Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prodeals Prämienakku zugesagt und dann storniert

Mari
Neuling 2
Toller Service von Bosch...

Teilnahme anfang Februar, Prüfung mitte Februar.

Ende Februar bekomme ich die Bestätigung von Bosch und sogar eine Trackingnummer, mit der Info das die Prämie in 4 Wochen da ist.

Nun haben wir quasi Mai, immernoch nix da.

Anruf bei Bosch sagt das die Prämie storniert wurde...
Ich wurde nichtmal informiert, das erfahre ich nachdem ich selbe bei Bosch anrufe...Nach 3 Monaten wartezeit...

​FRECHHEIT!
8 ANTWORTEN 8

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Mari,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das die Abwicklung eines ProDeals in Deinem Fall so lange dauert, ist eher ungewöhnlich. 
Und die genannte Stornierung ist natürlich ärgerlich.

Ich weiß jetzt nicht, wo Du angerufen hast und diese Auskunft bekommen hast, aber ich würde empfehlen, nochmals Kontakt aufzunehmen zum ProDeal-Team:

+49 711 89264733* oder per Mail an  prodeals.dach@bosch.com

Die Damen und Herren agieren dort eigentlich sehr Kunden- und Sachorientiert und werden auch in Deinem Fall den Sachverhalt aufklären.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Mari
Neuling 2
Danke sinus  genau an diese mail hab ich geschrieben und auch unter der von Dir angegebenen nummer angerufen.

Und eben von dort hab ich die Auskunft das es nachträglich storniert wurde.

sinus50
Moderator
Moderator
Ok, danke.
Aber dann wird es ja sicherlich auch eine Begründung geben, ggf. mit Bezug zu den Teilnahmebedingungen.

Gruß
sinus50

Mari
Neuling 2
Mir wurde gesagt das es nachdem es genehmigt wurde, nachträglich storniert wurde.

Warum wusste die Dame nicht, hat es aber angeblich zur überprüfung gegeben.

Interessant ist nur das es bereits genehmigt war und ich schon ein Tracking bekommen habe, siehe Bild...
15645186.jpg

Mari
Neuling 2
Schlussendlich ist auch egal was dazu geführt hat das es storniert wurde. Fakt ist: mir wurde es zugesagt und bestätigt.

Ich bin mal gespannt was Bosch da jetzt draus macht und wie Kundenfreundlich die wirklich sind.

 

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Mari am 30.04.2021, 16:32 Uhr
Schlussendlich ist auch egal was dazu geführt hat das es storniert wurde. Fakt ist: mir wurde es zugesagt und bestätigt.

Nein eigentlich ist es nicht egal. Man kann sich ja auch irren. Wenn sich nach der Zusage herausstellt dass die Zusage fälschlicherweise getätigt wurde (weil beispielsweise die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt sind), kann man diese auch widerrufen.

Ein Rechtsanspruch auf das zugesagte Geschenk aufgrund dieser Bestätigungsmail besteht sicherlich nicht.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Mari,

schön, das es noch weitere ergänzende Informationen zum Sachverhalt gibt.

Aufgrund Deines zuletzt geführten Telefonats wird sich das ProDeal-Team sicherlich nochmals der Sache annehmen und die Angelegenheit entsprechend aufklären.

Gruß
sinus50

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von Mari am 30.04.2021, 16:32 Uhr
Schlussendlich ist auch egal was dazu geführt hat das es storniert wurde. Fakt ist: mir wurde es zugesagt und bestätigt.
Es gibt sehr wohl ein Szenario, das dafür sorgt, dass die Zusage wieder rückgängig gemacht wird (und auch völlig zu Recht). Wenn du ein Gerät bestellt und angemeldet hast, es danach aber zurückgegeben wurde, bekommt Bosch das erst einmal nicht mit und wird dir Zusage geben. Sobald der nächste dieses Gerät als neu erwirbt und anmelden will fällt das auf.
Sollte das bei dir der Fall sein, dann finde ich diese massive Forderung an die Kundenfreundlichkeit von Bosch optimistisch, da es keinen Anspruch auf die Prämie gibt. Aber das ist natürlich unwahrscheinlich, niemand würde sich in dem Fall beschweren.
Was war denn bei dir der Grund, warum Bosch die Prämie nicht mehr liefern will? Bisher habe die die Firma im Prämienprogramm als extrem zuverlässig erlebt, auch wenn es länger dauert, die Prämien kamen immer.
1/4 11