Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückmeldung der etwas anderen Art

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

wie die meisten der hiesigen Forumsinsassen besitze auch ich eine deutliche Affinität zu den blauen Produkten, die sich jetzt (mal wieder) in den aktuellen Anschaffungen manifestiert hat: Ich habe im April/Mai meine Anschaffungen fürs erste Halbjahr 2011 getätigt, die aufgrund einiger glücklicher Umstände diesmal ein wenig umfangreicher ausfallen durften, und blaue Boschprodukte für knapp 3.000 Euro erworben, auch wenn zugegebenermassen der 'Strassenpreis' ein wenig darunter lag.
Man sollte dabei auch nicht unberücksichtigt lassen, dass ich kein Handwerker sondern lediglich ein verrückter Heimwerker bin^^


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
20 ANTWORTEN 20

Da-Berti
Power User 2
Hallo ybarian,

darf man erfahren, was Du alles als "gemeiner Handwerker" so alles neu angeschafft hast!

Vorab mit neidvollen Grüßen
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo ybarian,

fantastisch so Kunden lieben wir 😉

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

'Heimwerker', nicht 'Handwerker';-)

Als da wären:

GBH 7-46 DE
GOP 250 CE
GST 18 V-LI
GSA 18 V-LI
GSB 18 VE-2-LI
GGS 28 CE
GWS 24-230 LVI
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Holzwurm8686
Treuer Fan
Also bist du auch so einer der schon einen Tropfen in der Hose hat wenn er den Namen Bosch hört 🙂 aber du bist nicht alleine da sind wir schon 2. Ich hab auch schon sooooo viele Bosch Produkte musste meine Werkstatt auch schon erweiteren 🙂 es sind schon 3 Schränke voll..... 

HolzwurmTom
Spezialist
Ich bin auch gerade dabei einen neuen Werkzeugschrank in meiner (Heim-)Werkstatt zu bauen um den ganzen Werkzeugen mal wieder ein bisschen Platz zu schaffen.

Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

HolzwurmTom
Spezialist
Ich bin auch gerade dabei einen neuen Werkzeugschrank in meiner (Heim-)Werkstatt zu bauen um den ganzen Werkzeugen mal wieder ein bisschen Platz zu schaffen.

Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Da-Berti
Power User 2
Hallo ybarian,

also bei dem Werkzeug bist Du Handwerker!
So ein Budget hätte ich auch mal gern für Bosch-Maschinen!
Wäre aber super, wennst zu dem ein oder anderen Gerät nach dem ersten Einsatz Deine Meinung zu schreiben könntest!

Dann viel Spaß beim Heimwerken damit!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo ybarian,

mich interessiert naturgemäß ein Statement über den GGS 28 CE (natürlich im Vergleich zur POF 600 :-).

Gruß
Torsten

P.S. Viel Spaß mit den Geräten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
man man man da kann man nur neidisch werden!!!
ich habe mir etz erst selbst die GBH 36 VF-Li zugelegt und möchte jetzt nach und nach mein komplettes sortiment von 24 V auf 36V-Li umstellen! aber eben stück für stück und leider nicht so wie ybarian alles auf einmal!

ybarian
Power User
@Heiko,
@Torsten,
@Berthold,
@Richard,

jetzt habe ich dreimal versucht eine lange und ausführlich Antwort an jeden von euch zu schreiben, und dreimal hat mich das System rausgekickt. Für heute hab ich die Nase voll, vielleicht versuche ich es morgen nochmal;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
😞 Nimm doch Notepad etc., einloggen und dann copy/paste, dann habe ich heute Abend noch etwas spannendes zu lesen 🙂

Gruß
Torsten

ybarian
Power User
Hallo @Torsten,

jetzt hast du es mir schon vorweggenommen, ich wollte in der Tat mit dem GGS 28 CE den Antrieb der POF 600 ACE ersetzen, ausserdem wollte ich den GGS 28 CE stationär in einem Fräsständer betreiben, den ich allerdings erst noch kaufen muss *seufz*
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Hallo @Heiko,

kein Grund neidisch zu werden.

Ich hab meine ersten Elektrowerkzeuge schon in den 80ern gekauft, sowohl Discounter Maschinen als auch grüne Bosch. Seit 2005 bin ich dann stückweise auf Bosch blau umgestiegen, bin meine alten Werkzeuge zu recht guten Preisen bei Ebay losgeworden und konnte bei den Blauen auch des Öfteren richtig gute Schnäppchen machen.

