Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt für GKS 18V-68 im rustikalen Baualltag

gregora_
Treuer Fan

MoinMoin,

Ich säge ja nun nicht so häufig mit der GKS 18V-68 aber wenn, dann ist es irgendwas mit Beton dran, Nägeln, Klammern etc. und ich bin mit beiden Sägeblättern die mitgeliefert wurden von Anfang an nicht so begeistert gewesen. Was empfiehlt ihr da? Feine Schnitte mache ich ja damit nicht und an sich sollte die Säge ja genug Power haben, gibt’s da ein entsprechendes Sägeblatt mit dem auch Maurer und Betonbauer was anfangen können?

vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen, Gregor

Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
3 ANTWORTEN 3

gregora_
Treuer Fan


.

Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Gregor,

Beiträge bearbeiten geht über den Button mit dem Häkchen im Kreis oben rechts. Beim anklicken öffnet sich ein entsprechendes Auswahlmenü.

Bezüglich Sägeblatt würde ich hier ein „Construktion Wood“ empfehlen. Diese sind recht robust aufgebaut und auch für Bauholz geeignet.

Hier mal die entsprechende Seite von der Bosch Homepage als Beispiel:

https://www.bosch-professional.com/de/de/kreissaegeblaetter-construct-wood-fuer-handkreissaegen-2868...

Nach der passenden Größe habe ich auf die Schnelle noch nicht geschaut. 🙂 In der Richtung gibt’s eventuell auch noch Alternativen.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50 

Hi,

ich habe mir das „Expert for Construct Wood Kreissägeblatt“ als „Schweinesägeblatt“ für Arbeiten mit sandigem Holz mit gelegentlich Nägeln drin zugelegt. Wo ein normales Sägeblatt schon längst stumpf wäre ist bei diesen nichts bemerkbar.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie es sich auf Akkumaschinen verhält da es mir etwas dicker vorkommt.

Grüße

Horst