Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Core 4Ah vs 6Ah Normal... bin ich veräppelt worden?

Inkpouch
Neuling

Hoi!

Ich habe vor einer Woche einen Akkubohrschrauber GSR 18 V-110 gekauft. Nach der Bestellung erhielt ich eine E-Mail, dass die beiden 4Ah Stunden Akkus mit 2 6Ah Akkus ersetzt werden (fand ich ja super cool, obwohl ich mich echt fragte wieso eine Firma so etwas macht)

Inkpouch_0-1715983381905.png

Die nächste Mail war die Auftragsbestätigung mit der Position: 

Inkpouch_1-1715983419665.png

Ich denke mal die "2 PC Akkus [...]" sollen Pro Core Akkus heißen (obwohl es keine 6Ah Pro Core gibt.. meines Wissens nach..."

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die beiden 4Ah Pro Core Akkus mit 2 6Ah Normal Akkus ersetzt worden sind. Bin ich abgezogen worden? Bieten die Pro Core Akkus nicht mehr Leistung?

Was meint ihr?

4 ANTWORTEN 4

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Inkpouch, 

die GBA 18V 6Ah Akkus sind schon etwas älter. Sie sind durch die GBA 18V 5Ah ersetzt worden. Bei beiden GBA Akkus handelt es sich um Double Layer Akkus mit 18650 Zellen. 
Der ProCore 18V 4Ah nutzt dagegen die leistungsstärkeren 21700 Zellen. Allerdings ist dieser Akku ein Single Layer Akku. 
Unterm Strich dürfte die Leistung des GBA 6Ah vergleichbar mit der des ProCore 4Ah sein, da der GBA durch seine Double Layer Auslegung zum Single Layer ProCore aufschließt. 
Bei mir laufen die GBA 18V 6Ah Akkus unauffällig, allerdings würde ich die Akkus aufgrund ihres Alters sofort auf korrekte Funktion überprüfen! 
Gerade weil es die Akkus nicht mehr gibt, halte ich das Angebot des Händlers nicht wirklich für ein echtes Upgrade, auch wenn die Kapazität höher ist! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Knolli1
Aktives Mitglied

Hast du mit 4 Ah ProCore oder mit 4 Ah GBA Akkus bestellt?

ıllouʞ

Das Set sollte 2x 4Ah Pro Core Akkus beinhalten. 

Moin Inkpouch,

ich  würde auf den 4Ah Procores bestehen, wie angeboten. Der 110er ist mit den 4er PC noch einigermaßen handlich und hat genug Durchzug;-) Die zweilagigen 18650er-Blöcke mögen auch gehen, sind aber bei dieser Kombi IMHO ein Nachteil. Ansonsten habe ich hier einige 6Ah GBAs im Einsatz und sie sind einfach nur unauffällig in i.a. GAS18V-10, GSA18V-32, GKM....

Viel Erfolg und Spaß mit dem 110er, Olaf