Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GRL 500 HV funktioniert nicht mehr...

19790103_JJ
Neuling

Liebe Experten,

ich bin maximal überfordert. Mein Rotationslaser wurde von mir stets wie ein rohes Ei behandelt. Nach einigen Monaten brauchte ich ihn nun wieder, musste aber zu meinem Erschrecken feststellen, dass er nicht mehr funktioniert.

Sobald ich ihn anschalte, dreht er tierisch hoch und kommt nicht mehr zum Stillstand. Er steht vollkommen gerade, findet jedoch nicht mehr seine "innere Mitte", sodass man mit der Arbeit beginnen kann. Kippe ich ihn nach rechts/ links auf die Seite oder stelle ihn auf den Kopf (180-Grad-Drehung) funktioniert er 1A. Nur im normalen Stand kommt er einfach nicht zur Ruhe und zeigt mir keine Linie an. Nach etwa 60 Sekunden erscheint dann Error 007. 

Weiß jemand Rat? 

Danke, Johanna

3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Johanna,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Schade, das der GRL 500 HV nicht mehr zuverlässig funktioniert. In der zugehörigen Bedienungsanleitung gibt es auf der Seite 28 einige Hinweise zu möglichen Störungen bzw. Hilfe.

Ansonsten sind hier einige User unterwegs, die noch den einen oder anderen Tipp zu diesem Rotationslaser geben können. Alternativ bleibt noch die Kontaktaufnahme zum kompetenten Bosch SeviceCenter.

Gruß, sinus50

Guten Abend sinus50 und vielen Dank für deine Antwort. 

Die Lösungsvorschläge habe ich bereits durchgelesen und auch probiert - jedoch erfolglos. 

Ich hoffe daher wirklich, dass mir hier geholfen werden kann und jemand einen Tipp für mich hat.

Kony
Power User 3

Habe zwar "nur" den GRL 500 H, aber ich denke bei dir ist die "Null-Linie" verlorengegangen, deswegen würde ich mal einen Reset durchführen.

Schon probiert?

Kony_0-1726326062850.png

Bekannte Probleme sind auf alle Fälle der fest verbaute AKKU.

 

Geht nicht, gibt es nicht!