Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachruf für meinen Werkzeughändler Nr.1

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch-Freunde,

heute ist ein trauriger Tag für mich!
Mein Werkzeughändler Nr.1 CARSTEN RÖDL verkauft nicht mehr! Keine Angst! Genauer gesagt, er hat die Firma gewechselt!

Wie heißt es aber so schön „der König ist tot, lang lebe der König!“. Soll heißen, Carsten verkauft weiterhin Bosch-Werkzeug, nur jetzt in seinem eigenen Laden!
Wollte ich nur mal loswerden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
77 ANTWORTEN 77

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Hallo Carsten,

hat dein Versandhandel schon begonnen?
Ich hab dir vor 2 Tagen und vor gut 2 Wochen eine Email geschrieben, bisher aber leider keine Antwort bekommen. Wollte hier nur mal fragen ob sie überhaupt ankam, nicht das es da allg. Probleme gibt, da die Emails von Hermen ja wohl auch noch nicht durchkommen.

Gruss
Marius

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum!

Freue mich schon euch am 20-04-12 in Leinfelden zu sehen!
Danke für eure Anfragen und Glückwünsche! Ich hatte nie gedacht das die Idee eines Ladens so gut ankommt!

Also, ich firmiere ab dem 01-05-12 als "Der Rödl e. K." natürlich als ortsfester Bosch Fachhändler. Eine neue E-Mail und Hompage müßte auch ab da laufen (So 1&1 es schaft!) Firmen Telefon und Fax sind dann hoffentlich auch frei geschalten da ich erst ab dem 01-05-12 auch die Firmen Räume beziehen kann.

Leider gibt es wirklich mit AOL E-Mail Adressen Probleme! Einige Anbieter mucken da recht heftig! Entweder gehts in den Spam oder die Mail geht nicht raus!

Der Versand von Ware hing und hängt immer noch am Finanzamt da ich bis heute (nach über 6Wochen warten, bis heute noch keine USt Nummer zugestellt bekommen habe!).

Wie jeder selbstständige von euch bestättigen kann gibt es in Deutschland eine Menge Hürden bis man entlich arbeiten darf! Die kosten sind auch nicht zu verachten! ohne zuviel zu verraten, so kann ich aber mit Sicherheit sagen das ich bis ich die erste "Mark" verdienen darf,mehr als 2500€ an den Staat und den Gemeinden, Verbänden IHK und Steuerberatern überwiesen habe.

Aber nun befinde ich mich auf der Zielgeraden!

Einen Online Shop wird es auch geben aber leider erst ab dem 01-06-12 da ich ihn erst in der Firma Gründen, erstellen und betreiben kann und darf!

So genug gejammert!

Ich danke euch für eure Geduld! Diese wird sich auf jeden Fall für euch "auszahlen"

Der Rödl

Hermen
Power User 4
Hallo Carsten,

schön von dir zu hören und schön, das es voran geht.

Zu deiner Zuteilung der USt-Nr.

Es kann sein, dass dein Antrag noch in der Clearingstelle hängt.
Es wird halt versucht z.B. durch den Gründungsfragebogen gleich auszusieben.
-Scheinselbstständigkeit
-Risikobehaftete Unternehmensarten
-...

Diesen wird dann eine Zuteilung der Umsatzsteuernummer verwehrt.
Du gehörst aber sicherlich zu keiner Risikogruppe.

Da du aber deine Unternehmensgründung zu einem Zeitpunkt startest wo besonders viel Arbeit im Finanzamt ist und viele Finanzämter bis zu 25% Unterbesetzung haben, schiebt sich das nach hinten raus.

Du könntest aber eines machen, im Finanzamt selber (oder per Steuerberater) nett anfragen und die Sachlage erklären. Dann findet sich sicherlich ein Weg das Verfahren etwas zu beschleunigen.
Aufregen bringt nicht viel...Freundlichkeit öffnet mehr Tore.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Hermen,

hab´s jetzt mal mit Freundlichkeit probiert. Naja was soll ich sagen. Die Dame vom Amt hat mir freundlich gesagt das der Antrag jetzt in Paderborn liegt (Du hast Recht Clearingstelle) Vorraussichtlich werde ich Demnächst von Ihnen hören. Solange zahle ich halt Ladenmiete und Unkosten. Ist halt so!

So genug gejammert! Ich freue mich wie ein Schnitzel über jeden Tag wo ich in meinen eigenen kleinen Laden gehe und sehe wie er wächst! Gestern sind neue Regale und Bauteile von Bosch gekommen und sind natürlich schon verbaut! Ich werde in ein paar Tagen mal ein vorher, nachher Bild hier einstellen!

