Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlagbohrmaschine GSB13 funktioniert in "normaler" Haltung nicht, nur um 90 oder mehr Grad gedreht.

Ilka
Neuling 2

Hallo Zusammen, wir haben, seit einigen Jahren, eine GSB13 Schlagbohrmaschine mit der Artikelnummer 3 601 B17 106. Sie wurde noch nicht sehr oft genutzt aber seit einiger Zeit funktioniert sie nur noch wenn ich sie um 90 oder mehr Grad gedreht halte. Sobald ich sie wieder in die "normale" Position ( Revolverhaltung 😉 ) drehe geht sie aus. Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung dafür? Wir haben die Maschine geöffnet und konnten keine Beschädigungen feststellen. Jetzt vermuten wir daß es am Schalter liegt!? Was meint Ihr dazu.

Über eine Antwort würden wir uns freuen :-).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Ilka, mal auf Kabelbruch getestet? Sollte eigentlich nach der beschriebenen Benutzung noch nicht aufgetreten sein, aber wer weiß...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Olaf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Ilka, mal auf Kabelbruch getestet? Sollte eigentlich nach der beschriebenen Benutzung noch nicht aufgetreten sein, aber wer weiß...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Olaf

Bosch-Franze-
Neuling 3

Hallo Ilka, ich tippe auch auf eine Unterbrechung im Netzkabel. Sollte aber von einer Fachwerkstatt repariert werden. Elektrische Sicherheitsprüfung usw. 

Viele Grüße aus München 

Ilka
Neuling 2

Super, vielen Dank für die Idee. Danach schauen wir doch gerne :-). Ich werde berichten.

Schöne Grüsse aus Bolivien 😀

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Ilka,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Schade, das die GSB 13 nicht mehr zuverlässig funktioniert. Die Fehlerbeschreibung lässt auf eine Aderunterbrechung der Anschlussleitung oder im Bereich der Zugentlastung schließen. Die Kollegen hatten ja auch schon entsprechende Hinweise gegeben.

Viel Erfolg.

Grüße nach Bolivien, sinus50

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ja, es war ein Kabelbruch im Bereich der Zugentlastung :-).

sinus50
Moderator
Moderator

Prima Ilka. Freue mich, das das Gerät wieder ordentlich funktioniert.

Danke für Deine Rückmeldung und weiterhin viel Freude mit der GSB 13.

Gruß, sinus50