Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuheiten 2020

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo an alle,

Heute war ich wieder bei meinen Werkzeughändler des Vertrauens.
Während der Unterhaltung kam zur Sprache das sowohl die neue Akkuleuchte als auch die Akku Kappsäge wohl erst im Frühjahr des nächsten Jahres kommen werden.
Darüber hinaus gäbe es wohl auch noch die neue Akku Tauchsäge.

Wenn ihr auch etwas neues über die Neuankündigungen hört dann biite ich um Infos.

Noch viel Spaß. 
184 ANTWORTEN 184

higw65
Power User 4
Die Säge ist seit fast 2 Wochen lieferbar.

Der Rest folgt dann im kommenden Jahr...denke mal so bis Ostern kann man mit einigen Eiern rechnen...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mrfreeze
Neuling 2
Hallo liebe Community, 
Ich habe ein Auge auf den seit Anfang des Jahres angekündigten GBH 18v 36 C geworfen...
Nur wann erscheint der ?  Wird das auch erst irgendwann 2020 sein? Oder gibt es da einen bestimmten Zeitraum wo Bosch neue Werkzeuge released?

Ich will den endlich haben, keine lust mehr immer mit der schweren sds max Hilti Rohr/Durchbrüche zu Bohren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

till_woodwork
Aktives Mitglied 2

erstellt von higw65 am 03.12.2019, 00:57 Uhr
Die Säge ist seit fast 2 Wochen lieferbar.

Der Rest folgt dann im kommenden Jahr...denke mal so bis Ostern kann man mit einigen Eiern rechnen...

Gruß GW
Sogar über zwei Wochen.

Gruß Till

Aus´m echten Norden

higw65
Power User 4
Bestell- und Lieferbar...sind zwei Dinge und Du hast sie noch keine zwei Wochen 😉

Also man kann dann wohl im kommendenJahr mit folgenden Sparschweinplünderern rechnen:

GBH 18V-45 C
GBH 18V-36 C
GBH 18V-34 CF
GKT 18V-52 GC
GKS 18V-68 GC
GLI 18V-4000
GLI 18V-10000 C
GWS/GWX 18V-15 C/SC/PC/PSC

Findet man zumindest in diversen Prospekten im Netz. Was noch so kommt kann man Niemand hier schreiben und würde es auch nicht 🙂

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

till_woodwork
Aktives Mitglied 2

erstellt von higw65 am 03.12.2019, 20:30 Uhr
Bestell- und Lieferbar...sind zwei Dinge und Du hast sie noch keine zwei Wochen 😉 
Ja das stimmt, habe sie 13 Tage, wenn alles geklappt hätte wie bei anderen dann auch schon 14/15 Tage. 

Aus´m echten Norden

viertelelf
Spezialist 2
Es ist schade, dass Bosch, nachdem der Termine Oktober 2019, der Anfang des Jahres für die BiTurbos genannt wurde,still und heimlich gerissen hat, keine neuen Termine genannt hat.
Bosch riskiert, dass die Rücklage auf der "GBH 18V-45" steht im Winter für Heizdecken und Glühwein ausgegeben wird.

higw65
Power User 4
Möchtest Du wieder einen Termin, der dann vielleicht wieder verschoben wird?

Nein...aber was man erwarten kann ist eine Rückmeldung, wenn die Geräte dann auch ab Lager verfügbar sind. Das entdecken Händler ja manchmal auch eher durch Zufall.
Hier im Forum würde so eine Info sicher sehr sehr positiv aufgenommen werden 🙂