Nach und nach trifft auch die Ware ein, und es ist schon ein klasse Gefühl die ganzen neuen Geräte in die Wand zu hängen und zusehen wie alles wächst und langsam wird!

Gruß euer Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Carsten,

schön zu hören dass dein Laden wächst. Noch schöner wäre es natürlich du dürftest das Ganze endlich auch verkaufen und nicht nur in die Regale schaufeln zum anschauen.
Bin schon auf die vorher - nachher Bilder gespannt. Und nochmehr wenn es endlich was zu kaufen gibt 😉

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Frank,

sitze auch schon auf glühenden Kohlen!

Aber mal ehrlich, weißt du wie klasse so ein Laden aussieht wenn noch nichts durcheinander liegt und du mehr als 8 Std. am Tag hast zum putzen und aufräumen? 🙂

Nee,wird jetzt echt Zeit! Laut 1&1 habe ich auch bald den Schaltungstermin von der Telekom für mein Tel. Fax. und DSL! Ich Surfe nämlich gerade mit einem UMTS Stick, was natürlich echt super Profi mäßig ist )-;

Shop geht nicht ohne DSL. Visitenkarten Drucken ohne E-Mail und Telefon Nummer? Irgendwie Blöd! Verkaufen ohne USt-Nr? Geht ja garnicht! Kundennummer bei Bosch beantragen mit Handynummer und ohne Firmenstempel, sah echt Süper aus (ironisch).

Nee, Nee glaube mir ich bin auch froh wenn es entlich läuft! Nicht nur wegen dem verkaufen sondern eher wegen der Glaubwürdigkeit, erst heißt es Mitte April, dann Anfang Mai und jetzt bin ich froh wenn es noch bis zum 1. Juni was wird mit der Telekom und 1&1!

Gruß an dich und den anderen


Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielleicht verfährt die telkom und 1&1 nach dem gleichen modell wie bosch mit der gof1600 🙂

Hulabaloo
Treuer Fan
Wird schon werden Carsten.....hab da auch grad ein Telekomdrama hinter mir....

Auch ich sitz mit dir auf glühenden Kohlen, aber bei mir ists zum Glück nicht beruflich...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

bitte nicht vergessen, rechtzeitig zur Shoperöffnung einladen!
Damit ich genügend Geld mitnehmen kann ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Hallo Carsten,

das ist ja ärgerlich.

Mein Rat hartnäckig bleiben und in Paderborn anrufen (natürlich freundlich...auch wenn es zunehmend schwer fällt).
Eventuell über den Steuerberater anfragen (macht doch etwas mehr Eindruck)...aber nur wenn der auch normal Auftreten kann.

Zur Telekom/1&1 ---- Man sieht es liegt nicht immer nur an den Behörden...ach ne die sind so groß das die eigentlich auch schon eine Behörde sind ;-))

Ruf doch mal den Marcel von 1&1 an (weisst schon, den aus der Werbung). Der kommt doch persönlich vorbei.

;-))))))

Ich hoffe das die Startschwierigkeiten bei dir schneller als erwartet in Luft auflösen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Hermen,

Licht am Ende des Tunnels! Telefon und DSL am 11-05-2012, Techniker von 1&1 kommt ins Haus und checkt jetzt endlich die Leitungen!

Steuernummer ist ein Sinnbild unserer Bürokratie! Nach einem wirklich freundlichen Anruf weiß ich jetzt das es solange dauert wie es dauert.!

Bin jetzt seit dem 01-05-2012 in meinem Laden und darf faktisch nicht verkaufen und das obwohl der Laden voll ist! Echt Mist, bei den Behörden denkt niemand daran das Strom Wasser Miet etc trotzdem gezahlt werden muss!

Aber jetzt mal was positives!

Die ersten Bilder von meinem Lebenstraum, exklusiv hier im Forum (STOLZ), klar ist noch nicht´s richtig fertig und die EDV fuchst mich immernoch, Zubehör fehlt, Regale sind noch nicht komplett (wie man bei den L-Boxxen sieht) Aber immer hin ist gestern die Schaufensterbeleuchtung gekommen und die Folierung am Fenster wird gerade geklebt!

Wenn dann mal alles steht baue ich mein Sortiment noch aus, aber bis jetzt bin ich über jedes Teil froh das ich bis jetzt mir leisten konnte!

Ich halte euch auf dem laufenden....


Carsten
231039.jpg
231043.jpg
231045.jpg
231047.jpg
231041.jpg

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Carsten,

das sieht ja schon sehr gut aus. Meine Bestellliste an dich wird mittlerweile auch immer länger...

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

schick bitte nochmal! Mir hat´s meinen Account und Produktivmandanten zusammen gehauen! (Weiß zwar nicht was das ist, aber mein IT-ler hat gesagt ohne dem habe ich einige Mails nicht bekommen!) Oder du rufst mal durch.