Die jetzigen doch recht umfangreichen Anschaffungen stellen mit Sicherheit die Ausnahme dar, ansonsten wäre mir das ja auch keinen Beitrag wert gewesen, und da ich jetzt das eine oder andere ältere blaue Maschinchen wieder abstossen kann, relativiert sich die Investition, zumahl der Strassenpreis wei gesagt um einiges günstiger war.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

zu dem GSR 18 VE-2-LI kann und werde ich die Tage etwas schreiben, Test mit der GSA 18 V-LI und dem GGS 28 CE folgen dann auch noch.

Für den GWS 24-230 LVI und dem GBH 7-46 DE ist aktuell noch kein Einsatz geplant und über die GST 18 V-LI und dem GOP 250 CE wurde bereits ausführlich berichtet^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Hallo @Richard,

so ganz kritiklos stehe ich den blauen Boschs auch nicht gegenüber:

Der Kauf des GML 50 wurde aufgrund der negativen Tests abgeblasen, bei den Kreissäge warte ich auf die Tauchsäge und ob die auch mit der Mafell mithalten kann, und bei dem GSR 10,8-2-LI bin ich heilfroh bei dem Vorgängermodell geblieben zu sein, dass - im Gegensatz zum Nachfolger - einwandfrei funktioniert.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Holzwurm8686
Treuer Fan
Also mir kommt nichts anderes wie Mafell Handkreissägen ins Haus weil da kann Bosch Mafell nicht das Wasser reichen 🙂 Ich hab eine KST 55 eine KSS 400 und eine KSP 85F und mit dem Team bin ich total zufrieden 😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 *grins*

Ich pack auch nur noch Bosch in mein Auto...

Im Endeffekt sind die Maschinen für mich das Günstigste, die Leistung stimmt und der Händler ist auch sehr gut. Da macht es Spaß Geschäfte mit zu machen 🙂

Nur meine dusselige Flex, die will und will nicht kaputt gehen... 
Vorher kann ich mir die neue Bosch nicht schöndiskutieren 😉
Danach hab ich alle Fehlfarben ausgetauscht....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich kann man bereits auch als Bosch Fanatiker bezeichnen. In den letzten 6 Monaten folgende Geräte angeschafft

GWS 1000
GSS 23AE
GST 135BCE L-Boxx
GBH 2-26 DFR L-Boxx
GSR 14,4 V-Li L-Boxx
GWS 14-125 CI L-Boxx
GCM 8 S
GMS 120
GSB 21-2 RE L-Boxx
GBS 75 AE Set
+ einige L-Boxxen

Immer wenn die Abschreibung durch war, wurde alt gegen neu Ersetzt.


Auf meinem Wunschzettel steht jetzt noch:

GEX 125-150 AVE ersetzt Aldi-Gerät
GBH 14,4 ersetzt UNEO
GOP 250 CE ersetzt MM

und noch einige L-Boxxen

aber das muss noch etwas warten, mir ist mein Transporter verreckt, und
wurde gegen einen Bosch Blau Transit eingetauscht. 🙂
Wenn das aber so weiter geht, muss ich mich bald nach einem größeren
Transporter umsehen.

Selbst mein Mitarbeiter macht da hin und wieder mit und Erscheint eins zweimal im Jahr professional Blau an der Arbeit, den würde ich gerne mal zum Service schicken, ist. jedoch Bj. 70 also nix Garantie mehr.

Als Säge nutze ich eine Festool TS55, das wird auch noch lange so bleiben, sorry Bosch

gruß Mario

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ybarian,

das mit dem Heimwerker ist wirklich etwas untertrieben 🙂

Zugegeben, ich bin selber auch nicht viel besser 🙂
Nicht ganz so extrem vielleicht, aber auf dem besten Weg. Und das auch als "interessierter Heimwerker".

Grüße

Alex


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo nochmals,

ich habe mir ähnlich ybarian kürzlich eine GSA 18 V-LI zugelegt.

Ihr erster Job war der Abriss einer alten Pergola mit Verschraubung, deren Köpfe nicht mehr erkennbar waren.
Dazu ein Progressor vor "Wood and Metal"-Blatt rein und Spaß beim Absägen gehabt. Absolut Spitze das Ding. Der Abriss war schnell getan, als mir lieb war 🙂
Zweite Aufgabe: Demontage eines alten Schmiedeeisen-Geländers. Einteilig verschweißt über 3 Stockwerke und verschraubt in den Wänden.
Dabei habe ich ein Sägeblatt Typ "Endurance for Heavy Metal" benutzt. Die letzten Schnitte des ca. 8mm Starken Metallgeländers wurden etwas langsam aber sont bin ich mit jeweils einer Akkuladung pro Job ausgekommen.
Fazit: Tolles Gerät mit super Ausdauer. Und natürlich passend in meine inzwischen recht umfangreiche L-Boxx-Sammlung 😉

Grüße Alex