Gruß GW

viertelelf
Spezialist 2

erstellt von higw65 am 03.12.2019, 21:42 Uhr
Möchtest Du wieder einen Termin, der dann vielleicht wieder verschoben wird? 
Bosch soll ja keinen Flughafen bauen, es reicht ja, wenn ein klar kommunizierter Termin neu definiert wird.
Das kann auch bedeuten, dass die Auskunft lautet, dass man (technische Gründe/Vorschriften/Produktionsprobleme/was auch immer) einhalten muss und sich damit kein Verfügbarkeitsdatum mehr genannt werden kann.
Mir ist es lieber, wenn ein fertig entwickeltes Produkt in den Handel kommt, auch wenn es einen Moment läger dauert, nur wird jetzt seit März angekündigt, dass die BiTurbos besser seien als alles was es bisher an Akkugeräten gab, aber jetzt kommen sie eher zufällig auf den Markt. Ich glaueb nicht, dass Robert das gefallen hätte.

erstellt von Robert Bosch
Lieber Geld verlieren als Vertrauen.

falkein1975
Erfahrener
Es reicht ja wenn ein ganz kleiner Kreis von Leuten seine Investitionen fürs kommende Jahr vernünftig planen kann.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

mrfreeze
Neuling 2

erstellt von falkein1975 am 03.12.2019, 23:08 Uhr
Es reicht ja wenn ein ganz kleiner Kreis von Leuten seine Investitionen fürs kommende Jahr vernünftig planen kann.

Richtig.  Darum ginge es mir auch.
Kommt es oder nicht bzw wann.... oder muss ich auf einen anderen Hersteller mit Akku SDS Max Bohrhammer Technologie ausweichen. Gerade jetzt wo ich mir ein Bosch 18v Ökosystem aufgebaut hab um in die Selbständigkeit zu starten.

higw65
Power User 4

erstellt von viertelelf am 03.12.2019, 22:22 Uhr

Bosch soll ja keinen Flughafen bauen, es reicht ja, wenn ein klar kommunizierter Termin neu definiert wird.
Manchmal kommt es mir vor als ob Bosch-Mitarbeiter...oder ehemalige Mitarbeiter da auch ihre Finger im Spiel haben.
Ähnlichkeiten bei gewissen Abläufen können kein Zufall mehr sein, wenn man sich mit der Materie mal ein wenig näher beschäftigt.

Ich glaueb nicht, dass Robert das gefallen hätte.

erstellt von Robert Bosch
Lieber Geld verlieren als Vertrauen.

Danach handelt nur noch Wenige...und die Gründe hierfür sind vielfältig.

Gruß GW

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo in die Runde,

ist denn schon ein Liefertermin für die GKS 18V-68 GC bekannt? Ich benötige eine mobile Handkreissäge, dachte nur bevor ich die GKS 18V-57 G hole warte ich vielleicht noch 3-4 Wochen und hole mir die neue.. 😆

Schönen Abend noch
Bis dahin
Olaf

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Olaf
Ehrlich gesagt, ich würde nicht warten, aus folgenden Gründen:
1. Keiner weiss wann die neue kommt.
2. Eventueller Preisverfall der 57G ausnutzen.
3. 57G ist bewährt und beprobt und unauffällig.
4. Wer kommt heute mit nur einer Handkreissäge aus?. Ich hab immer 3-4 davon im Auto und ja, es kommt vor das alle gleichzeitig gebraucht werden/wurden, besonders im hochwertigen Holzbau-Tiefen und Schmiegen einstellen, bzw. nicht umstellen müssen.
Ganz ruhig bleiben (:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
In 3-4 Wochen wird es die Neue nicht geben und wenn doch, dann nur in ganz geringer Stückzahl. Wenn Du jetzt also eine benötigst, dann musst Du dir also eine Alternative holen.

Hoffe nur die Geräte sind zu meinen beiden Projekten im Frühjahr lieferbar.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dass man insbesondere in der Vorweihnachtszeit neue Geräte gut an den Mann/Frau/Divers bringen kann, hat sich bei Bosch wohl nicht herum gesprochen.
Wohl genauso wenig wie starke Baustrahler zu Winterzeit.
Sorry.

higw65
Power User 4
Doch...das weiß man dort. Ganz sicher sogar.