Gruß an dich und deinen GSH 

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

ich dachte du wolltest nen Werkzeugladen aufmachen, stattdessen sehe ich auf den Fotos nen Streichelzoo für Bosch-Verrückte 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp! Und du bist jederzeit gerne eingeladen mal die eine oder andere PWS zu streicheln oder einen verlassenen GSR zu füttern 😉

Natürlich kommen noch andere namhafte Werkzeughersteller dazu.

Dremel, Skill, Hawera... aber irgendwie habe ich das Gefühl die haben auch was mit Bosch zu tun...

freundlichen Gruß aus Bad Bosch, äh ich meine Bad Tölz 😉

Carsten

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Wow! Der Laden sieht jetzt schon klasse aus.

Klein aber fein + gute Beratung. So muss das sein!!

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Carsten,
ich finde, Ybarian hat es genau getroffen! Dein Laden ist echt das Paradies 😉

Macht schon echt was her, musst du aber noch ein bisschen ausschmücken. ausserdem muss an die große Scheibe unbedingt ein riesen BOSCH Aufkleber! Aber ich bin sicher, das ist schon in Vorbereitung.

Mach weiter so und denk dran! Immer schön brav Bilder einstellen 🙂

Viele Grüsse 
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Jungs,

Geschafft! Offen! Hier mal ein paar Eindrücke von der Nacht vor der Eröffnung...

Die letzten Regale (natürlich wieder nicht vollständig) wurden erst am Donnerstag um 17:00 Uhr geliefert! Aufgebaut war dann fast alles um 03:00 Uhr

Da braucht man dann schon mal den ein oder anderen Kaffee, siehe Bilder.....

Wenn ich die Bilder von der Eröffnung aufbereitet habe zeig ich sie auch noch.

Danke aber schon mal vorab an alle die da waren, voran Da-Berti! Einfach eine tolle Überraschung und eine Heiden Gaudi den Forum-s "Injenör" mal in echt zu erleben...

Gruß Carsten
231083.jpg
231075.jpg
231077.jpg
231081.jpg
231079.jpg

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Carsten, 
ich wünsche dir, das deine Eröffnung gestern ein voller Erfolg war,
ich wäre wirklich auch gerne gekommen aber es war mir dann doch ein bisschen weit.

Ich gucke immer gerne deine eingestellten Bilder und muss sagen das der Laden echt ein Traum ist 🙂
Ich würde dort echt gerne mal stöbern. Aber wir haben ja schonmal ausgemacht das wenn ich mal in der Nähe bin komme ich sicher vorbei.
Bin schon sehr gespannt auf die Fotos der Feier gestern und hoffe das du nicht nur 5 ins Forum einstellst.

Gruss
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hell
Treuer Fan
Hallo Carsten,

wäre auch gerne bei der Eröffnung dabei gewesen, aber da dies "mitten" in der Woche war und etwa 500 km "dagegen" gestanden haben, habe ich mich gegen eine Anreise entschieden.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir aber alles Gute für Deinen Werkzeugladen.

Die Bilder und Ausstattung sehen schon gut aus 🙂

Den Kaffee wirst Du vermutlich in der ersten Zeit "im Geschäft" öfter (auch mal Nachts) brauchen 😉
Bosch Blau Fan 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
auch von mir alles Gute und viel Erfolg zu deiner Ladeneröffnung. Laden sieht wirklick super aus!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Tom, Servus Hell,

@Hell: Samstags bin ich auch da...

@Tom: jederzeit! Würde mich freuen wenn du es irgendwann mal schaffst!

Kaffee trinken? Ich habe mir schon überlegt ob ich mir nicht gleich einen intravenösen Zugang legen laß!


Gruß Carsten Rödl
231102.jpg

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Carsten: Was sehen denn meine Augen da? http://www.bosch-pt.de/professional/commun...1082&page=4

Achja, meine die Klamotten ...

Preis?

@Bob: Gibt wohl probleme mit den Link beim bearbeiten eines Beitrags. [...]

Gruß Alex
...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

hat mich auch gefreut, Deinen Laden mal live zu sehen! Sehr geil! Spielzeugladen für echte Männer!
Selbst meine Frau kommt beim nächsten Mal wieder mit, Du weist warum ;-)!
Nur so oft werde ich Dich nicht besuchen kommen können, dass gibt mein Taschengeld nicht her!

Gib mir mal bescheid, wegen der beiden Anfragen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hell
Treuer Fan
Original von Carsten Rödl am 02.06.2012, 11:42 Uhr
Servus Tom, Servus Hell,

@Hell: Samstags bin ich auch da...

@Tom: jederzeit! Würde mich freuen wenn du es irgendwann mal schaffst!

