht gleich kaputt....." Aber nein geht es nicht. Ich will schon lange einen neuen Backofen, wenn möglich Kombi-Steamer, aber nein, der blöde Bosch-Backofen geht einfach nicht kaputt.......

Gruss david
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus kleiner Tip von mir:

Schau doch mal die Siemens Geräte an!

Bosch und Siemens fertigen und entwickeln als BoschSiemensHaushaltsgeräte BSH die Geräte zusammen!

OFT ist in der BOSCH eine SIEMENS und umgekehrt. Bei der einen ist die Schaumerkennung drin bei der anderen nicht usw.

Wir haben auch Bosch Kühlschränke und haben Sie nach JAhren ohne Probleme ausgetauscht weil Sie wie beschrieben einfach nach 15 Jahren nicht mehr Energieeffizient genug waren. Kaputt waren Sie nie!

Auch die neuen Bosch werkeln wie Sie sollen und ich hoffe auch genauso lange, wovon ich aber einfach ausgehe.

Kaffee Maschine? Bosch! Waschmaschiene? Siemens, Trockner? Bosch... usw...

Also denke das Hilft mal beim Entscheiden.

Noch etwas was für BSH spricht: Ersatzteile sind lange und günstig lieferbar! Mir ist mal wegen eigenverschulden die Türeinlage wo die Flaschen drin stehen gebrochen... kein Problem nach 10 Jahren konnte ich das Teil bestellen und habe inkl Fracht 27,10 bezahlt..., nicht schlecht oder?


Grüße Carsten

Hermen
Power User 4
Siemens und Bosch produzieren glaub schon lange gemeinsam.
Hätten auch einen fast baugleichen Siemens Gefrierschrank bekommen, hatte aber andere Größenverhältnisse (niedriger, dafür breiter).
Bei der Waschmaschine ist das Problem nicht, das sich die Waschzeit verlängert, sondern das sie das unmittelbar vor Ablauf der Restzeit macht, da stehst du ziemlich belämmert da ;-)))

Die will mich ärgern....
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

nostec
Aktives Mitglied
 Seit vier Wochen diese hier im Gebrauch: http://www.redcoon.de/B382415-Bosch-WAY-287-X-0-HomeProfessional_Frontlader

Einfach nur Klasse!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Bosch Waschmaschinen stehen meiner Meinung nach für Qualität und langlebigkeit!
Bisher habe ich noch keinen Kauf einer solchen Maschine bereut. Auch der höhere Preis der Maschine ist für die Laufzeit vollkommen in Ordnung. Man sollte sich schon eine hochwertigere Waschmaschine anschaffen, wenn man die nächsten Jahren keinen Ärger mehr haben will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @Carsten Schröder,
was soll bloß dieses dümmliche wieder hervorholen der primitiv verlinkten Werbung des "stephen Merten", alias .... König, alias...
von Badspiegel, über Waschmaschinen bis zu Wandgemälden.
Dieses Verhalten ist in einem Kinderforum besser aufgehoben.
ofG
Uwe Seeger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere läuft auch schon seit über sieben Jahren ohne Auffälligkeiten, online würde ich nicht kaufen weil es in der Gegend mindestens einen Händler mit guten Preisen gibt.

Andreas

PS: Ist zwar keine Waschmaschine, aber bei meiner Oma in der Küche steht ein Bosch Kühlschrank seit den ~50/60er Jahren und läuft immer noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mag ja sein, dass die Waschmaschine deiner Oma immer noch läuft, aber ich möchte nicht wissen, was das Gerät an Strom und Wasser verbraucht. Da bist du nämlich zum Teil 10-fach so teuer, wie mit einer neuen Waschmaschine. Hier findest du einen recht guten Überblick darüber!
Original von Andreas Geß am 11.06.2013, 21:50 Uhr
Unsere läuft auch schon seit über sieben Jahren ohne Auffälligkeiten, online würde ich nicht kaufen weil es in der Gegend mindestens einen Händler mit guten Preisen gibt.

Andreas

PS: Ist zwar keine Waschmaschine, aber bei meiner Oma in der Küche steht ein Bosch Kühlschrank seit den ~50/60er Jahren und läuft immer noch.