Gruß GW

abbu
Erfahrener
aber man ignoriert es?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

higw65
Power User 4
Natürlich nicht. Meint ihr die Dinger stehen da fertig produziert und werden einfach nur nicht ausgeleifert, weil sie als großer blauer Weihnachtsbaum gestapelt worden sind und die Leute noch mal zum Jahreswechseln Händchenhaltend im Kreis einen Tanz aufführen wollen?

Nein...die wollen den möglichen Käufer natürlich möglichst lange zappeln lassen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

hab heut mit dem Nikolaus gesprochen. Das mit den neuen Lampen könnte vor Weihnachten noch was werden. Ich will aber nicht zu viel versprechen, es glaubt ja nicht jeder, was der Nikolaus so erzählt. 😉 

Ich meld mich sobald es was neues gibt! 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

viertelelf
Spezialist 2
Hat der Nikolaus auch etwas zu den SDS-Max 18V-Geräten gesagt?
Könnte ja sein, dass eine mir bekannte Einzelperson sich etwas unter der Baum legen will, an dem er sich wirklich freuen kann. 
Das habe ich vor Jahren schon mal gemacht, Frau V. kann das nur begrenzt gut verstehen, aber wir sind seit 35 Jahren zusammen, sie hat gelernt damit umzugehen.

higw65
Power User 4
Wie schon oft an anderer Stelle geschrieben...würde ich da eher auf den Osterhasi warten 🙂

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
So ist es. Da der Nikolaus ein echt sozialer Typ ist, lässt er dem Osterhasi auch noch was zum verteilen übrig. 😉 
Aber manchmal gehts ja auch schneller als man denkt. Wer Weiß? 

Gruss Matthias 

higw65
Power User 4

erstellt von Matthias Rupp am 07.12.2019, 16:51 Uhr

Aber manchmal gehts ja auch schneller als man denkt. Wer Weiß? 

Stimmt...Ostern ist im kommenden Jahr schon am 12. April. Also recht früh.

Gruß GW

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

beide Versionen sind  ab sofort lieferbar!

Gruss Matthias 
14368466.jpg

higw65
Power User 4
Ich mag ja die Händler die nicht warten bis Bosch mit Infos kommt...sondern Selbstständig handeln 🙂

Daher gibt es bei Dir auch Kappsägen und Lampen...

Top! (Y)

Gruß GW

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@higw65
wer auf Bosch wartet - ist meist verloren! Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen 😉 

Gruß, Matthias  

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Wieder so ein Gerät- das wahrscheinlich wenige kennen. 
Oder täusche ich mich? 
Ich hab ihn gerade das erste mal gesehen. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/glm-500-0601072H00

Gruß, Matthias  

Norbert74
Spezialist
Das schaut wie ein GLM 50 C aus, nur das die "C"-Funktion fehlt.

Glaub das ist hier irgendwann schon mal angesprochen worden.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GLM 500 wie GLM 50 nur ohne "C" ...  ich glaube das war der "organisatorische" Aufwand seitens Bosch nicht wert.
Ich sehe hier keinen Absatzmarkt - zumal der Preisunterschied gering ist.

Edith: und die "500" sind hier eher verwirrend - da es 500 Meter im ersten Moment suggerieren.

N__Gemba
Treuer Fan

Es sind zwar keine Biturbo-Geräte, aber auch
Neuheiten für 2020.
GDS 18V-300
GRL 600 CHV
Beim GDS war ja mehr oder weniger bekannt, dass
die 300 Version mit ABR auch nach Europa kommt.
Beim Rotationslaser (läuft auch mit 18V Akkus) gibt es auch
schon einige Zeit kleine Häppchen im Netz zu finden.
Norbert
14414318.png14414316.png

higw65
Power User 4
Der GDS 18V-300...eigentlich GDS 18V-300 ABR (so müsste er heißen) ist meine ich auch schon lieferbar. Es ist ein 250er mit ABR - Auto Bolt Release. Vor Allem im Metallbau geil. Sobald eine Schraube oder Mutter lose ist...schaltet er ab.

