Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serviceoptimierung bei Bosch PT

Stadi
Aktives Mitglied 3
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber im After-Sales Service tut sich was:

Kurz nachdem ich heute meine GMF 1600 mal wieder zur Abholung angemeldet hatte kam folgende Email:
Sehr geehrter Herr Stadi,

Bosch ist bestrebt, den After-Sales-Service zu verbessern.

Aus diesem Grund führt die Forschungsagentur Designit eine Marktforschungsstudie zum Thema After-Sales-Service bei Bosch durch, die im September 2014 stattfindet. Die Ergebnisse dieser Studie werden verwendet, um die bestehenden Serviceangebote zu verbessern, und wenn nötig, neue Serviceprozesse zu implementieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, um an der Studie teilzunehmen.

Die Studie besteht aus 2 Teilen: Der erste Teil ist eine Art Fragebogen („Tagebuch Aktivität“) die Designit Ihnen per Post und per Email zusenden wird. Der zweite Teil ist ein ca. 2-stündiges Interview, das bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz stattfinden wird.

Wenn Sie Interesse haben, an dieser Studie teilzunehmen, finden Sie anbei noch mehr Informationen dazu sowie eine Teilnahmeerklärung.

Wir bitten Sie, diese Erklärung ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückzusenden.

Ist ja im Prinzip ne gute Sache, ich frage mich aber wie die zu den Zeitangaben kommen, für den Fragebogen 3-4 Stunden und dann noch ein zweistündiges persönliches Interview. Kann mir nicht vorstellen das es dabei "nur" um den aktuellen Servicefall geht.

PS: Ich hoffe es ist OK das ich die Mail hier zitiere

6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Oha...na dann sollte ich auch mal wieder was Einschicken.   *harharhar
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stadi
Aktives Mitglied 3

erstellt von higw65 am 18.09.2014, 21:30 Uhr
Oha...na dann sollte ich auch mal wieder was Einschicken.   *harharhar

Da würde der Zeitplan wohl bei weitem nicht ausreichen 🙂

Was mich aber ein bisschen stutzig macht ist das Tante Google zu dem Suchbegriff "Forschungsagentur Designit" nichts passendes findet

higw65
Power User 4
Lass mal die "Forschungsagentur" weg 😉

...und ja...ich glaub ich würde den Zeitplan sprengen. Die wissen schon warum ich nicht angeschrieben werde ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Woodstock
Aktives Mitglied 2

erstellt von Stadi am 18.09.2014, 21:21 Uhr
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber im After-Sales Service tut sich was:

Kurz nachdem ich heute meine GMF 1600 mal wieder zur Abholung angemeldet hatte 

Wieso denn "mal wieder"? Es gab ja mal eine Serie mit Elektronikprobleme, die aber angeblich gelöst und damit nach einmaligem Einschicken behoben sein sollten. Was ist denn an der GMF daß sie mehrfach nach Willershausen muss?

Gruß,
Woodstock

higw65
Power User 4
Guckst Du hier

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stadi,
wir führen für unseren Servicebereich momentan eine größer angelegte Umfrage durch, wie Du bereits feststellen konntest. Dabei geht es darum, wie Kunden unseren Service zur Zeit sehen und wahrnehmen, wo wir uns weiter verbessern können und welche Serviceleistungen wir in Zukunft vielleicht noch zusätzlich anbieten könnten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.