Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt : Mobiler Arbeitstisch L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend,

Ich habe vor einiger zeit schon einmal ein Projekt eingestellt in dem ich Schubladen für einen IKEA PAX schrank gebaut habe für L-Boxxen. https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/projekt-l-boxx-schrank-bauen/3317908-t

Heute habe ich etwas neues das vielleicht denn ein oder anderen inspiriert.

Der Mobile Arbeitstisch

Vorteile: Leicht durch Torsionsbox Bauweise, Multifunktionell als Rollbord zum Tranzport und als Tischplatte.

Material: 2m2 6mm Siebdruck Multiplex (Besser wäre Birke und 9mm), 4 Rollen, 4 Sternengriffe, 4 Rampamuffen, ca. 50 Schrauben und 1 Tube Holzleim.

Zeit: ca 2 Tage.

Bin für Fragen, Anregung aber auch Kritik offen.

6526368.jpg
6526366.jpg
6526362.jpg
6526370.jpg
6526364.jpg
6526372.jpg
4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Florian,

interessantes Projekt, sieht auch gut aus und sicher recht praktisch.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du das Kleinmaterial im wesentlichen in T-Boxxen?

Weiterhin viel Spass mit dem mobilen Arbeitstisch

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Praktisch und Stabil, ich habe mich (80kg) auch auf die Koffer gesetzt und alles hält gesamt gericht ca. 130kg.

In denn Großen L-Boxxen sind Verbrauchsmaterialien wie Sprühdosen, Kabelbinder,kleber........
In denn Kleinen L-Boxxen sind Werkzeuge und teilweise auch verbrauchsmaterialien zb. ist in einem eine Presszange und eine Kabelschere für Kabel bis 50mm2 und die dazu passenden Presskabelschuhe und Schrumpfschläuche.

In denn T-Boxxen sind Ausschlieslich kleinteile, schrauben,dübel,muttern,Wagoklemmen,aderendhülsen .............

Da-Berti
Power User 2
Hallo Florian,

also ich finde Deine Umsetzung spitze!
Wie lässt sich der mobile Arbeitstisch vollgeladen schieben? Geht er leicht?

Wenn man etwas suchen müsste, was man eventuell noch hinzufügen könnte, dann wären es vielleicht T-Nuten Schienen, um mal eine Schraubzwinge oder andere Befestigungsmittel daran einzuspannen! 😉

Aber wirklich alle Daumen hoch!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank, 

Also auf Glatten Oberflächen wie Asphalt oder Beton ..... lässt er sich schieben wie ein vollen Einkaufswagen.
Für Meine Bedürfnisse geht es leicht genug.
Einzig auf unebenen untergründen schiebt es sich sehr mühsig.

Die Idee mit der T-Nut ist gut, die werde ich mal etwas durchtüfteln. 
Vielen Dank