Beim Laser zwinge ich mich grad ihn nicht zu ordern. Das ist endlich mal wieder ein Highlight aus der Messtechnik. Mal schauen ob man es dann auch geschafft hat ihn in eine L-Boxx zu packen.

Gruß GW

Norbert74
Spezialist

erstellt von higw65 am 22.12.2019, 14:35 Uhr
Der GDS 18V-300...eigentlich GDS 18V-300 ABR (so müsste er heißen) ....... ABR - Auto Bolt Release. Vor Allem im Metallbau geil. Sobald eine Schraube oder Mutter lose ist...schaltet er ab.
Gruß GW

Danke higw für die Erklärung von ABR. War mir da nicht mir sicher ob das so ist.

Außerdem ist mir heute auch ein neues "Bosch-Aktuell" zugelaufen, als ich etwas in meiner Gegend unterwegs war.
Kann über das Druckwerk nur schmunzeln und den Kopf schütteln. Aber da werden sich andere die nächsten Tage bestimmt noch auslassen....

Was sonst noch gesprochen wurde gehört leider mal wieder nicht ins Forum.
Nur so viel: Es werden immer weniger Händler.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4

erstellt von Norbert74 am 27.12.2019, 17:15 Uhr

Danke higw für die Erklärung von ABR. War mir da nicht mir sicher ob das so ist.
Ja...ist so...schönes Gerät mit interessanten Aufklebern auf den L-Boxxen 😉

Außerdem ist mir heute auch ein neues "Bosch-Aktuell" zugelaufen, als ich etwas in meiner Gegend unterwegs war.
Kann über das Druckwerk nur schmunzeln und den Kopf schütteln. Aber da werden sich andere die nächsten Tage bestimmt noch auslassen....
Was glaubst Du warum ich bei den Weihnachtsgrüßen davon geschrieben habe, dass sich am 13. dann die Gemüter vermutlich wieder ein wenig beruhigt haben

Was sonst noch gesprochen wurde gehört leider mal wieder nicht ins Forum.
Nur so viel: Es werden immer weniger Händler.
Nein...wenn das im Forum stehen würde, was da so vor Ort besprochen und gesagt wird, dann würde  uns das auf dem nächsten Bob-Treffen wieder um die Ohren gehauen werden. Hier sind dann eher die entschäften Versionen zu lesen und das ist Manchen schon zu viel. Wobei ich das aber Niemandem wirklich übel nehme...ist eben der offizielle Kanal hier...und wir sind eben Fans mit der blauen Brille.

Händler können ruhig weniger werden...denn die Umsatz bei den Wanderkäufern im großen Fluß steigen ja...und dafür klopft man sich eben auf die Schulter. Da ist das dann auch einfacher Sachen loszuwerden.

Gruß GW

Norbert74
Spezialist
Mal sehn wann sich die möglchkeit ergibt nen "ABR" in Händen zu halten.
Vielleicht wird ja einer für mich reserviert, bis ich mal wieder etwas weiter fahre. 😉

Für das andere gilt:
Schreiben ist Silber, Schweigen ist Gold.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Also ein Vögelchen hat mir vorhin gezwitschert...da sind grad welche vor Ort 🙂

Gruß GW

Norbert74
Spezialist
Dachte ich mir schon das einige die Feiertage nicht in Worms eingelagert bleiben wollten. 😉

Mußte soeben mein Sparschwein einsperren, wollte doch glat die Flucht ergreifen. 😉

Gruß Norbert

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
ein paar Neuheiten sind schon auf der Homeopage - siehe hier: 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gws-18v-15-sc-06019H6100
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gws-18v-15-c-06019H6000

Gruß, Matthias  

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Endlich, nur wann zu bekommen.... Leider etwas unübersichtlich, mit den Drehzahlen, Bestellnummern und den beiden verfügbaren Durchmessern... Ist erst durch die BDA ersichtlich.