Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produkttest in der Werbung ?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
Ich finds irgendwie schade das so nette Testaktionen nicht beworben werden, davon weiss nie einer was, nichtmal die (unsere) Händler wissen das und auf der Baustelle glauben sie mir das nicht wenn die neue L-Boxx mit dem Gerät da ist und ich sie testen will und einer mit einer Kamera filmt, was macht der denn jetzt da???? 
(:) 
Das ist für den normalen Bauarbeiter schlichtweg unglaublich. 
Das wissen nur die die hier reinschauen und diejenigen die über Google ein Gerät suchen und dann hier landen, sonst kriegt es keiner mit. 
Es gibt aber reichlich Leute die so  gut wie nie online sind und genau diese Klientel ist die die noch vollen UVP zahlt, die muss man lecker machen, die müssen doch wissen das es nicht nur einen GSR 18V-2li gibt sondern das es noch gaaanz andere in blau gibt (:) 
Ich stelle mir vor das an den Boschständen der Händler und Baumärkte zumindest ein Aufsteller steht mit "Testaktion Bohrhammer" oder so, es wurden 5 Geräte an die Handwerker ausgegeben, die Ergebnisse sehen Sie bei xx im Internet. 
Wenn man wollte könnte man das ganz anders ausschlachten. 
Gruss Willy 
6 ANTWORTEN 6

bayern_3
Erfahrener 2
Geht doch 😉

Achja....erstmal moin. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

Bosch tut das bereits, aber eben auf einer anderen Plattform, nämlich Facebook.

Ich denke Bosch tät sich durchaus einen Gefallen wenn man mit uns hier aus dem Forum etwas vereinbart, wegen der Verwertung der erstellten Inhalte auf Facebook.
Ich denke Bosch könnte hier mit uns, wenn wir dann wie Du jetzt zum Tester ausgewählt wurden die Inhalte selbst, oder durch einen Medienpartner aufbereiten und dann auf Facebook einen oder auch mehrere Bericht posten. Oder eben ggf. ganz anderen Werbekanäle damit füttern, wie z.B. TV-Werbung.
Ich denke es muss auch nicht immer das Model aus dem Setcard-Kartei in der Werbung hergenommen werden, insbesondere wenn es um Handwerker Elektrowerkzeuge geht. 

Okay, ich mach mir zwar gerade ein paar Gedanken wie Du körperlich reagierst wenn man Dich z.B. Kameratauglich abschminken will, aber ich denke spätestens nach 2 Tagen Koma wärst Du wieder auf dem Damm...;)

Also BoB, traut Euch ruhig mal...;)

Ausserdem denke ich das man durchaus auch hier mit den Testern eine Vereinbarung treffen kann wie das die Medienagentur aus Berlin mit den Testern für #builtwithBosch tut, das würde auch eine Gewissen Qualität und einen entsprechenden Umfang bei den Testaktion hier mit sich bringen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Och Sascha, ich war schon beim NDR und kenne auch "die Maske", von daher nichts Neues (:)
Die kriegen JEDEN wieder hin , so abgewrackt kann man nicht sein (:)
.
Es werden all die Kunden vergessen die nicht oder nur selten online sind.
Grad heute wieder, der Elektriker, weiss nichts von BOB und Tests und so, obwohl der schon noch online geht, aber auch der kriegt nichts mit.
Stünde aber zb. im Fachhandel der besagte Aufsteller mit einer Boschaktion dann schaut der eine oder andere doch hin was das ist, was das soll usw..da bekommt man ALLE neugierig, egal ob on-oder offliner.
Ich bin aber kein Marketingexperte, denn wenn das so wäre würde ich keinen Mörtel an fremde Wände werfen, sondern was Ertragreiches tun.
Aber ein Plakat braucht doch nur mit Kleister fest, das kostet doch nichts und das Ding steht genau da wo die Bauleute von morgens bis abends dran vorbeilatschen, das sind doch genau DIE Kunden!!
Der Oberhammer wäre natürlich wenn gleich das besagte Testgerät zumindest zur Ansicht und mit Sicherungskette ausliegen WÜRDE..
Von Betonblock und bohren rede ich noch nicht.
Wir bemühen uns was das Zeug hält und irgendwie verpufft es dann mit 1000 oder auch 2000 oder auch 10.000 Klicks bei Youtube...das sind nicht alles Käufer, selbst wenns so wäre, das ist dann noch viel zu wenig!!!
Gruss Willy




 

sireagle
Power User 4
Ein Pappkamerad für Willy bitte, also einen BoB-Pappmann, den stellt Willy auf seiner Baustelle auf wenn er den GBH 18V-26 F benutzt.

Bitte bitte BoB, habt Ihr sowas nicht irgendwo im Lager liegen, quer über den Pappkameraden könnt ihr noch schreiben:

"Hier wird für Bosch Powertools/Professional im Arbeitsalltag getestet"

Und wenn Ihr noch mehr von den Pappkameraden habt, an alle Tester schiecken..;)
Ich würd das glatt mitmachen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
über die Situation bei den Händlern wurde hier schon viel geschrieben.
Auch hier bei mir in Kassel ist es traurig. und alle rufen die UVP auf. Aber jammern das Bosch nicht gekauft wird.
Ich zahle gern den Service vorort mit, aber irgendwo hört mein Geldbeutel auf.
Die Blazuen regale stehen meißt im Abseits und sind schlecht gepflegt. Da würde solch ein Pappaufsteller wohl samt Karton in dem er verschickt wird entsorgt werden.

Zum live Test, bei den roten Steht vor jedem Shop eine Testwand in der man die Madschine testen kann, egal ob bohren, schrauben, Stemmen, Diamantschneiden oder Schußtechnik.
Da hat man ein ganz anderes gefühl für die Maschine der wahl.
Es kostet doch nicht viel eine solche Wand zu erstellen. Einfach auf einer Europalette befestigt und eine Reihe Maschinen zum Testen dazu. Auch so kann man die VErschiedenen Bohrer mal testen.
mfg Philipp

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sascha, da wo ich grad baue nützt der Pappkamerad grad nichts, alles Leute die machen LASSEN und sehr abgelegen (:)
Nein, vorne beim Baustofftresen, so das die Jungs noch grad vorbeipassen, die müssen gucken!!!und dann direkt am Tresen nach einem Testgerät fragen oder wie man da denn mitmachen kann...so meine ich das (:)
Vielleicht hält der eine oder andere der grad nach dem türkisgrünen Koffer greift doch noch etwas inne und liest sich die Aktion durch..was ist DAS DENN DA ?
Ich kenne die ja alle, neugierig ohne Ende..erst recht wenn schon Arbeitszeit ist (:)
Gruss Willy