Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme im Firefox bei Forenbesuch: Browser "überlädt" bis nix mehr geht

struppi
Aktives Mitglied 3
Moin,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch auch dieses Problem hat, was ich nun seit einigen Wochen habe:
Wenn ich in Firefox das Forum besuche - ich arbeite eigentlich immer mit recht vielen Tabs - dann wird es zäher und zäher, bis nix mehr geht.
Ich scrolle / schreibe / wechsle Tabs aber nix passiert dann mehr bzw. wenn dann mit Verzögerungen von bis zu Minuten.

Der Firefox Prozess bläht sich auch extrem auf, selbst mit nur einem Tab belegt er zig GB Arbeitsspeicher.

- Am Firefox wirds nicht liegen, denn das Bosch Forum ist die einzige Seite weit und breit mit diesem Problem
- Das Problem bestand vor paar Tagen unter Win8.1 und auch heute noch, zwischenzeitlich wurde der PC komplett neu aufgesetzt auf Win10, ist also frisch
- Der PC selbst wirds kaum sein, denn in Edge, Chrome etc. habe ich das Problem nicht
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
 
erstellt von struppi am 11.06.2020, 12:39 Uhr
- Am Firefox wirds nicht liegen, denn das Bosch Forum ist die einzige Seite weit und breit mit diesem Problem
Leider doch...und der alte IE kennt das Problem auch...nur nicht ganz so schlimm. Beim FF ist das seit einigen Versionen so. Übrigens nicht nur im Forum, sondern auch bei Fratzenbuch und anderen Seiten. Bei Fratzenbuch sogar viel extremer als ich es je im Forum erlebt habe.

Ab und zu mal den Prozess abschießen...dann geht es wieder.

Dazu kommt noch, dass der FF einfach nicht wahrhaben will, wenn neue Elemente auf der Seite sind. Er lädt die alten Elemente (Elemente, nicht zwingend Inhalte) so wie er mag. Nach 5x F5 oder den Cache leeren zeigt er dann erst das an was auch auf der Seite zu sehen ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

struppi
Aktives Mitglied 3
Naja Facebook nutze ich nicht, mir ist es nur beim Forum hier aufgefallen.
Ist halt blöd wenn der FF der Hauptbrowser ist, und du für "kurz mal ins Bosch Forum" immer den Chrome durchstarten musst.

higw65
Power User 4
Also ich nutze auch nur den FF und habe mit dem Forum im Grunde keine Probleme. Zumindest nicht in dem Maße wie von Dir beschrieben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Hier (FF 76.0.1 64 bit) auf Linux mit 8 GB RAM hat FF im Forum mit mehreren Tabs keine Problem. Lediglich beim Heise-Newsticker hat er mal gelegentlich Probleme mit vielen Tabs beim Cookie-Bestätigen-Fenster... (ja, Kekse werden hier nach jeder Sitzung gelöscht).

Olaf

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

mit den hier standardmäßig eingesetzten esr-Versionen von FF (aktuell 68.9.0esr) auf Windows hatte ich das Problem auch noch nicht, ebensowenig mit FF auf Android. Ok, bei letzterem sind auch selten viele Tabs offen, aber beim erstgenannten arbeite ich auch viel mit Tabs. Reload (per Erweiterung alle 5 Minuten o.ä.) der Startseite läuft auch unproblematisch.

Gruß
kuraasu

benutzer
Treuer Fan
Dann schließe ich mich mal den Problemlosen an.

Hier auf 2 Pc's, I5-irgenwas, WIndows 10/64 8GB bzw. Linuxmint-64 aktuelle Version,
und meine alte Gurke mit aktuellem Linuxmint-64 und 3GB Ram, keine Probleme.
Auf dem Windows PC schreibe ich das gerade und habe noch 41 Tabs offen. In ganz selltenen Fällen sagt der FF dass ihn gerade etwas verlangsamt. Dann knipse ich ihn zu und nach ein paar Sekinden wieder auf und gut ists.

Jürgen
 

higw65
Power User 4
Die Leistung des Rechners ist weitgehend egal. Das Ganze ist ein bekanntes Problem des FF in bestimmten Konstellationen. Hat man den Adblocker aktiv, dann kann es auch auf der einen oder anderen Seite kleiner Probleme geben.

Meistens heißt es dann in den Foren oder im Support, dass die Webseiten nicht sauber konfiguriert sind. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...