Kaffee trinken? Ich habe mir schon überlegt ob ich mir nicht gleich einen intravenösen Zugang legen laß!


Gruß Carsten Rödl

Jo, Samstags bist Du auch da. Wenn Du es dann noch schaffst die Entfernung auf ca. 100 km zu reduzieren, komme ich gerne mal auf einen Sprung vorbei 😉
Alternativ, wenn ich beruflich mal bei Dir in der Gegend bin oder auf einer Durchreise zum Urlaub.

Bosch Blau Fan 🙂

Hell
Treuer Fan

Bitte löschen

Bosch Blau Fan 🙂

Batzi753
Neuling 2
 Hallo Carsten,

was lange währt wird gut!!
Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung Deines Ladens. Bei mehr als 500 Km Fahrt bin ich dann doch nicht vorbeigekommen, aber bei Bedarf melde ich mich dann per Telefon.
Ach ja: ist gut zu wissen wo der Hammer hängt!!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Batzi753

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Batzi753
Danke dir für die Glückwünsche!
Freue mich von dir zu hören!
@Hell
Tölz ist nicht nur wegen seines Fachhändlers eine Reise Wert!

Gruß Carsten

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Carsten: Hast' schon eine Gastrolle beim Bullen?

@Was hast du da für Textielware? Preis?

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Alex,

für eine Gastrolle beim Bullen von Bad Tölz war ich zu dünn... 😉

Schreib mir doch kurz eine PN.

Gruß Carsten

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Carsten: Hab dir eine Email geschrieben. Kann man hier PN schreiben? Wo?

Gruß Alex
...

Dan
Aktives Mitglied 2
Hallo Liebe Gemeinde,
 
kann mich mal bitte jemand aufklären!
 
Ich habe früher immer bei Carsten gekauft nachdem er seinen eigenen Laden aufgemacht hat. Jetzt habe ich länger nichts mehr gebraucht, jetzt aber wieder! Nur "Der Rödl" existiert nicht mehr!
 
Kann mich jemand aufklären was passiert ist! Gerne auch per PN!
 
Ich war immer sehr zufrieden mit Ihm!
 
Grüße Daniel
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Dan,

geht mir genau so, bist nicht alleine ...

Wäre ich dieses Jahr auf die Bauma gegangen hätte ich Ihn wieder eingeladen und spätestens da nach Ihm suchen müssen ...

Muss mal schauen ob ich was über Ihn finde.

Gruß Alex
...

HolzwurmTom
Spezialist
Ich persönlich schätze mal, da gibt es nicht mehr viel zu erklären. Vom Carsten hat niemand mehr etwas gehört, näheres wurde aber eigentlich schon alles hier im Forum geschrieben.

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

mibu3000
Spezialist 2
Naja, auf der Bosch-Homepage kann man ihn noch finden; jedoch einen klick weiter auf seine Homepage - fällt man ins Leere... ...
Zeigt mir, das ich bei der Händerwahl alles richtig gemacht hab: Meine gibt es noch, auch wenn sie nicht immer die günstigsten sind 😉

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo in die Runde,

ich wollte mich hier eigentlich raushalten - weil ich am Ende aller Tage auch nur mutmaßen kann. Aber einen solchen Seitenhieb hat der Mann nicht verdient.

Es gab hier einen Thread, vor langer Zeit - ich finde ihn nicht mehr, in dem mehr oder minder recht deutlich wurde das der besagte Mann von seinem "ehemaligen" staatlichen Arbeitgeber - von jetzt auf gleich - zurückgerufen & wieder eingesetzt wurde.

In der ersten Zeit danach hielt seine Frau den Laden am laufen - irgendwann verschwand der ebay-Shop, dann die Webseite.

Ich kenne die beiden nicht persönlich, ich habe da nur 1 oder 2 mal was gekauft.

Ich hoffe inständig das die Geschäftsaufgabe eine rein wirtschaftliche Entscheidung war und das es den Beiden gut geht.

Viele Grüße,
Oliver

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich kenne ihn auch nicht aber er hatte viele Kunden und es haben viele nach ihm gefragt. Heute in der modernen Kommunikationstechnik, sprich weltweite Funktelephonie, kann man zu seinen Kunden ein "Tschüss" und vlt. auch ein "Danke" senden.
Es reicht auch wenns nur ein paar Kunden wissen, der Rest geht von allein rum.
Für mich wäre es selbverständlich wenn ich zumache, ich würde nicht einfach so verschwinden.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Wenn wirtschaftlich begründet - ja, keine Frage.

Aber es weiß eben keiner was passiert ist - und daher, im Zweifelsfall zu seinen Gunsten - zumindest bei mir.

Viele Grüße,
Oliver