Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siegel auf L-Boxxen - Immer wieder ein Ärgernis

sveny
Neuling 3

Hallo!

Ich ärgere mich das Bosch die blöden Aufkleber / Siegel auf den Verschlüssen der L-Boxxen hat.
Warum kann Bosch hier nicht Aufkleber nutzen, die man leicht abziehen kann und die kaum klebrige Rückstände hinterlassen.

Jedes mal wenn man sich nen neue Machine kauft, geht die Fummelei los. Es ist elendig mühsam, die Aufkleber zu entfernen.

Gruß
sven

3 ANTWORTEN 3

Marmic
Neuling 2

Ja, das ist ein nerviges Problem. Ich denke auch, dass Bosch wohl nichts dagegen unternehmen wird...

Ich nutze aber erfolgreich ein Klebstoffentfernungs-Produkt von Tesa (Artikel 60042).

Tinker
Aktives Mitglied

Ein weiteres gut geeignetes Lösungsmittel ist einfaches Feuerzeugbenzin aus dem Baumarkt.

Auf keinen Fall Aceton nehmen! Dies löst die meisten Kunststoffe (wie das ABS der L-Boxen) an.

Die großen Produktaufkleber haben eine Versiegelung, die Lösungsmittel nicht gut durchlässt. Hier hilft eine Heißluftpistole, um die Dinger schnell und rückstandsfrei zu entfernen.

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Sven,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Natürlich ist das für den einen oder anderen ärgerlich, sich mit dem entfernen der Aufkleber zu beschäftigen. Ist auch hier im Forum immer mal wieder Thema. Ob und ggf. wann sich her etwas ändert, kann ich nicht sagen.

Allerdings gibt es hier auch zahlreiche Hilfsmittel (Warmluft, Etikettenentferner etc.), die entsprechend unterstützen.

Ich ärgere mich darüber inzwischen nicht mehr, sondern freue mich über das neue Gerät. 🙂

Gruß, sinus50